Seite 42 von 63 ErsteErste ... 22324142435262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1243
  1. #821
    Zero86

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Wenn ich jetzt die PS3 neu starte, startet linux nicht im grafischen hintergrund!
    Was soll ich da jetzt machen?

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    will68169 will68169 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    OK............

    also ich bin echt ein Neuling Linux betreffend, hat jemend eine
    Schritt für Schritt Anweisung wie ich die Logithech bluetoth Tastatur
    unter YDL zum laufen kriege ???

    Danke schon mal !

  4. #823
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Fragen über Fragen aber keine Antworten da hat sich ja Sony was einfallen lassen....kann den nicht mal was einfach funktionieren...

  5. #824
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo ich habe jetzt seid 2 tagen meine ps3 und wollte mir linux drauf machen jetzt komm ich nur zum kboot

    wenn die cd starten soll kommt nur ein schwarzen bildschierm...alle befehle die ich eingegeben habe "installtext ydltext otheros.bld "bei allen kommt nur not found...

    ich hab noch ein ganz normales tv gerät.kein hdmi oder so...

    ich hab die linux cd im laufwerk 6.0...egal was ich mache es kommt nur ein schwarzes bild.


    wie komm ich wieder in mein ps3 menü zum spielen?


    ICQ:304779316


    danke für eure hilfe

  6. #825
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich hab auch mal wieder ein problemchen^^
    bei mir steht immer "keine gültige release datei gefunden" oder so ähnlich, was is das und wo bekomm ich das her?

  7. #826
    Unregistriert

    AW: PS3 hängt sich bei Yello Dog 6.0 auf, wenn ich die Tastatur Sprache angeben soll

    Hey hab das selbe Problem hast du ne Lösung gefunden? Wenn ja was für eine? Danke! Gruß

  8. #827
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    HI!
    Ich hab ein Problem und zwar ich will das yum installieren! Dazu muss ich im Gnomemenü unter "Anwedung" und anschießend "Add/Remove Software" starten. Jedoch kommt dann immer die Fehlermeldung: Unable to retrieve software information. This could be caused by not having a network connection available!
    Was muss ich machen um diese Fehlermeldung zu beheben?
    Kann mir bitte jemand helfen!
    Danke!

  9. #828
    eifelspatz eifelspatz ist offline

    linux

    bin gerade dabei linux aufzuspielen habe alless nach anleitung gemacht
    die linux dvd ist in der konsolle die 2 pinguine sind auf dem bildschirm
    unten steht

    init: eval:1:/dev/sr0:/ppc/ppc64/umlinux-ps3: not found
    kboot
    vielen dank im voraus

  10. #829
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Funktioniert denn bei dir die Internet Verbindung mit Linux überhaupt??Also kannst du mit dem Firefox überhaupt im Internet browsen??
    Laut deiner Verbindung kann der Software Installer keine Informationen aus dem INet abrufen.Für den Software Installer ist ne funktionierende Internet Leitung notwendig.

    Und warum willst du YUM installieren?,dass brauchst du nicht installieren weils bei YDL schon vorhanden ist.Das ist quasi der Software Manager für YDL.Den nutzt du sogar mit dem software Installer automatisch.Alsternativ kann man YUM aber auch manuel über die Konsole(Terminal) ansteuern.

  11. #830
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi!
    DAnke fürs antworten! Ich möchte den vlc player installieren doch irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich lade den für linux runter und installiere in anschließend im terminal! Jedoch erschein er bei mir nicht bei unterhaltungsmedien und somit muss irgendwas etwas schief laufen!
    Weißt du was ich flasch mache?
    Kannst du mir helfen?
    Danke!

  12. #831
    ModControlCom

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Was willst Du denn überhaupt machen?
    Bevor man mit Linux unnötig Speicherplatz vergeudet sollte man sich überlegen was mit überhaupt vor hat.
    Wenn Du MKV´s abspielen willst, dann remuxe sie mit MKV2VOB und mach sie PS3 kompatibel, dann verballerst Du nicht unnötig Platz auf der HDD.

  13. #832
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi!
    ICh will auf meiner ps3 verschiedene player installieren unteranerem vlc player, flash player, dvix player! Jedoch verstehe ich nicht wie das geht! Ich downlaode den player für linux und probiere ihn dann im terminal zu installieren, aber ohne Erfolg!

