Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Maser30 Maser30 ist offline

    HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Es gibt 2 Sorten von HDMI Stecker Single Link und Dual Link
    das ist euer Problem das zum schwarzen Bildschirm führt.
    Passen beide aber eine nur richtig und die geht dann.
    Ich hatte also doch recht!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Zitat Maser30 Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Sorten von HDMI Stecker Single Link und Dual Link
    das ist euer Problem das zum schwarzen Bildschirm führt.
    Passen beide aber eine nur richtig und die geht dann.
    Ich hatte also doch recht!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt scheinbar tatsächlich einen TypA und TypB, wobei der TypB meinen Informationen nach für den normalen Konsumentenbereich uninteressant ist. (Dieser kann dann auch DualLink)
    Die Steckerkonstruktion scheint vollkommen inkompatibel zueinander (statt normaler 13,9mm ist dieser 21,3mm breit, sowie genormter 19 Kontakte dann 29 hat)


    Der neue TypC (MiniStecker) ist komplett anders und existiert auch nicht für DualLink.

    Von daher wäre es jetzt die Frage welche Stecker Du Dir gekauft hattest.

  4. #3
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    GENAU!!!!

    Endlich jemand der mir glaubt!

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Zitat Maser30 Beitrag anzeigen
    GENAU!!!!

    Endlich jemand der mir glaubt!
    Das hat aber nichts mit Oelbach oder 10€ Wühlkiste zu tun.
    Schau einfach mal nach, ob Dein Beamer überhaubt DualLink bzw. TypB benötigt.
    Ich denke nicht.

    Und schau mal, ob Dein gekauftes Oelbach überhaupt TypB gewesen ist

  6. #5
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Es gibt also Eingangsgeräte die nicht jedes Kabel nehmen das ist sicher.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    HDMI - was ist das?

    das ist die einzige Seite wo ich ausführlichere Informationen gefunden habe.


    Ob ein Fehlkauf oder ein Defekt Dein Problem ausgelöst hat, würde ich dennoch gerne überprüfen.

  8. #7
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Das Kabel war nicht defekt ich hatte es an einem anderen Gerät getestet
    wo es ging!! Ich denke mal ich habe ein Großes Problem gelöst!

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Zitat Maser30 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ich habe ein Großes Problem gelöst!
    ja, Deins.
    Alles weitere würde ich erstmal kontrollieren bevor man nun wild im INet rumposaunt...

  10. #9
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Es muß mir ja keiner zuhören und lesen besser gesagt aber so mancher
    würde jetzt froh sein mein Bericht für ernst zu nehmen.
    z.B.
    Das mit dem AV und Hdmi gleichzeitig anschließen ist doch schon ein Zeichen daß ein Benutzer Probleme hat oder keine ahnung. Wenn ich HDMI dran hänge
    muß es die PS kapieren oder die Konsole ist defekt!

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Zitat Maser30 Beitrag anzeigen
    Das mit dem AV und Hdmi gleichzeitig anschließen ist doch schon ein Zeichen daß ein Benutzer Probleme hat oder keine ahnung. Wenn ich HDMI dran hänge
    muß es die PS kapieren oder die Konsole ist defekt!
    ich habe AV und HDMI gleichzeitig dran, da ich auch 2 Endgeräte habe.
    Die PS3 schaltet das Signal, was als letztes aktiv war, egal ob HDMI oder AV.

    Da ist nichts defekt.

  12. #11
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    2 Endgeräte für 2 Augen oder was ist da los???

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Zitat Maser30 Beitrag anzeigen
    2 Endgeräte für 2 Augen oder was ist da los???
    Beamer für BluRay und gelegentliches Zocken sowie ein Röhrengerät meißt zum spielen und "popeligen" DVDs gucken.

  14. #13
    Maser30 Maser30 ist offline

    AW: HDMI Problem alles schwarz kein Bild

    Akzeptiert

Ähnliche Themen


  1. Kein HDMI Bild bei Xbox360: Hallo! Es ist verrückt und bin echt am Verzweifeln. Ich hab letzte Woche die neue Xbox360 Slim bekommen und via HDMI an meinen Receiver...

  2. DVI-HDMI Kabel - Kein Bild: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Hatte mir bei Amazon dieses High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik gekauft....

  3. Problem HDMI Kein Bild gelöst!!!!!!!!: An Alle die das Problem haben kein Bild über HDMI Kabel Es gibt HDMI Kabel die nicht Full HD fähig sind auch die Kabel für die PS3 gibts...

  4. PS3 kein Bild HDMI: Bitte könnt ihr mir helfen Ich bekomme kein Bild über HDMI von der PS3. Der Ausgang geht da ich einen Laptop angeschlossen hatte. Beamer Sony VPL...

  5. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...