Seite 13 von 63 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1243
  1. #241
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    habe das 100%ig gleiche problem wie mein vorredner... komme einfach nich weiter, und finde einfach keine option für die w-lan funktion. habe das package yellowdog-5.0.2-20070711.iso installiert. Das sollte doch das neueste sein?

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Misterfcn Misterfcn ist offline
    Avatar von Misterfcn

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi Hi,

    scheiße.. Ich kann den Programmstarter für den PS3 Boot nicht einstellen, weil ich über meine USB Tastatur kein Slash Zeichen her kriege? Anstatt des Slashs bekomm ich ein &.

    Wie kann ich das / Zeichen einfügen, gibt es sowas wie ne Bildschirmtastatur oder so etwas?

    _____

    Edit: Habs mit nem .txt file gelöst.. vom laptop auf usb stick und dann im linux eingefügt

  4. #243
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Klappt alles bis auf WLAN.

    In der Netzwerk-Konfiguration steht die Sony PS3 Ethernet unter eth0 mit Status OK... aber nur Kabelgebunden.
    Lösche ich im Reiter Geräte die eth0 und versuche dann unter "Neu" "Wireless Gerät" die eth0 (Sony PS3 Ethernet) einzubinden wird diese nicht angezeigt.


    Danke schon Mal.....

    habe gestern auch ydl 5.0.2 installiert klappte alles ohne probleme, nur eben nicht wlan, mache alles nach anleitung aber leider wird mir unter wireless gerät "sony ps3 ethernet" nicht angezeigt, kann mir jemand helfen?
    DANKE

  5. #244
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich habe mal ein paar Allgemeine Frage zur Installation von Linux auf der PS3.
    Leider ist dieser Thread schon so lang was es erschwert alle Antworten zu finden.


    Ich bin ein XBMC (Xbox Media Center) verwöhnter Kerl, der es geliebt hat mit seiner Xbox1 nazu alle Medien abspielen zu können, auch wenn sich diese auf einem anderen PC befinden. Dabei gab es fast garkeine Formate die nicht abgespielt werden konnten.
    Nun habe ich die Xbox1 aber in einem anderen Raum und mir die PS3 zugelegt die laut Sony ja ein richtiges Multimediawunder sein soll.

    Leider hat mich das Standart Dashboard etrem enttäuscht. Vieles läuft nicht, einiges ist sehr unübersichtlich und unangenehm handzuhaben.

    Nun habe ich von der Linuxmethode erfahren und würde gerne mehr darüber erfahren.

    Ich habe die 40 GB PS3. Kann ich dort so ohne weiteres Linux drauf installieren? Oder benötige ich weiteres Zubehör?

    Lässt sich Linux auch mit PS3 Fernbedienung oder PS3 Controller bedienen oder wird Tastatur und Maus benötigt?

    Gibt es mehrere Linux Versionen? Welche ist am besten und am leichtesten zu bedienen?

    Was passiert wenn ich Linux installiert habe. Startet Linux als Standartprogramm, habe ich beim start der PS3 die AUswahö zwischen Standartdash oder Linux? Oder befindet sich Linux im PS3 Dash als ausführbares Programm?

    Ist Linux mit der PS3 vollkommen kompatible?

    Kann ich den Optical Ausgang (für den Sound) unter Linux benutzen?

    Gibt es Probleme unter 100 Hz Röhrenfernseher?

    Kann ich mit Linux auf Windows Freigaben eines PCs zugreifen und Filme und Musik streamen?

    Ich bedanke mich schonmal bei denjenigen der sich die Mühe macht meine Fragen zu beantworten.

  6. #245
    Losertroete Losertroete ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    1. Ja, deine Play Station 3 ist kompatibel.
    2. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon.
    3. Yellow Dog Linux (Gratis Download)
    4. k.A. Wäre dort auch um Hilfe dankbar
    5. Ja, allerdings nur Yellow Dog Linux, da dieses speziell eine Version für die Play Station 3 hat. Ich werde bald einmal Version 5.0.2 antesten, und schauen, ob ich mit meinem WLan ins Internet kann.
    6. Theoretisch ja, Praktisch k.A
    7. Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es (da ich auch einen habe)
    8. k.A

    So, jetzt meine Frage: Ich Lade gerade die Version 5.0.2 herunter. Der Link, den es auch auf dieser Website hat, funktioniert aber nicht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Link zum Bootloader für Version 5.0.2 geben könnte.