  14. #833
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hey leute... die frage wurde hier bestimmt schon mehrmals gestellt, habe aber nicht viel dazu gefunden:

    was genau bringt es einem, linux auf der platte zu installieren?

    würde mich über antworten sehr freuen

    gruß

  15. #834
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    hey leute... die frage wurde hier bestimmt schon mehrmals gestellt, habe aber nicht viel dazu gefunden:

    was genau bringt es einem, linux auf der platte zu installieren?

    würde mich über antworten sehr freuen

    gruß
    das steht auf der ersten seiteO.o
    um aus der ps3 einen vollwertigen pc zu machen

  16. #835
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat PS3 Gamer Paddy Beitrag anzeigen
    Hi!
    ICh will auf meiner ps3 verschiedene player installieren unteranerem vlc player, flash player, dvix player! Jedoch verstehe ich nicht wie das geht! Ich downlaode den player für linux und probiere ihn dann im terminal zu installieren, aber ohne Erfolg!
    Naja du machst da wohl was falsch.
    Das YUM oder bzw. der Software Installer läd die Sachen automatisch von entsprechenden Servern runter und installiert sie dann auch direkt(mußt du vorher also nicht selbst runterladen).Darum brauchst du dafür aber eine funktionierende Internet Leitung bei YDL.

    Außerdem muß das dann auch eine VLC Version sein,die mit YDL6 kompatibel ist.Am besten bietet sich da eine für Fedora6 kompilierte Version an,da YDL6 größtenteils auf Fedora 6 und 7 aufbaut.
    Damit der Software Installer Zugriff zu diesen Programmen bekommt,mußt du die entsprechenden Repo Files in deinen Repo Ordner kopieren.
    Damit hat YUM dann durch die entsprechenden URLs Zugriff zu den Programmen aus dem Internet.YDL hat standardmäßig nämlich keinen Zugriff auf sämtliche Drittanbieter Programme,die nicht von Terrasoft signiert sind.

    Zu den Repo Files findest du hier einiges im Thread.Und für YDL6 solltest du dann die VLC 0.86a nehmen,die läuft problemlos.

    Aber was willste denn noch mit nem Divx Player oder dergleichen???Einerseits ist die PS3 mittlerweile ja ein sehr guter Divx bzw. kompletter MPEG4 Player und spielt ja auch viele andere Formate.Und der VLC Player spielt auch so ziehmlich alles ab.Also wenn du den VLC installierst,brauchst du bei Linux sogut wie nichts mehr.Naja außer vielleicht Flash fürs Internet,aber das ist nicht ganz so einfach.Am besten soll dafür swfdec mit entsprechendem Firefox Plugin sein(im Gegenzug mußt du dann gnash deinstallieren).

  17. #836
    Delsol2746 Delsol2746 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    also ich schaffs einfach nicht eine Internetverbindung herzustellen.

    Das man den VLC Player ohne inet verbindung installiert geht wohl garnicht?

  18. #837
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Mein Internet finktioniert nur ich komm bei Add/Remove Software nicht rein! Da ziegt er mir immer ne Fehlermeldung an!

  19. #838
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ^^Ich hab mal den direkten Link zum ayofreshrpm Server für Fedora6 rausgesucht.
    Index of /pub/freshrpms/fedora/linux/6/vlc
    Von da kannst du die VLC 0.86a fc6.ppc.rpm direkt mit dem Firefox runterladen(ohne erst den Add/Remove Softwaremanager zu nutzen).

    Also lade die RPM File vom VLC 0.86a dann gleich mal direkt mit Linux und dem Firefox von dem Server runter.Der Firefox fragt dich dann auch direkt womit er das öffnen oder speichern soll.Und da wählst du dann,dass das RPM Paket mit dem Paketmanager bzw. Add/Remove SoftwareInstaller geöffnet oder gespeichert werden soll(irgendwie sowas steht da zumindest).Dann müßten die Pakete eigentlich installiert werden.
    Bin mir nicht ganz sicher aber so sollte es gehen.

    Wichtig ist nur die 0.86a Version für Fedora6,da die am besten mit YDL6 läuft und auch ohne Kompatibilitätsfehler.

    Du kannst das RPM Paket bestimmt auch erst mit deinem normalen Windows PC downloaden(oder auch mit der PS3 und Linux).Die RPM Datei ist ja quasi nur eine gepackte Zip oder Rar ähnliche Datei.Und wenn du diese dann mit der PS3 unter Linux mit Doppelklick anwählst,müßte auch ne Meldung kommen,dass das Paket mit dem Software Installer installiert oder geöffnet werden kann.
    Also irgendwie gehts bestimmt.

  20. #839
    wildboy wildboy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich kann Puffel recht geben was an sich Vlc angeht,mehrere Player braucht man eigentlich nicht weil Vlc alles fast alles abspielt.Nun kommen wir zur Flash Player,Swfdec installieren und Gnash deinstallieren geht mit der aktuelle Swfdec nicht man braucht die neue Swfdec version sprich die 06.6.0 und was iht zur Zeit auf euere Ydl6 habt ist die 0.4.5.0 glaube ich bin mir aber nicht ganz sicher.

  21. #840
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    cool danke porbiers gleich mal aus! Das mit dem flash player hab ich nicht ganz verstanden! Der funktioniert dann nicht oder wie kann ich dne noch installieren?
    Vlc player: Das runterladen klapp jedoch zeigt er mit beim installieren wieder die Fehlermeldung an!
    Woran liegt das?

Seite 42 von 63 ErsteErste ... 22324142435262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3