Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mel C Mel C ist offline

    Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Hallo Forum,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Folgende Situation: Bis vor kurzen hatte ich eine PS3 (so eine mit Pianolack, ältere Bauart). Die ist nun kaputt und ich habe mir gebraucht eine PS3 Slim gekauft. Der Vorbesitzer ist ein klasse Kumpel von mir und ich habe das Ding auch vor dem Kauf in Betrieb gesehen - sie ist also definitiv nicht defekt.

    Nun schließe ich sie bei mir zu Haus an und ich bekomme auf dem TV-Kanal eine Meldung: Videosignal inkompatibel.

    Angeschlossen ist die PS3 über ein HDMI Kabel - soweit ich weiß das der vorherigen PS3 (das Kabel ist mit so einem Plastikstoff ummantelt).

    Ich habe nun die Vermutung, die neue (gebrauchte) PS3 kommt entweder nicht mit dem alten HDMI Kabel klar, oder hat eine Auflösung eingestellt, die mein TV nicht darstellen kann. Mit demselben Kabel kann verbinde ich aber auch mein Medien-PC mit dem TV und habe keine Probleme - das Kabel ist also OK.

    Und da ticke ich nun ab! Angeblich kann man die PS3 irgendiwe in einen Default-Modus starten (EIN-Knopf 5 Sek. gedrückt halten) - hat bei mir nur leider keinen Effekt. Mein TV (Sharp LC-40LX812E) kann eine Auflösung von HD 1080p - also sollte eigentlich kein Problem haben...

    Kann mir jemand irgendwie einen Tipp geben ws ich machen kann? Morgen versuche ich mal ein neues HDMI Kabel... aber das dürfte es ja wohl kaum sein....

    HILFE....

  2. Anzeige

    Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Steck doch mal das HDMI Kabel vom TV und von der PS3 ab und verbinde ales neu

  4. #3
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    den Power-Knopf 10sec gedrückt halten, also bis es piepst. aber erst mal wie ssub-zzero schon sagt, alles nochmal neu verkabeln. ansonsten mal an einem anderen tv testen.

  5. #4
    Mel C Mel C ist offline

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Hi, Danke erstmal...

    Aber weder neu Verkabeln hat geholfen (habe ich natürlich schon vorab gemacht - nur leider nicht erwähnt), noch bringt mir das "gedrückt-halten) irgendwas. Ich habe gelesen, dass man so die PS auf einen Default setzt, aber ich habe das Ding bestimmt 20 mal an und aus geschaltet ohne das sich die Meldung geändert hat...

    KRISE!!!

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Zitat Mel C Beitrag anzeigen
    KRISE
    Beim anschalten den Powerknopf so lange drücken, bis die PS3 ein zweites mal piepst.

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Du könntest noch die Festplatte ausbauen und mal anschlaten und / Oder mal das Scart Kabel ausprobieren. Wenn du dann was siehts alle einstellungen zurücksetzten und das HDMI wieder anschließen....

    Den Thread hier hattest ja gesehen, oder?
    Bildeinstellungen zurücksetzen

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Wenn gar nichts funktioniert (auch das mit Powertaste gedrückt halten) könnte es sein das die PS3 nen Ylod hat...

  9. #8
    Mel C Mel C ist offline

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Sorry dafür das ich mich ein paar Tage nicht melden konnte.

    Nach X Versuchen habe ich es hinbekommen mein HDMI-Kabel kaputt zu machen. Ein neues gekauft, ein paar Versuche mit dem gedrückten Schalter und ich habe das Menü erblicken können - YEAH! Allerdings kam gleich das nächste Problem: trotz eingelegter DVD reagiert das Gerät oft nicht und bietet im Spiele-Menü nicht die entsprechende Auswahl an.

    Vorbesitzer gerufen - typisch Vorfüreffekt: es funktioniert - der Typ wieder weg und nach 30 Minuten kackt die PS3 ab und bietet wieder nicht die DVD zur Auswahl an. Test zwei Stunden später - alles wieder OK.... Da zeichnet sich doch wohl ein Laufwerksdefekt ab, oder? Der Vorbesitzer hat dies vo ein paar Monaten schonmal wechseln lassen und ihm selbst ist das alles auch hochnotpeinlich. Aber mir bringt das leider nichts. Wenn die das Wochenende nicht durchhält gebe ich sie wieder zurück. Danke an alle User für die Tipps.

    Aber vielleicht nochmal eine Frage in diesem Zusammenhang an die Tekkies und TV-Elektroniker. Ich habe ein meinem TV - wie oben geschrieben ein (Sharp LC-40LX812E) - 4 HDMI Eingängen. Die habe ich natürlich bei der PS3 Aktion alle durchprobiert. Ich habe neben der PS3 noch einen Medien-PC, dort läuft das MS Mediacenter und ich höre darüber meine CDs und sehe mir Filme an. Normalerweise, also mit der "alten" PS3, habe ich immer das HDMI Kabel von PS3 zu PC und zurück umgesteckt und hatte nie Probleme das ich kein Bild bekam. Nachdem nun die PS3 wenigtens ein Bild bringt (und nur noch das Laufwerksproblem besteht --AAAArrrggghh) wollte ich heute den PC anwerfen. Fast schon zu erwarten: Auf keinem HDMI Kanal ein Bild obwohl der PC sauber hochläuft. Das kann ich über den Teamviewer auf meinem Laptop kontrollieren. Ich könnt heulen.... gibt es da ggf. auch bekannte Tricks? Oder ist nun auch mein Videoausgang des PC Matsch?

  10. #9
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Ich denk eher der TV hat n "becker".

  11. #10
    Mel C Mel C ist offline

    AW: Hilfe.. ich krieg die Krise... (Probleme mit gebr. PS3 Slim)

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Ich denk eher der TV hat n "becker".

    kaputte Hüfte? Fliegenklatschen an den Ohren oder Ermakovitis? Error wegen Samenraub?

Ähnliche Themen


  1. Playstation 2 Slim - Probleme mit Power Knopf: Hey Leute ! Ich habe eine Playstation 2 Slim in Silber. Der Power Knopf ist mir vor kurzen ausversehen abgebrochen und funktioniert nicht mehr....

  2. hilfe serinnummer zu kurz bei der slim: hi leute ich habe eine ganz neue ps3 slim mit original kartong von tvs bekommen aber was mir auffiel ist das meine seriennummer nur 9 ziffern und...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. PC & 2 gebr: Laptops: Hallo , Ich hätte da mal eine frage, unzwar ich will meinen PC verkaufen + 2 gebrauchte Laptops...Natürlich stell ich auch die Bilder hier...