  7. #246
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Danke für die Antworten!!!!

  8. #247
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Mist... ich habe mir jetzt gerade die YDL Iso runtergeladen weil ich mich jetzt gerade an die Installation machen wollte. Musste aber unglücklicherweise feststellen dass ich keine DVD Rohlinge mehr habe. Bloß ein paar CD Rohlinge hab ich noch hier rumliegen...

    Gibt es zufälligerweise auch ne CD Version die mit mehreren CDs auskommt?
    Oder eine Möglichkeit den Inhalt der DVD auf mehrere CDs zu splitten?

  9. #248
    Losertroete Losertroete ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Meines Wissens nicht. Allerdings könnte es vielleicht auch mit einem USB-Stick gehen ? Am besten wär eh, wenn man das Linux direkt auf die PS 3 laden könnte... Aber Sony ist halt doof :P. Ich werds im Januar mal probieren.

  10. #249
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Naja, dann warte ich halt noch bis morgen und kauf mir dann mal ein paar neue DVD Rohlinge. Bin heute eh viel unterwegs und habe eh keine Zeit Linux zu installieren.

  11. #250
    Unregistriert...

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte auf Seiten wie YouTube Flash Videos ansehen, also hat Firefox angezeigt, dass ich ein fehlendes Plugin installieren soll, beim Klick auf "Manuell installieren" bin ich auf die Seite vom Adobe Flash Player gelangt, ich hab dann den Flashplayer heruntergeladen und er hat sich sogar selbst installiert. Allerdings ruft mich Firefox immernoch dazu auf, ein fehlendes Plugin zu installieren, obwohl ich das schon gemacht habe und das Abspielen von YouTube Videos funktioniert auch nicht, muss ich da noch irgendwas installieren oder so?

  12. #251
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ein paar Fragen habe ich noch die ich unbedingt beantwortet haben muss:

    1. Kann man Linux als MediaCenter betreiben, komplett ohne Tastatur und Maus? Also mit dem PS3 Controller oder PS3 Fernbedienung? Oder brauche ich Möglicherweise immer eine Angeschlossene Tastatur um Linux zu starten? Könnte ja sein, dass dies nicht komplett ohne Tastatur geht wegen kboot, oder eine Passwortabfrage von Linux.

    2. Welches Linux? Ubuntu oder YDL? Bin ein totaler Noob in Linux und habe nazu keine Erfahrungen damit, da ich schon mein ganzes Leben lang mit Windows gearbeitet habe. Ich brauche Linux NUR als MediaCenter um Musik zu hören (über den Optischen Ausgang), Bilder gucken und Filme abzuspielen. Und dies auf jeden Fall übers Netzwerk, da ich meine ganzen Dateien auf der 500Gb externen USB Festplate habe die am PC angeschlossen ist, und über die nötigen Freigaben verfügt.

    3. Muss ich bei kboot immer diesen Befehl eingeben um das Standart PS3 Dashboard zu starten, oder kann man das durch eine Menüauswahl auch direkt auswählen (am besten wäre natürlich mit dem Controller, da ich keine Lust habe extra die PC USB Tastatur an der PS3 anzuschließen nur weil ich mal ein anderes OS starten möchte)? Wenn ich die Power-On Taste ja für ca 5 Sekunden gerückt halte, startet zwar das PS3 Menü, aber inwiefern werden die Einstellungen der PS3 zurückgesetzt? Mir ist nämlich aufgefallen das die PS3 dann ihr eigenes System wieder als Standart einstellt. Ich möchte nicht jedesmal das PS3 Dash starten, das Standartsystem ändern, und dann wieder die PS3 neustarten müssen um in Linux reinzukommen. Aber das PS3 Menü soll noch mein Hauptsystem bleiben. Kboot stört mich allerdings nicht, wenn dies zuerst gestartet wird und dann erst das PS3 Dash.

