Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    RavenCloud RavenCloud ist offline
    Avatar von RavenCloud

    HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Ich krieg langsam die panik...

    Ich denke ich hab nen scheiss gebaut...man ich hab mri sicher die ps3 kaputt gemacht...ich krieg die kriese.

    Ich hatte zuerst einen account mit dem Namen Benutzer1kph, das war aber nur mal so und ich wollte den jetzt ändern weil mir der name nicht gefiel..aber das ging nicht, darum habe ich meinen alten benutzer account gelöscht und hab nen neuen gemacht, jetzt sind aber alle speicherstände weg die ich vorher hatte ..WARUM???.

    Wenn man den Account löscht, warum sind dann auch die Speicherdaten weg..denn die Spieldaten-Dienstprogramm sind noch da...Ich versteh das nicht...vielleicht hätte ich mich nicht mit den Einstellungen so blöd spielen sollen.

    Ich könnte mich in den a.... tretten, ich hab jetzt voll die panik das ich mir die ps3 oder meinen Fernseher ruiniert habe...==(

    Kann man sich eigentlich, wenn man wie ich nen Röhrenfernseher hat, etwas ruinieren wenn man sich mit den einstellungen herumspielt?

    Wie kann man die original einstellungen wieder hervorrufen.

    Warum sind meine Speicherstände weg?

    Warum ist mein hintergrund im system menü (wo man diese bewegende welle sieht) blau, obwohl es die ganze zeit rotbraun war.

    Was Hab ich gemacht?

    Die PS3 ist mit scart anschluss angeschlossen.

    Ich hab unter den anzeige einstellungen nun AV Multiscart eingestellt, dann RGB, dann Standart PAL und 16:9.

    Muss ich Cross Color Filter aktivieren oder deaktivieren?

    Und Ps Glättung oder hochskalieren an oder aus?

    BITTE ich brauche hilfe ...das macht mich irre....

    Ich hoffe ich hab nichts kaputt gemacht.

    RC~

  2. Anzeige

    HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mothman mothman ist offline
    Avatar von mothman

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Erstmal ruhig durchatmen, dann zieh mal bitte den Stromstecker vom Tv. Ps3 abstöpseln vom Fernseher. Warte dann ein paar Minuten und dann wieder Strom an den Tv bringen. dann einfach irgendein Tv-programm anmachen. Wenn das Bild, meinetwegen Pro7 oder so, normal aussieht, dann ist der Tv schonmal ok.
    Geb mal Bescheid, wie das Bild aussieht.

  4. #3
    RavenCloud RavenCloud ist offline
    Avatar von RavenCloud

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    ja ...ich hab gerade meinen text editiert.Das mit den Wellen lag nicht an der PS3 sondern daran das auch mein dvd player noch lief und anscheinend das diese Wellen im bild verursacht hat.Als ich ihn ausgeschalten habe, waren auf die waggrechten wellen weg.

    Aber alles andere ist noch da.Welche einstellungen die ich oben gemacht habe sind falsch und welche davon sollte ich noch deaktivieren oder aktivieren?

    Warum ist jetzt der Hintergrund im Menü Dunkelblau und nicht mehr rot und warum ist durch das löschen meines accounts auch alle speicherständen weg?

    Ich hab gerade den DVD player an und das bild scheint normal zu sein.Also von den farben und so?

    Was sind die besten einstellungen für meinen Röhrenfernseher?

    Ich nehme nicht an das er 576p bringt, zumindestens hat er vorhin kein bild mehr gezeigt.Ich hörte, das man damit seinen fernseher zum druchbrennen bringen kann, ist das wahr?

    Ohh...man...ich bin auf 180 und das nach 12 uhr nachts..klasse.
    ambesten ich hätte alles so gelassen wie es war.

