Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Als gestern das Gerücht aufkam, in dem der belgische Spielehändler Games Mania behauptet haben soll, dass das neue 40 GB-Model der PlayStation 3 äußerst fehlerhaft sei, es war sogar die Rede davon, dass der Händler ca. 40 Prozent der Konsolen wegen Lesefehlern der Blu-Rays zurücknehmen musste, hat sich eine weltweite Forenschlacht langsam angemeldet.

    Kurze Zeit später meldete sich jedoch Sony in Person von David Reeves zu Wort und warf der Ursprungsquelle "schlampigen Journalismus" vor: "Wir sind sehr stolz auf die Qualität und Zuverlässigkeit der PlayStation 3 und daher sehr enttäuscht über den äußerst schlampigen Journalismus, der diese vollkommen inakzeptable Geschichte in die Welt setzt. Seit dem Start der 40 GB PS3 haben wir einen Sprung nach oben in den Verkaufszahlen gemacht und die Fehlerrate ist auf einem sehr niedrigem Level geblieben, wofür wir hart gearbeitet haben."

    Laut David Reeves beziffert sich die Fehlerrate des 40 GB-Models prozentual auf dem Level der 60 GB PlayStation 3 und da halten sich bekanntlich die Berichte über Defekte weitestgehend in Grenzen. Jedoch muss man an dieser Stelle auch festhalten, dass kein Hersteller offen zugeben wird, dass sein Produkt mit hohen Ausfallraten zu kämpfen hat. 40 Prozent sind jedoch alles andere als glaubwürdig. Also noch mal durchatmen, weiter spielen und auf die kommenden Hits freuen.

    Original Bericht : Scee: 40GB PS3s Have "Very Low Failure Rates"

    Wahr oder Gerücht ?
    wer eine 40 Gb Version der Playsi hat kann ya mal Rückmeldungen geben..

  2. Anzeige

    Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Hohe Ausfallsrate Gerücht oder Wahr ?

    Laut Golem.de haben Händler auf Nachfrage bestätigt, das die Ausfallrate weiterhin sehr niedrig ist, auch bei der 40GB Version. Selbst die Quelle die du zitierst sagt doch das die Geschichte sehr unwahrscheinlich ist.

  4. #3
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Hohe Ausfallsrate Gerücht oder Wahr ?

    Nur ein falsches Gerücht:
    PlayStation 3 - Keine hohe Ausfallrate beim 40-GByte-Modell - Golem.de
    Three Speech » SCEE DENIES DISC ERROR RUMOURS
    Scee: 40GB PS3s Have "Very Low Failure Rates"

    Also schon von Sony selbst und anderen Händlern dementiert. Die Fehlerrate ist weiterhin sehr gering.

    EDIT: OK, letzten Link hast du selber gepostet, aber golem hat auch andere Händler gefragt und sollten es wirklich 40% (selbst bei 10-20%) sein würde man die Ausmaße hier im Forum viel stärker merken. Das Forum wär voll mit Threats, wo sich Leute beschwehren.

  5. #4
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Hohe Ausfallsrate Gerücht oder Wahr ?

    Ich hab das auch für sehr unwahrscheinlich gehalten,da ich selber
    eine 40 Gb version habe und nie damit Probleme hatte..*Freu*

  6. #5
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    irgendwer streut ein gerücht und die boxler werfen sich natürlich sofort drauf, wär ja ne erleichterung wenn sie nicht die einzigen wären die schrott gekauft haben.

    in meinem freundeskreis kenn ich einige die die ps3 40gb haben und über icq hab ich kontakt zu ca. 10 leuten die diese auch besitzem, bei keinem ist irgendwas kaputt. lasst euch nicht wahnsinnig machen, ihr seht ja dass eure ps3 läuft und läuft und....

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Das kann ich mir uch gar nicht vorstellen da die 60GB Variante schon sehr zuverlässig ist. Und so groß ist der Unterschied zwischen beiden Versionen nun ja auch nicht.

