Seite 53 von 63 ErsteErste ... 3343525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1243
  1. #1041
    MA3 MA3 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    startmenü ist der linke obere blaue button oder?

    Habe leider keine Ahnung was Linux betrifft....

    Danke

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1042
    MA3 MA3 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ok.. gefunden...sry

    Danke... Lg der Alex

  4. #1043
    Faiser_1989 Faiser_1989 ist offline
    Avatar von Faiser_1989

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Moin @ all
    Und zwar habe ich da ein grosses Problem.
    Ich habe mich noch nach der alten Anleitung,das heisst,dass ich jetzt Yellow Dog 5.0.1 drauf habe.
    Installation usw ist alles kein ding bloß wobei ich Probleme habe ist,das wenn ich das ADD/Remove Software Programm öffne kommt die Meldung:

    Unable to retrieve software Information
    Unable to retrieve software Information.This could be caused by not having a network connection available.

    Obwohl ich Internet habe!. Firefox usw läuft alles wie es soll nur die Meldung nervt weil ich ja auch sonst keine Programme installieren kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen,da ich schon langsam am verzweifeln bin

    MFG Faiser_1989

  5. #1044
    Unregistriert

    Unglücklich AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi ich hab nen Problem hab mir mal linux 6.0 installiert.
    dann hab ich nen Benutzer gemacht und wenn dann des kommt mit Benutzer und Passwort dann heissts immer ich hab iwas falsch geschrieben aber ich hab alles so geschrieben wie ichs davor gemacht hab -.- kann man da iwas machen???
    Danke

  6. #1045
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Warte noch bis zum 19.12.08. Dann kommt YDL 6.1. Es wird sich lohnen !

  7. #1046
    Faiser_1989 Faiser_1989 ist offline
    Avatar von Faiser_1989

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    JOar aber ich bin bis jetzt eigendlich ganz zufrieden mit dem ganzen hehe nur das dat halt noch net ganz funzt^^

  8. #1047
    MiyamotoUroki MiyamotoUroki ist offline

    PS3 Prob...

    Hallo Leute, ich habe vor ca halben jahr mal linux auf meiner platte installiert, nun aber will ich es komplett runternehmen weil mir die gigabyte fehlen, nun meine frage wie bekomm ich es KOMPLETT runter, so das kann man sagen meine ps3 wieder in auslieferungs zustand ist ? habt ihr ne ahnung hab schon lange versucht aber nichts gefunden was hilft ;(

  9. #1048
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 Prob...

    Du kannst mit einer externen Festplatte (FAT32) ein Datenbackup (Datensicherung) machen und die Festplatte neu formatieren.

    Aber wie gesagt.... davor solltest du deine Daten sichern.

  10. #1049
    MiyamotoUroki MiyamotoUroki ist offline

    AW: PS3 Prob...

    hab ich schon gemacht, und wenn ich die festplatte formatiere, bleibt die linux patition trotzdem drauf, ;( das ist ja das prob.

  11. #1050
    MiyamotoUroki MiyamotoUroki ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    wie bekomm ich dieses linux zeuch wieder komplett runter ?

  12. #1051
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Prob...

    Du wirst die Platte ausbauen und am PC formatieren müssen, ich nehm an die PS3 formatiert nur die PS3partition.

  13. #1052
    MiyamotoUroki MiyamotoUroki ist offline

    AW: PS3 Prob...

    oh man ;( is das ne sata platte da drin ?

  14. #1053
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: PS3 Prob...

    Zitat MiyamotoUroki Beitrag anzeigen
    oh man ;( is das ne sata platte da drin ?
    Japp!
    Wobei jetzt noch die Frage wäre ob bei der Datensicherung Linux mit gesichert wird.
    Wenn ja, dann nützt ihm das Ganze Formatieren/Wiederherstellen nix..
    Denn dann wird er immer wieder Linux drauf haben
    Ansonsten mach es wie ich: Sichere Dir alle Spielstände und Formatiere die Platte am PC.. Keine Datensicherung machen! Allerdings hast danach einiges wieder neu einzustellen und Installieren.

  15. #1054
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    wenn ich linux dann installiert hab kann ich dann xp da drau machen und pc spiele zocken?

  16. #1055
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ...nein, nicht wirklich!

