Seite 41 von 63 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1243
  1. #801
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Pmd Beitrag anzeigen
    Wäre es den eigentlich möglich, die Version 5.2 zu installieren und dann mittels Online Update auf 6 zu Patchen?

    Trotzdem schonmal besten Dank für die Hilfe
    Gruss
    Pmd
    Das geht glaube ich net.

    Hast du das Image denn auch richtig gebrannt???Wenn du Nero nutzt,steht da irgendwas von 'Image auf Disk brennen',dass mußt du machen.Also nicht einfach die Image Datei auf ne Datendisc brennen,sondern richtig das Image brennen.So das dann alle Ordner und Daten auf der Disc sind.

    Und brenn das Ganze nur mit 2 oder 4 fach,sonst gibts eventuelle Datenfehler.
    Wenn ich mich nicht irre,kann man auch kurz vor der Installation noch die komplette Disc auf Fehler überprüfen lassen.

    Wenns dann noch nicht geht,lese dir nochmal genau die InstallationsAnleitung von der Terrasoft Seite durch,nach der Anleitung hatte ich es auch gemacht und es hat gleich auf Anhieb funktioniert.

    Wenn das auch nichts bringt,zieh dir das Image nochmals,vielleicht ist sie irgendwie beschädigt.

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Also Yellow Dog 6 konnte ich jetzt installieren (lag wohl an der Organischen Verlängerung der Tastatur das es nicht geklappt hat).

    Nur jetzt habe ich festgestellt, das WLAN nur WEP unterstützt. Das ist der totale Killer für mich den ich werde garantiert nicht die Verschlüsselung auf meinem Router runterschrauben damit die PS3 verbinden kann. Hätte mich wohl vorher besser Informieren sollen aber so ist die Sache unbrauchbar für mich.

    Ich habe noch gehofft, das man via MAC-->IP Reservation die Konfiguration so anpassen kann, das bei dedizierter MAC die Verschlüsselung deaktiviert werden kann nur scheint das nicht zu funktionieren mit Netgear Wireless was ja eigentlich klar ist den das wäre wiederum eine Riesen Lücke die man da bauen würde.

    Wie macht ihr das so? ändert ihr immer die Verschlusselüngsart oder gibt's ne elegantere Lösung? (ausser natürlich auf YD WPA Unterstützung zu warten).

    EDIT:
    Auf meinem Router kann eine MAC-Filterung aktiviert werden. Es würden also nur noch Registrierte MAC's eine Verbindung aufbauen können. So sicher ist das aber auch nicht denn im Header jedes Datenpaketes ist die MAC enthalten (Unverschlüsselt) und wäre somit nicht wirklich schwer zu hacken. Besser als "nackt" im Netz zu stehen wär's aber allemal.

  4. #803
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ^^Ich glaub WPA bekommst du unter Linux auch zum Laufen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher damit,ich glaube aber irgendwo was davon gelesen zu haben.Irgendwie gehts bestimmt.
    Vielleicht weiß ja hier jemand etwas genauer mit WPA bescheid.

  5. #804
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi,

    Ja, scheint tatsächlich eine Lösung zu geben:

    daChaac's development activities: Guide to get WPA-PSK working on PS3 - YDL 5.0.2

    Werde das in den nächsten Tagen mal testen. Wenn jemand schneller ist, bitte kurz berichten ob's funkt. Informationen betreffend der Yellow Dog 6er Version sind den Beiträgen zu entnehmen.

    Gruss Pmd

  6. #805
    lady

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi ich glaube ich habe mist gemach habe mir bei chip.de ydl 6.0 runter geladen und gebrannd und dann habe ich versucht es auf meine ps3 zu installieren leider bin ich nicht sehr weit gekommen die dvd ist gestartet und läd etwas dann blinkt unten "KBOOT " und nichts geht mehr ,am controller blincken alle vier lampen und ich kann die ps3 nur noch hinten ausschalten. was muss ich tun. wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet

  7. #806
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Du bräuchtest eine Tastatur. In der Anleitung 1. Seite steht, das bei kboot: ENTER gedrückt werden soll.

