Seite 11 von 63 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1243
  1. #201
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ein sehr hilfreiches Forum.

    Habe schon eifrig gesucht aber keine Antwort gefunden:

    YDL 502 / PS3 Software 2.0 über HDMI / Gnome Desktop

    Klappt alles bis auf WLAN.

    In der Netzwerk-Konfiguration steht die Sony PS3 Ethernet unter eth0 mit Status OK... aber nur Kabelgebunden.
    Lösche ich im Reiter Geräte die eth0 und versuche dann unter "Neu" "Wireless Gerät" die eth0 (Sony PS3 Ethernet) einzubinden wird diese nicht angezeigt.

    Im PS3 Game OS funktioniert es ohne Probleme.
    Irgendeine konstruktive Idee wie man diesen Fehler beheben kann?
    Auf Terra Soft wird zwar etwas in der Sache beschrieben hilft aber nicht.

    Danke schon Mal.....
    Hallo noch mal....

    ich konnte mich ja nicht retten.... soooo viele Antworten. Spässle.

    Also wie ich jetzt mitbekommen hab liegt wohl der Fehler im Wlan unter YDL nicht an der Linux Distri. sondern an der Firmware 2.0 der PS3.

    2.01 soll ja demnächst erscheinen und hoffentlich dieser Bug dann auch beseitigt sein. So könnte YDL evtl. doch noch Spaß machen.

    Bis zur YUM bin ich ja nicht vorgedrungen aber wenn Wlan funktionieren sollte mache ich es bestimmt. Mal sehen ob bei mir dann die gleichen Fehler auftreten die so oft hier im Forum besprochen worden sind.

    Danke und Gruß
    epos

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hey Leute bitte um Hilfe!?!

    Ich habe ich habe mir die YELLOW DOG LINUX 5.0 für die playstation 3 gezogen und die otheros datein auch und wollte sie auf meine ps3 installieren. die installation von otheros hat gut geklappt,
    nachdem ich dann das andere system gemacht habe hat er auch angefangen zu installieren und ist bei kboot stehen geblieben.

    so mein problem in regelmäßigen abständen versucht er trozdem noch iwas zu machen und hört nicht auf damit, es steht immer irgendwas mit not found am ende und wenn ich installtext eingeben möchte (wegen bildröhrenfermnsehr) sagt er mir auch not found. warum kommt das und wie komme ich endlich mal weiter??

    danke im vorraus wäre nett wenn mir geholfen wird =)

    könnte mir auch einer über icq helfen wenns möglich ist bin immer erreichbar=)

    ICQ: 222143304

  4. #203
    SchwanzusLongus SchwanzusLongus ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi,

    ich habe 2 festplatten für die ps3. ist es möglich auf der einen festplatte linux zu installieren und dann einfach die festplatte zu wechseln, wenn ich die ps3 wieder ohne linux haben möchte. also im prinzip eine festplatte normal und eine mit linux und dann immer hin und her wechseln wie ich es gerande brauche?

  5. #204
    Hmm...

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ..mal was weniger kompliziertes... hat einer von euch da draussen ein anderes Programm zum abspielen von mp3s gefunden als Rhythmbox? ich hatte gehofft die mozilla jungs würden den songbird auch in richtung ppc entwickeln, aber auf anfrage hieß es nur, dass da niemand wirklich interesse momentan dran hat. Ich such speziell ein programm was id3-tags besser verwalten lässt. Ich komm mit der Rhythmbox diesbezügl nicht klar. Ich hab ne sehr große Sammlung, allerdings oft mit leicht unterschiedlichen Namen zB beim interpreten (zb. metallica - Metallica). Ich hatte gehofft wie in itunes Eigenschaften mehrerer Objekte ändern zu können, aber irgendwie mag Rhythmbox nicht. Komme zwar in die EIgenschaften mehrerer Objekte rein, kann dort aber nichts ändern. Hat da einer ne Lösung für oder ein anderes Programm was sich gut zum verwalten von größeren Mengen von Daten eignet???