  5. #4
    mothman mothman ist offline
    Avatar von mothman

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Ich zock auf auf Röhre. Die neuen Röhrengeräte sollten nicht beschädigt werden bei falschen Einstellungen. Ich habe beim umräumen mal eine Lautsprecherbox auf den Tv gestellt und danach waren Farbfehler vom feinsten zu sehen. Nach Stecker ziehen hat sich das Gerät aber sozusagen "resettet".

    Die Hintergrundfarbe Deine Ps3 kannst du ändern, ist im Menüpunkt Einstellungen unter "Disign" glaub ich. Ich habe die Ps3 aber erst seit heute, habe aber auch die verschiedenen Disigns ausprobiert. Musst da mal schauen, wo du dein altes Disign findest. Meine war schon beim ersten einschalten dunkelblau. Ich glaube nicht, daß da bei Deiner was im Eimer ist.

    Wenn Deine Spielstände mit dem Account zusammenhängen und du diesen Account löscht, dann sind die Spielstände warscheinlich futsch. Aber das kann ich nicht genau beantworten, ich hab heute das erste mal online gezockt. und noch keinen account gelöscht.

  6. #5
    RavenCloud RavenCloud ist offline
    Avatar von RavenCloud

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Ich bin so ein dehmlack...das is mir so peinlich.

    Ok das mit der Farbe hab ich jetzt herrausgefunden...Am abend wird die automatisch scharz/dunkel blau und unter tags ist sie rot...man echt peinlich.

    Das simuliert sozusagen tag und nacht...das hab ich grad in nem forum gelesen.

    Naja aber was für einstellungen sollte ich nun machen?

    Vielleicht habe ich ja nen schmarn eingestellt, trotzdessen. Ich meine meine glotze ist gut, schneider aber ist halt kein samsung oder sony...aber hat eine echt spitzen bild quali für nen Röhrenfernseher.

    Aber was soll ich jetzt einstellen:

    Muss ich in den Videoausgabe einstellungen dann auch AV MultiScart als meinen Anschluss wählen und wenn ja benutze ich dann als nächsten schritt nur das häckchen in PAL oder auch noch eines in 576p und was soll ich nehmen rgb oder dieses Y Pb/Cb Pr/Cr?

    Dann gibt es noch den punkt mit den Cross Color filter...auslassen oder aktivieren?

    Ps hochskalieren und PS glättung soll ich die aus lassen oder bringt es was wenn ich die bei nem röhrenfernseher anmache?

    Hast du oder irgendwer da ne Ahnung?

    Spielst du mit der Konsole auf 16:9 oder 4:3?

    Danke~

    RC~

    Blutdruck wieder bei 90 ^^...

  7. #6
    mothman mothman ist offline
    Avatar von mothman

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Zitat RavenCloud Beitrag anzeigen


    Blutdruck wieder bei 90 ^^...
    Schön, freut mich. Das mit dem Tag-Nachtrythmus ist mir neu, aber wie gesagt zocke ich auch erst seit heute mit ihr. Die Disigneinstellungen kann man aber auch mal Testen, ohne das der Tv durchknallt
    Ich hab den Fernseher auf 16:9 (80irgendwas-Röhre von Phillips) und das Bild ist ne Wucht. Obwohl ich bald auch auf Full-HD umsatteln möchte aber dazu muss ich noch etwas Arbeiten...
    Umgestellt hab ich an meinem Fernseher nix, alte PS2 abgestöpselt und neue rangeschloßen und das Bild gefiel mir gleich von Anfang an. Was Du einstellen solltest, können andere hier sicher besser sagen.
    Hast Du denn noch immer Bildprobleme wenn der DVD ausgeschaltet ist? dann musst du den mal ganz abklemmen vom System.

  8. #7
    RavenCloud RavenCloud ist offline
    Avatar von RavenCloud

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Ne so passt alles.Ich wüsste nur ob gewisse einstellungen etwas bringen oder nicht.naja vielleicht antwortet noch wer.

    achja was anderes.Ich finde das etwas bescheuert aber in der anleitung steht man soll die ps3 in keinen geschlossenen berreich stellen.