    Und wie gesagt, mir ist es vorallem wichtig dass ich alles komplett ohne angeschlossene USB Tastatur komfortable benutzen kann. Meine Freundin regt sich sonst noch auf wenn ich ihre Tastatur täglich klauen muss.... (ich selber hab ein Notebook und brauche daher keine USB Tastatur)

  13. #252
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi, bei mir kommt immer ganz am ende bei der installation der YDL ein fehler rauss"The File jakarta-commons-launcher-0.9-3jpp_3cf.norach.rpm cannot be open......." dann muss ich es neu starten " dieser fehler meldung kommt immer ganz am ende bei der vorbereitung der installation von YDL, brauche hilfe.

  14. #253
    Spone Spone ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ist es wieder möglich unter ydl wlan zum laufen zu bringen mit der 2.10er firmware?

    wenn ja wie stell ich das genau an?

  15. #254
    Future Future ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo ich hab da ma ne frage kann man mit dem linux programm sich original spiele runterladen so das du die spiele auch ohne das original später spielen kannst weil ich hab da keine ahnung von hab sie mir grade erst gekauft und wollte mir linux draufmachen hab aber keine ahnung wie das geht wäre nett wenn du mir helfen könntest und mir mal schreiben könntest auf meine e-mail addy derzwerg18@hotmail.com

    vielen dank

  16. #255
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Nein du kannst mit Linux keine runtergeladenen Spiele spielen.

    Begründung: Sony verwehrt Linux den vollen Zugriff auf den Grafikchip der PS3. Dadurch kann man unter Linux keine Spiele zum laufen bekommen.

    Im besten Fall könntest du vielleicht Tetris zum laufen bekommen...

    Außerdem sind die Spiele der PS3 ziemlich groß. Ich schätze mal, so an die 50 GB.
    Zum Vergleich: Ein Nintendo Wii Spiel hat nur 4,7 GB. Mehr passt auch auf einem normalen DVD Rohling nicht drauf....

  17. #256
    bazillus bazillus ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Spone,ja klaro läuft bestens YDL 5.0.2 mit Wlan,habe es auch im anderen forum gemeldet,Kernel...23.... runterladen auf YDL...deine Wlaneinst.
    tätigen und es funzt!!!möchtest du genauere angaben dann melde dich einfach!

  18. #257
    astro2008 astro2008 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo bazillus

    WLAN läuft ??? Kannst Du bitte mal etwas näher erläutern, wie Du das
    hinbekommen hast ??!!
    Ich versuche schon seit Tagen, das Problem in den Griff zu kriegen - bisher
    erfolglos.

    Bis denne

  19. #258
    bazillus bazillus ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo,hier ein wenig arbeit!!!
    Also: neuste YDL 5.0.2 (nix Ubuntu) inst. plus vorher auf ps3 die neuste Firmaware!!!
    -Bei erfolgreichen inst.von ydl auch diese ubdaten
    -wifi instalieren
    -kernel...23....instalieren (evt.downloden)
    Dann sollte die PS3 Eternet Karte sichtbar sein sogar Wireless.....diese aber nicht löschen....wenn möglich Verbindung herstellen (über Kabel) sollte es funzen dann nur noch bei,
    -Netzwerconfig./PS3 Eternet-Karte...diese editieren (nicht neu) dann nur unter Wlan eure Wlaneinstellungen tätigen,erst jetzt(E-Kabel entfernen) PS3 Eternet-Karte aktivieren wenn deaktivert,fertig,nun sollte Wlan funzen.....nein es muss!!!

  20. #259
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat bazillus Beitrag anzeigen
    möchtest du genauere angaben dann melde dich einfach!
    ich bin zwar nich spone, aber meld mich trotzdem ma...

    hab bisher nur gehört das es unter der firmware nich möglich sei, wenn du sagst es geht wüsst ich gerne wie

  21. #260
    bazillus bazillus ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Templer,z.k.es handelt sich hier um YDL 5.0.2 und nix Ubuntu!was hast du gehört....ich denke geschrieben und Papier usw. ist geduldig!,es ist einfach wichtig das du den Kernel(6...23...)ydl 5.0.1./und wifi downlodest dein wlan einst.tätigst und dann funzt das problemlos!!!
    Ps.Befolge einfach meine beschreibung hier im tr.!

Seite 13 von 63 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3