  6. #205
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Unregistriert ChristosMC Beitrag anzeigen
    hey leute, hab eine bitte und frage
    ich glaub ich hab einen kleinen fehler gemacht,
    und zwar folgendes,
    nach der installation im textmodus bin ich im yellowdog system gelangt,
    ich hab dann vergessen videomode einzustellen für pal, und hab es einfach so rebootet und mein ps3 system gestartet, als ich danach wieder ins linux wollte, geht es nicht mehr , ich meine nach dem k-boot: wird das bildschirm schwarz...
    könnt ihr mir vielleicht helfen? wäre nett...

    werde mich gleich bei euch auch registrieren ^^..
    bedanke mich im vorraus...
    MFG ChristosMC

    PS3 ID: chisto84 ( das "r" hab ich leider beim registrieren vergessen)
    wenn der k-boot prompt erscheint drueck mal TAB und zwar so oft, bis ydl-text erscheint, dann meldest du dich an und gibts ps3videomode --help ein - such den entsprechenden grafikmodus aus - normalerweise isses 5 fuer 576 i - also is der naechste befehl ps3videomode -v5 - dann startest du mit startx die grafische oberflaeche

  7. #206
    raphael raphael ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo,
    hab ein riesen prob.
    undzwar wollte ich Linux auf meiner ps3 installieren aber es bleibt beim installieren hängen und wen ich auf installation abbrechen gehe kommt ein schawarzer bildschschirm nd da steht i-was von USB nd dann bleibts hängen was nun ?????????

  8. #207
    novy novy ist offline

    FLV-Player für Yellow Dog Linux

    Hallo zusammen,

    habe seit 3 Tagen YDL auf meiner PS3 installiert - fettes Lob für den Schreiber der Anleitung!

    Leider kann ich aber mit Firefox keine Flash-Videos wie z.B.: YouTube-Videos anschauen. Ich habe schon alle möglichen Plugins installiert, z.B. gnash, swfdec, usw. - funktionieren leider alle nicht.

    Jetzt habe ich mir den Downloadhelper für Firefox installiert. Dieses Tool zeigt auf jeder Website an ob ein Video heruntergeladen werden kann. Diese heruntergeladenen Videos v. YouTube haben dann die Dateiendung FLV. Leider habe ich jetzt wieder das Problem, dass weder VLC noch Xine oder MPlayer das Video korrekt öffnen können. Xine spielt mir das Bild aber keine Sound, MPlayer den Sound aber kein Bild ;-(

    Gibt es irgendwelche speziellen Codecs, Plugins oder Player die mit FLV Dateien umgehen können?

    Danke für euere Hilfe!

    Greetz
    novy

  9. #208
    unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hab win pob.

    miten in der installationvon linux ubut bleibt die ps3 hängen.
    nun möchte ich nur die installation abbrechen aber wen ich drauf klicke hängt sie sich auf was nun ??????

  10. #209
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @raphael: Probier mal eine andere Linuxversion, manche haben Probleme mit dem USB

  11. #210
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: FLV-Player für Yellow Dog Linux

    es gibt für PowerPC keinen Codec, der alle FLV-Videos abspielt. Vor allem bei den neueren gibt es Probleme

  12. #211
    raphael raphael ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    würd ich ya tun aber ich komme nicht mehr weg von der installation.

  13. #212
    Unregistriert

    Daumen runter AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    So.. hab die schnautze gestrichen voll mit diesem verdammten Linux.. wie kann man nur auf solchen dreck so geil sein wenn nichts funktioniert?

