Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lehminho Lehminho ist offline

    HDMI "nicht untzerstützt"

    HAllo,

    Ich habe die 60gb ps3 und erst seit kurzem (2 monate) an einem hd tv.
    Ging problemlos.
    So dann habe ich vor zwei tagen meine ps3 an einen anderen tv anschließen wollen und es ging nicht. eine anderes hdmi kabel wurde ausprobiert und es ging nicht. Dann hat ein anderer freund seine ps3 geholt um an den tv anzuschließen und es ging einwandfrei.

    Mit der hoffnung, dass das nur ein tv gerät spezifisches problem war ging ich wieder nach hause an mein eigenen tv und das selbe problem.

    Auch wenn ich noch keine andere ps3 an meinen tv ausprobiert habe, geh ich davon aus, dass es nicht am tv liegt, da die andere ps3 am anderen tv ja sofort funktionierte.


    Ich hab mich jetzt 2 tage durch sämtliche foren gelesen und mich über mein problem informiert, aber noch keine lösung für mich gefunden.

    Ich hab vom 5 sec neustart über hdmi kabel austausch und kompletter system zurücksetzung alles ausprobiert. wenn ich über scart starte findet die ps3 das hdmi gerät, aber wenn ich dann auf hdmi umschalte kommt wieder das "nicht unterstützt". Über scart läuft sie normal.

    Wenn keiner einen weiteren vorschlag hat bleibt mir ja nur die reperatur der ps3 denn so wie es aussieht liegt es ja an ihr oder ich gebe mich mit scart qualität zu frieden.

    IN dem fall würde ich gerne wissen wie das mit der reparatur abläuft. muss ich mich da an sony wenden, oder gibt es unabhängige reperaturmöglichkeiten? und wieviel kostet das denn garantie habe ich nicht mehr.

  2. Anzeige

    HDMI "nicht untzerstützt"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: HDMI "nicht untzerstützt"

    Die Reparatur macht der Sony-Partner TVS für Deutschland.
    Wir haben hier schon einen Thread dazu, in dem du Adresse und andere Informationen finden kannst:
    TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Da bei dir die Garantie mit Sicherheit abgelaufen ist, kostet das aber 239.- und du bekommst dann eine Austauschkonsole.

    Das würde ich also nur im aussichtslosen Fall machen, vielleicht weiß noch jemand eine Lösung für dein Problem, ich bin leider ratlos. HDMI-Ausgang defekt? Aber "nicht unterstützt" klingt echt komisch, wenn vorher das Gerät gefunden wird...

  4. #3
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: HDMI "nicht untzerstützt"

    da du die ps3 ja erst 2 Monate hast würde ich mit deinem problem zum händler gehen und diese umtauschen. funktioniert es denn mit einem scartkabel?

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: HDMI "nicht untzerstützt"

    Zitat uth_bg44k Beitrag anzeigen
    da du die ps3 ja erst 2 Monate hast würde ich mit deinem problem zum händler gehen und diese umtauschen. funktioniert es denn mit einem scartkabel?
    Nochmal den ersten Post durchlesen bitte.
    Er hat den HDTV erst seit 2 Monaten, die Garantie bei 60GB-Konsolen ist mit ziemlicher Sicherheit schon bei jedem abgelaufen, da die 60er schon lange nicht mehr produziert wird und fast ebenso lange nicht mehr als neu verkauft wird.
    Und Scart funktioniert, hat er ja auch geschrieben.

  6. #5
    Lehminho Lehminho ist offline

    AW: HDMI "nicht untzerstützt"

    ich hab mich mal mit unabhängigen reperaturseiten in verbindung gesetzt, und die von ksoy.de haben mir gesagt, dass da der hdmi controller ausgetauscht werden mus was ca 95 euro kostet. Ich denke ich werde dies am montag benutzen.

Ähnliche Themen


  1. Mac's Mailprogramm "Mail" synchronisiert Emails von "GMAIL" nicht: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich benutze Apples "Mail" zur Verwaltung meiner Email-Accounts. Ich nutze z.B, Gmail darüber und...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  3. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

  4. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

  5. "Mit" .."nicht" gegen andere Spieler :D lala ^^: Hallu ^^ wollte mal fragen ob jemand ein spiel für n ds kennt wo man viel über wifi spielen kann 'mit' anderen spielern und 'nicht' gegen sie ^^...