    HALLO?! ich hab nun mal wie fast 90% der menschheit einen fersehschrank und in meinem fall steht oben die glotze und unten im kasten sind die konsolen und mein dvd player etc.

    Ich meine dafür sind solche kästen ja da. Wohin soll ich sonst meine PS3 stellen?

    Im Kasten ist sie staub geschützt, was anscheinend auch esenziell wichtig zu scheinen muss, denn in der anleitung steht, das kein staub auf den kühler kommen soll, aber wenn ich sie draussen stehen lassen würde (wobei ich garnicht wüsste, wo ich sie hinstellen soll), dann würde sie aber staubig werden...tja und im kasten wirds ihr vielleicht zu heiß..wenn man der anleitung glauben kann...

    man mit den alten konsolen war das noch unproblematischer.

    Danke noch mal ^^

    RC~

  9. #8
    mothman mothman ist offline
    Avatar von mothman

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Kein Problem!
    Wenns ein Fernseschrank ist, nimm die Rückwand ab vom Schrank und zock mit öffener Tür, so solltest du keine Hitzeprobleme bekommen und nach dem Spiel machst Du die Schranktür dicht und es kommt kein Staub an das gute Stück.
    Bis dann, ggf mal im sonynet
    der Mothman

  10. #9
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    Wenn sie nicht genug lueften kann und dein Fernsehschrank zu ist koennte es Hitzestau geben. Da musst du Obacht geben.
    Meine steht frei und draussen, da kann alle warme Luft gut raus ueberall. Wenn ich dann nicht am spielen bin u. die Konsole aus und abgekuehlt st mach ich ein kleines Tuch ueber die Luefterschlitze um den meisten Staub abzuhalten.

  11. #10
    RavenCloud RavenCloud ist offline
    Avatar von RavenCloud

    AW: HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!

    hm..aber eigentlich müsste es dann reichen wenn ich die türen des kastens offen lasse, während ich spiele oder?..ausserdem ist hinten an der rückwand noch ca ein 10 cm breites loch (das ist dazu da, das man das scart kabel der ps3 vom fernseher in den kasten leiten kann) und da kann ja auch etwas luft entweichen oder?

    Also loch und türe des kastens offenlassen während man spielt, reicht das? oder wirds da auch kritisch?

    Danke

    RC~

    PS: ich hab jetzt wieder auf die werkseinstellungen zurückgestellt.Ich hab meine PS3 mit dem Scartanschluss am Fernseher angehängt, aber unter einstellungen ist es auf composite/S video gestellt anstatt auf Av Multiscart.Macht das nen unterschied?

    Wird das bild besser wenn ich es auf Scart stelle oder ist das egal?

    Und wegen der Ps Glättung, bringt dir mir was bei ps3 spielen auf nem Röhrenfernseher?

    Oder nich?

Ähnliche Themen


  1. Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]: hi, ich hab hier so´n Bild zusammengebastelt.^^ und naja ich habs abgespeichert doch jetzt sind da so hässliche flecken an den Stellen wo Gelb auf...

  2. Hilfe bei einem hintergrund musik: ich suche ein bestimme hintergrund musik dich bei youtube gehört habe. Ranma 1/2 - Episode 138 - Part 2/2 si heißt die folge bei youtube und die...

  3. Neuer PC - brauche Hilfe: Hallo, Da mein alter Rechner schon etwas veraltet ist und einige Programme und Spiele nur sehr bescheiden laufen, möchte ich mir einen neuen PC...

  4. Neuer Benutzer, neue ID. Trophys und Savegame behalten.: Hi Zusammen, vorweg möchte ichs agen das ich die Suche verwendet habe, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir Gestern einen neue ID (PSN Account)...

  5. WinDoof Neuer Benutzer: Hi Ist es möglich einen neuen Benutzer zu erstellen der nur zugriff auf seine datein hat ? Weil meine Mutter möcht ab und zu an meinen Pc und ich...