    LINUX ist einfach nen Fass ohne Boden.. man will einfach nur nne mp3 file abspielen... ernüchterung.. wird nicht unterstützt.. lade xyz.. xyz geladen.. benötige zum installieren von xyz packet abc... geladen.. benötige zum installieren von abc--> cde.. u.s.w. es nimmt einfach kein ende.. und um nochmal zum SNES zu kommen.... warum macht ihr verdammten deppen alle darauf scharf das ding zu installieren wenn man eh nicht weiter kommt?? Macht allen das ding schmackhaft aber wie man es installiert und welche zusatzdatein man braucht bzw. wo man sie herbekommt schreibt ihr nicht.. und das hat nichts mit "soll man selber nachdenken" zu tun. Es gibt nunmal leute die sich noch nicht mit Linux befasst haben und ein ausweichsystem zu Windows suchen.. aber bei diesem Support kann man das vergessen. Und bloß um ein mp3 abzuspielen oder nen Super Nintendo Emu zu nutzen brauch ich kein Linux auf der PS3.. Mp3´s kann sie auch so spielen.. DVD´s kann Linux nicht von haus aus abspielen.. kann das PS3 OS schon.. genauso wie die anderen features alle.. da bleib ich lieber bei Windows und schließe meinen Rechner an den Fernseher an.. so kann ich auch Snes spiele auf dem TV zocken.. (das is ja das warum sich die meisten hier ydl geladen haben). Und wer meint Windows sei Windoof.. der is selber Doof.. nehmen wir das beispiel Firma unter dem beispiel Linux.. : Die Chefin zum Mitarbeiter: "Schreiben Sie mal bitte schnell eine Rechnung" .. Der Arbeiter: "Ja, aber erst muss ich das Textprogramm dazu Programmieren" -- Und das ist glaub ich keine Wirtschaftlichkeit. Dann zahl ich lieber ein kleines entgeld.. weis aber das es am ende auch funktioniert und ich nicht sooo viel zeit in das Installieren machen und mehren, investieren muss..

    Linux

  14. #213
    michi021 michi021 ist offline
    Avatar von michi021

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    was kann man damit alles machen kann man da auch icq oda msn drauf machen?

  15. #214
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi,

    hole mir die Tage auch die PS3 und wollte mal fragen :

    1.
    Kann man die PS3 bei der Installation von Linux irgendwie kaputt machen so
    das nichts mehr geht?!

    2.
    Kann man wenn man Linux drauf hat, alles einfach wieder auf anfang setzten? Also quasi eine systemwiederherstellung ( auslieferzustand ) ?

    Hoffe auf gute Antworten damit ich mich entscheiden kann ob ich das mit Linux mal versuche sobald ich die PS3 hab ...

    Danke und Gruß
    Sebastian

  16. #215
    sodenn sodenn ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    wer kann mir beim install von einen neuen kernel ins linux yello dog 5.02 bei der ps3 helfen?????????
    kernel habe ich mir runtergeladen aber was muss ich nun machen . da sind viele ordner drine


    mfg sodenn

  17. #216
    D-Deluxe

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @ michi021: gibts sowas ähnlich unter ydl und nennt sich "GAIM"

    @ ChammX: ich hab dich mal auf der ps3 geadded...würd mich freuen, wenn du mal online kommst

    ich hab da n paar kleine sache, die ich nicht so hinbekomme.
    zb sd cardreader und br laufwerk mounten. normalerweise mountet sich ein laufwerk selbst und wird angezeigt, aber bei mir irgendwie nicht...nur USB geht ^^ nja und ich komm von der enlightment oberfläche einfach nich weg

    jede hilfe ist willkommen!

    mfg D-Deluxe

  18. #217
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi,

    hole mir die Tage auch die PS3 und wollte mal fragen :

    1.
    Kann man die PS3 bei der Installation von Linux irgendwie kaputt machen so
    das nichts mehr geht?!

    2.
    Kann man wenn man Linux drauf hat, alles einfach wieder auf anfang setzten? Also quasi eine systemwiederherstellung ( auslieferzustand ) ?

    Hoffe auf gute Antworten damit ich mich entscheiden kann ob ich das mit Linux mal versuche sobald ich die PS3 hab ...

    Danke und Gruß
    Sebastian

  19. #218
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So.. hab die schnautze gestrichen voll mit diesem verdammten Linux.. wie kann man nur auf solchen dreck so geil sein wenn nichts funktioniert?