  8. #807
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    WPA funktioniert tatsächlich!! und ist wiedererwartend Extrem einfach einzurichten (Yellow Dog 6).

    RPM Source habe ich gleich die neue genommen:
    Index of /packages/wireless-tools/29/2.fc9/ppc64

    RPM Installieren:
    rpm -Uvh wireless-tools-29-2.fc9.ppc64.rpm --force

    Konfiguration und Tests Exakt nach Anleitung:
    daChaac's development activities: Guide to get WPA-PSK working on PS3 - YDL 5.0.2

    Gruss
    Pmd

  9. #808
    FF7AC_Cloud FF7AC_Cloud ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    also ich habn problem linux zu installieren

    hab YDL 6 auf dvd
    legse ein
    starte anderes system
    kboot klappt auch alles wunderbar
    dann startet der auto. die dvd

    so, ab hier is irgendwie sense, ist nurnoch schwarzer bildschirm, was soll ich machen bzw wodran liegt das problem???

  10. #809
    Zero86

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Servus, hab mich an diese Sachen gehalten beim installieren:

    # "vi /etc/inittab" eingeben und mit Enter bestätigen.
    # Zum Eintrag "id:3:initdefault:" gehen und die 3 in der Zeile mit einer 5 überschreiben. Also "id:5:initdefault:" .
    # "vi /etc/kboot.conf" eingeben und mit Enter bestätigen.
    # Bis zum Eintrag "default=" gehen. Abhängig, welche Auflösung die Ideale ist, muss diese eingetragen werden. z.B. Default=ydl480i für PAL Fernseher.

    Wenn ich jetzt die PS3 neu starte, startet linux nicht im grafischen hintergrund!
    Was soll ich da jetzt machen?

    Weil ich das mit den Balken bei den PAL-Fernsehern gelesen habe:
    v6 oder v38 ist am besten geeignet und wenn man den balken weg bekommen will dan einfach 128 dazu zählen also bei v6 - v134 draus machen und bei v38 - v166 machen.

  11. #810
    DerFlash

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Sodele... YDL mal fix installiert und schon das erste Problem :-(
    Seitdem les ich nun stundenlang in Google und auch diverse Foren konnten da leider nich helfen! :-/

    Denn die Frage ist nun wie ich die Savegames (und ggf. den Rest des PS3 Contents) wiederherstelle OHNE Linux dabei mit von der Platte zu wischen.

    Denn wenn ich die Wiederherstellung nutze, formatiert die PS3 "clevererweise" ohne mich zu fragen wieder die ganze Platte für sich.

    Herr Gott lass schlauere Programmierer vom Himmel fallen - die Option mit auszusuchen ob ich in die extra erstellten 30gb oder eben die komplette Platte wiederherstellen möchte, wär doch nun wirklich ne Kleinigkeit gewesen *grummel*
    Erst wenn das Backup größer als die 30GB wäre, kann er mir ja von mir aus vorschreiben das Zeug auf die kompletten 40GB zurückzusichern...

    Jemand nen Weg gefunden BEIDES zu haben? Linux + alte Savegames?!
    Danke!

  12. #811
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ^^hast du denn vorher ein Backup deiner PS3 Daten(Demos,Spielstände,Videos...) gemacht???
    Vor dem Formatieren hast du doch die Möglichkeit ein komplettes Backup der ganzen Daten und Einstellungen zu machen(dafür gibts ne Option in den Einstellungen).Und dieses Backup machst du ja dann optimalerweise auf eine externe Festplatte.

    So und nachdem dann die Platte formatiert und partitioniert ist,spielst du das Backup komplett wieder in der XMB ein(dafür gibts auch ne Option irgendwo in den System Einstellungen),dann ist dein System wieder genau wie vor der Formatierung.Allerdings sollte das Backup nicht größer sein als deine Partition(das würde wohl dann ein Problem geben).