  8. #7
    Maj Maj ist offline

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Meine funkioniert auch einwandfrei. Bin absolut zufrieden und sie hatte noch keine Aussetzer.

  9. #8
    saroman saroman ist offline

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Ha Ha Ha dummes Gerücht von dummen Menschen

  10. #9
    Cartman24 Cartman24 ist offline

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Also meine erste hat 10 h gehalten.

    Sie wurde problemlos ausgetauscht und die neue läuft jetzt schon seit 10 Tagen ohne Probleme.

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Lächeln AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Zitat Cartman24 Beitrag anzeigen
    Also meine erste hat 10 h gehalten.

    Sie wurde problemlos ausgetauscht und die neue läuft jetzt schon seit 10 Tagen ohne Probleme.
    Ausfälle gibt es überall, aber die Fehlerquote der PS3 ist wirklich sehr gering. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das mit 40GB-Variante ändern sollte, eher im Gegenteil.

  12. #11
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    hab meine seit dem release und sie läuft ohne probleme! 4 oder 5 abstürze aber das kann man verkraften.

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Ha Ha Ha dummes Gerücht von dummen Menschen
    dem kann ich nur zustimmen!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Ausfälle gibt es überall, aber die Fehlerquote der PS3 ist wirklich sehr gering. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das mit 40GB-Variante ändern sollte, eher im Gegenteil.
    Ich arbeite selber in der Halbleiterbranche. Und ich ich geb dir natürlich recht: Ausfälle gibt es überall. Man wird aber schon kurzzeitig misstrauisch, besonders wenn zeitgleich so ein Bericht rauskommt.
    Das bremst den Spass.

  14. #13
    Cartman24 Cartman24 ist offline

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich arbeite selber in der Halbleiterbranche. Und ich ich geb dir natürlich recht: Ausfälle gibt es überall. Man wird aber schon kurzzeitig misstrauisch, besonders wenn zeitgleich so ein Bericht rauskommt.
    Das bremst den Spass.
    Also das war jetzt von mir

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Also ich hab meine auch seit Release, hatte nur 2 Hänger bis jetzt bei FIFA08, aber ein Freund von mir hatte das auf PS2 bei FIFA auch (bei Auswechslungen).
    Denke mal dass das am Spiel liegt und nicht an der Playsie.

  16. #15
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Ich hatte jetzt nach nur 2,5 Jahren Betrieb (wohl gemerkt meine Gamecube funzt immer noch nach 5,5 Jahren und meine PSone schon seit (!) 10 Jahren) den YLOD bekommen. Auch im Freundkreis fing es vor einigen Monaten an (der eine Laufwerkschaden, andere ebenfalls YLOD beide hatten die Konsole fast 2 Jahre, beide haben das 60GB Modell). Meiner Meinung nach ist die Ausfallrate sicherlich höher als 2% man kann schon von 8-10 % reden bei allen FAT Modellen die erste Generation ist jedoch stärker betroffen als spätere 40GB und 80GB Modelle jedoch ist da auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.... die Schwachstellen sind hauptsächlich: Das Laufwerk (leicht selbst behebbar) und die schwachen Lotstellen des RSX+CPU und die darauf befindliche mangelhafte Wärmeleitpaste bei allen PS3 Modellen die echt einfach nur Müll ist. Dank dieser miserablen und nach kurzer Betriebszeit ausgetrockneten Paste kommt es meistens zum YLOD da die bleifreien (ohne Blei sind Lotstellen verdammt hitzeempfindlich und werden schnell spröde) Lotstellen zuviel Hitze abkriegen im längerem Zeitraum (1 Jahr reicht schon....).

    Dadurch ist keine Verbindung mehr zwischen RSX und CPU zum Mainboard gegeben, und die PS3 fährt nicht mehr hoch da sie das immer anhand eines Selbsttests beim hochfahren überprüft ob alles gut sitzt. Die Leiterbahnen können gegebenfalls auch geschädigt sein, jedoch beschränkt es sich meistens bloß auf die Lotstellen.