    LINUX ist einfach nen Fass ohne Boden.. man will einfach nur nne mp3 file abspielen... ernüchterung.. wird nicht unterstützt.. lade xyz.. xyz geladen.. benötige zum installieren von xyz packet abc... geladen.. benötige zum installieren von abc--> cde.. u.s.w. es nimmt einfach kein ende.. und um nochmal zum SNES zu kommen.... warum macht ihr verdammten deppen alle darauf scharf das ding zu installieren wenn man eh nicht weiter kommt?? Macht allen das ding schmackhaft aber wie man es installiert und welche zusatzdatein man braucht bzw. wo man sie herbekommt schreibt ihr nicht.. und das hat nichts mit "soll man selber nachdenken" zu tun. Es gibt nunmal leute die sich noch nicht mit Linux befasst haben und ein ausweichsystem zu Windows suchen.. aber bei diesem Support kann man das vergessen. Und bloß um ein mp3 abzuspielen oder nen Super Nintendo Emu zu nutzen brauch ich kein Linux auf der PS3.. Mp3´s kann sie auch so spielen.. DVD´s kann Linux nicht von haus aus abspielen.. kann das PS3 OS schon.. genauso wie die anderen features alle.. da bleib ich lieber bei Windows und schließe meinen Rechner an den Fernseher an.. so kann ich auch Snes spiele auf dem TV zocken.. (das is ja das warum sich die meisten hier ydl geladen haben). Und wer meint Windows sei Windoof.. der is selber Doof.. nehmen wir das beispiel Firma unter dem beispiel Linux.. : Die Chefin zum Mitarbeiter: "Schreiben Sie mal bitte schnell eine Rechnung" .. Der Arbeiter: "Ja, aber erst muss ich das Textprogramm dazu Programmieren" -- Und das ist glaub ich keine Wirtschaftlichkeit. Dann zahl ich lieber ein kleines entgeld.. weis aber das es am ende auch funktioniert und ich nicht sooo viel zeit in das Installieren machen und mehren, investieren muss..

    Linux
    Hallo
    Ich habe auch die Nase voll von dem Scheiß Linux
    Es kann doch nicht sein, daß man nach so vielen Jahren noch keinen richtigen Installer programmiert hat.
    setup.xxx ausführen und das Programm wird installiert - fertig aus. So wie das immer noch im Linux läuft ist das doch total Anwender unfreundlich.

    So, aber nun zu meinem Problem.
    Ich will einfach nur den VLC installieren und bekomme es nicht hin. Alle Anleitungen die ich im Netz gefunden habe sind MURX ! Keine Funktioniert.
    Wir sollten endlich mal ne Anleitung basteln die auch noch nach ein paar Monaten funktioniert, mit Links auf die Herstellerseiten und nicht auf exotische Downloadseiten !!!


    1. Ich habe versucht, nach der Anleitung am Anfang die Erweiterung im YUM zu installieren. Nachdem ich alles ausgeführt habe wie beschrieben, starete YUM mit einer Fehlermeldung, daß er ein Problem mit dem Internet hat.
    ->Dann habe ich folgendes gemacht:
    -<"gedit /etc/yum.repos.d/livna.repo" ein und füge im Abschnitt [Livna]unter baseurl zusätzlich "http://livna-dl.reloumirrors.net/fedora/5/ppc/" ein.
    -> nun startete YUM gar nicht mehr
    -> /etc/yum.repos.d/livna.repo die Datei gelöscht
    -> YUM startet wieder -> das Packet livana deinstalliert
    -> OK jetzt gehts wieder

    in einem anderem Forum schrieb jemand:
    Entpackt dann den Inhalt in /etc/yum.repos.d/
    NUN RUFT den "Terminal" auf Gebt ein :
    "yum install videolan-client"

    -> das funktioniert auch nicht
    Fehler: No Match for argument: videolan-client
    Nothing to Do
    Im Grafischen YUM wird auch nix von VLC angezeigt. Beim Suchen findet er auch nix.

    Wie installiert man den VLC ???

    Wir sollten wirklich mal ne Seite basteln (die auch funktioniert) mit TIPS, Tricks und Install-Anleitungen für PS3.

    GRUß an alle Linux geplagten.

  20. #219
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Lohnt sich Linux auf der PS3, oder ist es nur Spielerei ?

  21. #220
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Also mein Problem hat ja wohl noch niemand hier gehabt habe mir ydl gekauft

    PS3 Tuning Vol. 1 @@ Ubuntu Linux + Yellow Dog + Tricks bei eBay.de: PS3 Playstation 3 (endet 02.12.07 13:31:57 MEZ)

    bei mir ist das Problem im normalen PS3 Zustand geht meine Tastatur sobald die Pinguine kommen und ich das PW eingeben soll geht sie nicht mehr was habt ihr für eine Tastatur??

Seite 11 von 63 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3