Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 233
  1. #21
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    nach meinen Informationen nicht. So weit ich weiss muss die Platte (selbst wenn man ne größere einbaut) aus dem XMB formatiert werden. Dort hat man halt nur die beiden Einstellungsmöglichkeiten.

    PS.: Ein Mediacenter macht auch erst so richtig Spass, wenn man große Netzwerkshares am Server hat ;-)

  2. Anzeige

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    7SIEBEN7 7SIEBEN7 ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Ich hab probleme bei dem zweiten swap Ding. Da steht "error:swap area needs to be at least 40kB". Was muss ich da machen?

  4. #23
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    danke für das How To!
    ich werde mich demnächst dran machen das draufzuziehn bin auch mit YD unzufrieden welche programme funktioniern denn so sonst drauf?
    MKV klingt schonmal gut und Videos überhaupt hab ich auf YD nicht hinbekommen
    ich brauche nur 3 dinge
    -Internet per Wlan egal ob WPA oda WPE hauptsache Wlan
    -ICQ oda Skype am besten ICQ wie Pidkin oda licq bei Linux
    -ein vernünftigen Player womit ich so allemöglichen Videos gucken kann wegen meiner Sammlung an Anime (Fansubs alle legal )
    und die Pics dazu sehn ja mal richtig nice aus erinnert mich ein bisschen an Vista packt denn die 256 MB ram der Playstation dieses Betriebssystem?
    du musst es ja wissen

  5. #24
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi zusammen,

    @7SIEBEN7: Klingt als hättest Du dich bei abtippen vertan. Gehe noch einmal nach HowTo vor. Wir wählen die Swap ja größer als 40kB. Welche PS3 hasst DU?? Bist Du genau nach HowTo vorgegangen?

    @NinjaofFuture:
    1. -Internet per Wlan egal ob WPA oda WPE hauptsache Wlan?
    Test steht noch aus, habe momentan keinen Zugang zu einem Wlan Router, denke morgen oder Freitag!
    2. -ICQ oda Skype am besten ICQ wie Pidkin oda licq bei Linux
    Ein Instant Messenger ist vorinstalliert und funktioniert (auch mit ICQ). Siehe Screenshot_1, das Symbol neben Firefox in der mittleren Symbolleiste.
    3. -ein vernünftigen Player womit ich so allemöglichen Videos gucken kann wegen meiner Sammlung an Anime (Fansubs alle legal )
    Gibt den Mplayer und Freevo vorinstalliert. Freevo macht kleinere Probleme mit .mkv Dateien (ruckeln), der Mplayer ist läuft jedoch bei mir wunderbar.

    Die MegaBox läuft bei mir gut. Keine langen Ladezeiten, die Oberfläche ist nett anzushene (XFCE4-Desktop), also für mich genau das richtige Betriebssystem.

    Laut den Entwicklern, laufen alle Gentoo-portages (Software, Plugins die über "emerge" nachinstalliert werden). Ich selber habe bis jetzt nur einen Audio-Player nachinstalliert. Das hat geklappt. "emerge" erkläre ich in den nächsten Tagen im HowTo. Hier mal der link zu den Gentoo-portages.
    Im Suchfeld kannst Du jede Software eingeben, die Du benötigst und sehen ob sie für Gentoo zu haben ist. z.B. Pidgin ;-)

  6. #25
    7SIEBEN7 7SIEBEN7 ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Ich habe eine 60GB PS3, habe aber eine 250GB Festplatte drin. Ich denke schon, dass ich nach dem HowTo vorgegangen bin. Wenn ich "83" eintippe steht da "value out of range".
    Edit: An welcher stelle stellt man denn das mit den 40kB ein?

  7. #26
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    die 40kB sind ein fixer Wert, die stellst Du nicht ein. Die Swap-Partition muss mindestens so groß sein. Das ist Sie bei uns, wenn Du nach den Angaben vorgehst (1275). Ich würde empfehlen es noch einmal zu versuchen, wenn snicht klappt bitte wieder melden.

  8. #27
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    wenn dein HowTo hier funktioniert könnte man ihn doch oben anpinnen wie die YDL und Ubuntu HowTo's

  9. #28
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Das haben die Mods/Admins zu entscheiden. Bin ja noch recht neu hier.
    Sicher hätte ich nichts dagegen ;-)

  10. #29
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi

    edit @7sieben7:

    Aslo das muss meiner Meinung nach ein Tippfehler sein. Welche Abfrage kommt denn bevor Du die 83 eingibst?? Sollte eigentlich so etwas hier sein:

    Code:
    Hex code (type L to list codes):
    Da wird nämlich nach dem Typ der Partition gefragt? 83 ist der Standart Linux Typ, die Eingabe gehört da hin. Kann mir nur vorstellen das da etwas schief gelaufen ist.

