Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    kaos kaos ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hallo leute

    ich habe ein kleines problem und ich hoff ihr könnt mir mal weiterhelfen,

    Ich hab jetzt UBuntu auf meiner PS3 , schön und gut aber kann mir maleiner sagen wie ich einen flash player da installiere ??

    bzw. da videos von z.B. youtube zum laufen kriege?

    bzw. wenn mir auch noch jemand verraten könnte wie man skype drauf installiere wäre auch sehr nett.

    würd mich über jede antwort freuen.

    mfg

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    get install vlc ?

  4. #63
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    hi bei der formatierung steht bei mir ned benuzerdefiniert sondern schnellformartierung , was nun?

  5. #64
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Wenn du eine spezielle Formatierung suchst um Linux zu installieren, dann kann es sein, dass die Option einfach weg ist, da Linux seit einer der letzten Firmwares leider nicht mehr geht.

  6. #65
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Mal eine Frage. Denke man kann den Thread als allgemeinen Ubunutu-PS3 Thread betrachten. Kanns vielleicht sein, dass Linux irgentwann auf die PS3 zurückkehrt? Ich mein, eigentlich müsste Sony doch nur diese blöden Sicherheitslücken schließen, dann könnte man das Betriebssystem wieder für die PS3 zugänglich machen oder irre ich mich da?

    Finde es jedenfalls verdammt schade, dass es das ned mehr gibt und es ist zumindest für mich ein riesen Verlust.

  7. #66
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    @KUV1977
    heisst des linux funktioniert auf meiner ps3 nicht?
    ich hab bis jetzt noch nix drauf gemacht oder so, nur dieses benuzerdefiniert kommt bei mir net

  8. #67
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Wenn deine PS3 eine halbwegs neue Firmware hat (todsicheres Zeichen: wenn du mit dem PSN verbinden kannst) dann funzt kein Linux mehr - aber wirklich bei niemandem mehr.

    Es wurde entfernt um eine Sicherheitslücke zu schließen, mit der HAcker die PS§ hätten knacken können.

  9. #68
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    ehmm ich bin neu in der ps3 welt und weiss nicht was du meinst oder was ein Firmware ist

  10. #69
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Firmware sind die regelmäßigen Updates der Systemsoftware, die oft Verbesserungen bringen. Man muss immer die Neueste haben um im PSN angemeldet zu sein. Daher kann man davon ausgehen, dass du die Neueste hast, wenn du ins PSN kannst (online spielen oder in den Store).

    Seit ein paar Firmware-Versionen ist Linux nicht mehr möglich.

  11. #70
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    ja hab aktualisiert deshalb funktioniert des nicht , gibts keinen weg mehr zu linux oder gibts vlt noch ne loesung

  12. #71
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Im Moment keine. Du könntest noch ne alte PS3 auftreiben und diese nie updaten. Dann ginge Linux, aber kein Online-Spielen mehr...

  13. #72
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    wieso macht sony das eig? könnte es vlt sein das sony dieses jahr ein neues update frei lässt wo man linux drauf machen kann ?

  14. #73
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    SONY hat das gemacht um eine Sicherheitlücke zu schließen, kurz nachdem ein Möchtegern-Hacker mit Riesen-Ego geprahlt hat er hätte eine Sicherheitslücke gefunden und würde die PS3 jetzt hacken... Vermutlich gab es wirklich eine Sicherheitslücke und SONY hat kurzerhand Linux entfernt. Dafür gabe es auch reichlich Schelte aus der Community. Ich denke selbst, wenn die Lücke geschlossen werden könnte, würde SONY die Thematik nicht mehr mit nem Stock anfassen, wenn es nicht absolut nötig ist.
    Es ist also durchaus möglich, so ein Update zu fabrizieren, aber ich würde nicht damit rechnen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!: Step by Step der Installation von Ubuntu Feisty Fawn auf der PS3 Mein Ziel ist es, ein Mediacenter unter Linux zu konfigurieren. Im ersten Versuch...

  4. Ubuntu 7.10 installieren: Um Linux zu installieren, müsst ihr erst mit dem Formatierungs-Diestprogramm 10GB Speicherplatz für Linux reservieren. Dabei werden alle Daten von...

  5. ubuntu wie programme wie zb vlc installieren: Hi! Erstmal dies ist ein hammer geiles forum:) ...