    Die Chips halten es schon aus in diesem vergleichsweise kurzen Zeitraum, aber die Lotstellen sind wirklich hilflos ohne qualitativ hochwertiger Paste. Übrigens: Bei der 360 ist es exakt das selbe Phänomen (schwache Lotstellen wenn auch an den RAMS + zuviel Hitze = ROD)

  17. #16
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Hohe Ausfallrate Gerücht oder Wahr ?

    Zitat El_Bosnaqi Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt nach nur 2,5 Jahren Betrieb (wohl gemerkt meine Gamecube funzt immer noch nach 5,5 Jahren und meine PSone schon seit (!) 10 Jahren) den YLOD bekommen. Auch im Freundkreis fing es vor einigen Monaten an (der eine Laufwerkschaden, andere ebenfalls YLOD beide hatten die Konsole fast 2 Jahre, beide haben das 60GB Modell). Meiner Meinung nach ist die Ausfallrate sicherlich höher als 2% man kann schon von 8-10 % reden bei allen FAT Modellen die erste Generation ist jedoch stärker betroffen als spätere 40GB und 80GB Modelle jedoch ist da auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.... die Schwachstellen sind hauptsächlich: Das Laufwerk (leicht selbst behebbar) und die schwachen Lotstellen des RSX+CPU und die darauf befindliche mangelhafte Wärmeleitpaste bei allen PS3 Modellen die echt einfach nur Müll ist. Dank dieser miserablen und nach kurzer Betriebszeit ausgetrockneten Paste kommt es meistens zum YLOD da die bleifreien (ohne Blei sind Lotstellen verdammt hitzeempfindlich und werden schnell spröde) Lotstellen zuviel Hitze abkriegen im längerem Zeitraum (1 Jahr reicht schon....).

    Dadurch ist keine Verbindung mehr zwischen RSX und CPU zum Mainboard gegeben, und die PS3 fährt nicht mehr hoch da sie das immer anhand eines Selbsttests beim hochfahren überprüft ob alles gut sitzt. Die Leiterbahnen können gegebenfalls auch geschädigt sein, jedoch beschränkt es sich meistens bloß auf die Lotstellen.

    Die Chips halten es schon aus in diesem vergleichsweise kurzen Zeitraum, aber die Lotstellen sind wirklich hilflos ohne qualitativ hochwertiger Paste. Übrigens: Bei der 360 ist es exakt das selbe Phänomen (schwache Lotstellen wenn auch an den RAMS + zuviel Hitze = ROD)
    darum hab ich nach ca. 1-2 jahren eine neue wärmeleitpaste draufgeschmiert...

Ähnliche Themen


  1. Kingdom Hearts 2: Schlüsselschwert Niemandsklinge: Gerücht oder Fakt?: Angeblich soll man(hab, das mal irgendwo gelesen) in Kingdom Hearts 2 ein besonderes Schwert bekommen; das Schlüsselschwert Niemandsklinge....

  2. Super Mario Galaxy DS Gerücht oder echt: video Gametrailers.com - Super Mario Galaxy DS by mvpmetal

  3. PLAYSTATION 4 gerücht oder warheit?: ja haste ja recht aber erstens weiss ich leider nicht wie man einen link kopiert ja und ich weiss auch das dieses tHEMA SCHON exestiert leider glaubt...

  4. Playstatio 4 gerücht oder warheit...?: Im Herbst 2008 soll wohl die PS4 auf den Markt kommen dabei ist allerdings unklar ob auf wirlich die 4 draufsteht oder es nur von der PS3 eine...

  5. HILFE !!! wahr oder falsch: ich hab grade ne nachricht von einem freund gekricht das ich auf eine seite namens meine-falle.de.tc gehen sollte.Als ich dort war stand das sich...