  11. #30
    7SIEBEN7 7SIEBEN7 ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Ich hatte vorher ein anderes Linux installiert. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man in diesem Fall als erstes
    "fdisk /dev/ps3da" & "ENTER"
    "p" & "ENTER"
    "d" & "ENTER"
    "2" & "ENTER"
    "d" & "ENTER"
    "1" & "ENTER"
    eingeben muss.
    Das hat jetzt auch geklappt, aber jetzt häng ich woanders. Beim mounten des USB-Sticks wird der Ordner nicht gefunden. Ich habe auch schon "sdb1" und "sdd1" ausprobiert. Es klappt trotzdem nicht.

  12. #31
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    die Information mit YD wäre natürlich gut gewesen

    Die 60er hat ja 4 USB-Slots (richtig??), die sind dann auch durchnummeriert. Nimm mal den ersten und teste es mit:

    Code:
    mount -t vfat -o rw /dev/sdb1 /mnt/keydev
    Hab leider keine 60er, daher weiss ich nicht welcher Anschluss welche Bezeichnung hat, musst du mal probieren. Kannst den Stick ja einstecken und mit:

    Code:
    cd /dev/sd...
    durchprobieren.

    Oder mit:

    Code:
    cd /dev/
    ls -all
    Den Inhalt von /dev anzeigen lassen.
    Wäre übrigens schön wenn Du mir sagen könntest wie die 4 Slots genau bezeichnet sind, dann könnte ich das ins HowTo aufnehmen.

  13. #32
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    bei mir läufts der start geht für mich schnell genug. stell jetzt erstmal alles ein. wenn es mkv´s unterstützt und das noch digital ausgibt ist das der knaller


    ABER ALS ALERERSTES DANKE SCHON MAL FÜR DAS GUTAUSSEHENDE BETIEBSSYSTEM

  14. #33
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    schön das Du zurecht gekommen bist.

    Für die .mkv's kann ich dir den Mplayer empfehlen. Freevo hat mit manchen Dateien Probleme.

  15. #34
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    ein problem hab ich aber und zwar mit wlan keine ahnung wie ich das einstellen soll hat das schon einer hinbekommen?

  16. #35
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    Ich nutze normales LAN. Prinzipiel über Einstellungen und dann Netzwerkeinstellungen, dort den WLAN-Adapter aktivieren und konfigurieren. Werde das aber auch mal testen und dann posten, habe im Moment immernoch keinen Zugang zu nem WLAN Router. Am Wochenende werde ich unter anderem die Netzwerkeinstellungen im HowTo erläutern.

  17. #36
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Kann man auch den VLC Player installn und mit dem Auch .mkv videos gucken?
    Andere Video formate kann der Player doch auch wenn er "sogar" mkvs abspielt?^^
    wie Xvid,divx,avi, mpeg, Wav usw.

  18. #37
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    nach meinen Informationen kann der VLC-Player .mkvs abspielen. Zu installieren ist er über den "emerge" Befehl.

    Wie schon angekündigt werde ich das Installieren von Software am Wochenende mit ins HowTo aufnehmen. Momentan habe ich leider keine Zeit.

  19. #38
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    ja dann warte ich
    hab nähmlich 0 ahnung von Instaliern bei Linux auch nicht bei YDL xD

  20. #39
    carterb carterb ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    Hi,

    bist Du denn mit dem Mplayer unzufrieden?
    Oder stehst Du mehr auf den VLC?

  21. #40
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-

    um ehrlich zu sein Weder noch.
    Ich hab den MPlayer bei YDL nur überhaupt nicht hinbekommen und kann nicht 1 Videoformat abspielen und habe gehört der VLC soll besser sein aber wenn der MPlayer alles kann bei Megabox find ichs gut^^

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  2. Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:: Hallo, ich möchte gerne Ports auf meinen W-Lan freigeben,damit ich vernünftig online spielen kann. Allerdings tuen sich hier beim PC Laie ein paar...

  3. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 offizieller weg linux zu installieren

linux installieren

megabox 2.1