    Außerdem kannst du doch auch einfach die Save-Dateien einzelnd vorher schon auf nen USB Stick oder der gleichen kopieren und dann nach der Formatierung einfach wieder auf die PS3 kopieren???
    Das hatte ich damals auch noch zur Sicherheit gemacht,falls bei dem Backup irgendwas schief geht oder nicht so richtig klappt.
    Zu meinem Erstaunen hatte die Backup Funktion aber super und kinderleicht funktioniert.Sämtliche Einstellungen und Daten waren nach dem Einspielen des Backups wieder wie vorher,auch die Save-Daten....

  13. #812
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo könnte mal jemand mir erklären wie ich unter linux das internet einrichte? will mit lan online gehen auf dem ps3 system komm ich ohne probleme online. ich bin hier am verzweifeln danke

  14. #813
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    keine ANTWORT ????

  15. #814
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Delsol2746 Beitrag anzeigen
    hallo könnte mal jemand mir erklären wie ich unter linux das internet einrichte? will mit lan online gehen auf dem ps3 system komm ich ohne probleme online. ich bin hier am verzweifeln danke

    Linux erkennt die LAN Verbindung i.d.R. automatisch. Welche YDL Version hast Du denn installiert? Ist dort vielleicht WLAN hinterlegt?

  16. #815
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Vielleicht müsstest du etwas mehr Infos liefern. Hast du den die Konfiguration an sich gefunden? Hast du ein Modem oder einen Router? was hast du schon versucht und wo scheiterst du den? Fehlermeldung?

  17. #816
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Also ich benutze die Version 5.0 und leider kenn ich mich bis jetz noch nicht wirklich in linux aus.

    Hab das spahrion Turbolink modem von Alice.

    Wenn Linux hochfährt und sich automatisch einwählen will kommt IP Informationen werden für eth0 bestimmt.... dann dauerts eine weile ->Fehlgeschlagen das gleiche kommt auch wenn ichs bei der Netzwerkkonfiguration ausführe -> kann nicht aktiviert werden

    Muß ich an sich in der Konfiguration was ändern? Hab bis jetzt alles so gelassen wie von anfang an war

  18. #817
    Pmd Pmd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Du verwendest also ein normales DSL Modem? Meines Wissens ist das PPP Modul in Yellow Dog 5 nicht aktiviert (weiss nicht ob's in YD 6 anders wäre) was du aber für eine Verbindung via Modem benötigen würdest.

    Wie man dieses Modul jetzt aktivieren könnte weiss ich leider auch nicht. Durch kurzes Googlen habe ich folgenden Forum Eintrag gefunden. Lies dir den mal durch:

    Yellow Dog Linux auf PS3, wie Internet einrichten? - Seite 2 - GameStar-Pinboard

  19. #818
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich hab noch ein Router rummliegen, hab den jetzt mal ran gemacht....tja jetzt wird zwar alles erkannt und ist auch aktiv aber wenn ich dann firefox aufrufe und mir was anschauen will das gleiche halt wie immer keine Verbindung.

    Also wird es jetzt an den einstellungen liegen...womit ich mich nicht auskenne .

  20. #819
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    kurz zu ubuntu !


    Genau da bin ich jetzt auch. wenn ich meine sachen eingegeben habe, dann bin ich hier:

    porker@localhost:"$



    Was muss ich da jetzt eingeben um auf die ubuntu oberflächge zu gelangen ??????????


    meine icq: 339-327-825

  21. #820
    Zero86

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Zero86 Beitrag anzeigen
    Servus, hab mich an diese Sachen gehalten beim installieren:

    # "vi /etc/inittab" eingeben und mit Enter bestätigen.
    # Zum Eintrag "id:3:initdefault:" gehen und die 3 in der Zeile mit einer 5 überschreiben. Also "id:5:initdefault:" .
    # "vi /etc/kboot.conf" eingeben und mit Enter bestätigen.
    # Bis zum Eintrag "default=" gehen. Abhängig, welche Auflösung die Ideale ist, muss diese eingetragen werden. z.B. Default=ydl480i für PAL Fernseher.
    Weiss da keiner die Lösung?

Seite 41 von 63 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3