  17. #1056
    Faiser_1989 Faiser_1989 ist offline
    Avatar von Faiser_1989

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Mach am besten deine spiel stände usw alles auf ne extern nur die Spielstände und die filme musik etc. und dann die platte komplett formatieren da dass betrioebssystem der ps3 ja immer drauf bleibt das kann man nicht löschen .
    Und die platte hat ja immer 10 gb weniger als sie wirklich ist zb haste ne 60 gb platte wird sie trozdem nur als 50 oder 55 gb angezeigt wegen dem betriebsystem der ps3 versuch das so sonst weiss ich auch nicht weiter hehe MFG Faiser_1989

  18. #1057
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hab jetzt mal angefangen YDL 5 zu konfigurieren und nachdem ich dann das Fedora Repository dingen eingegeben hab und dann Programme Installieren/Ändern starten will kommt die meldung: Exception Occured [...]

    Und halt noch text dahinter was hab ichfalsch gemacht ?

  19. #1058
    ghost_zero ghost_zero ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Eine Frage: Ist es bez. Linux auch irgendwie möglich mehr als die 10GB für das andere System zu konfiguieren?
    Und damit meine ich jetzt nicht die andere Option, wo man nur 10GB für das Game-OS konfiguriert, weil um ehrlich zu sein, sind wir beide Optionen nicht wirklich recht.
    10GB für Linux ist mir fast zu wenig, aber wiederrum 10GB für das Game-OS ist mir auch zu wenig.
    Nachdem ich mir erst vor kurzem eine PS3 zugelegt habe und diese mittlerweile 80GB hat, hatte ich ursprünglich eigentlich vor so 30GB oder 40GB für Linux und den Rest für das Game-OS.

  20. #1059
    Torpedokröte Torpedokröte ist offline
    Avatar von Torpedokröte

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo! Bin neu hier und suche Rat.
    Ich habe Yellow Dog 6.0 auf meiner PS3 installiert und möchte jetzt das Internet über WLAN zum Laufen kriegen. Mein Problem ist, dass Das Netzwerkmodul Eth0 bei mir deaktiviert ist. Wenn ich es aktiviere bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Error for wireless request "Set Bit Rate" (8820)
    SET failed on device eth0; Operation not supported.
    IP-Informationen werden für eth0 bestimmt... fehlgeschlagen, keine Verbindung vorhande. Kabel prüfen?

    Vielleicht weiß einer von Euch ja eine Lösung, ich bin für jeden Ansatz dankbar!

    Falls nicht, weiß jemand, ob ich die PS3 überLAN mit nem Vista-Rechner verbinden kann und so vielleicht ins netz komme?

  21. #1060
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @gost_zero

    Ich würde dir raten die 10GB für Linux zu nehmen...bei der PS3 benötigst du wesentlich mehr Speicher für Demos und Spiele und so...einige Spiele muss man ja zB teilweise installieren und da kommen dann ganz schnell 10GB zusammen(bei solchen Spiel sind das im Schnitt 2GB die ausgelagert werden) und auch bei den Demos die oftmals schon 1GB haben...
    Für die PS3 reichen die 10GB auf keinen Fall...bei Linux ist es aber eigentlich absolut ausreichend...und anders formatieren mit 30 oder 40GB geht meines Wissens nach nicht...von daher nimm 10GB für Linux...

    @Torpedokröte

    Nunja nutzt du eine WPA Verschlüsselung???Bei WPA gibts ein paar Probleme mit der Konfiguration...gibts aber auch nen Howto zu wie man es zum Laufen bringt...
    WPA2 funktioniert zur Zeit aber glaube ich noch garnicht...von daher wenn due WPA2 nutzt,kannst du da erstmal nicht viel machen...

    Am einfachsten ist ne WEP Verschlüsselung,damit funktioniert das Wlan sehr gut mit YDL und da gibts auch nen Howto auf der Terrasoftseite oder auch auf der Fixstarseite(die haben ja vor Kurzem Terrasoft aufgekauft)...

    Und übrigens zur Info du musst diese bereits voreingestellte Eth0 Wlan Verbindung erst einmal löschen...steht so auch im Howto von Terrasoft...also nur mit Aktivieren/Deaktivieren funzt das nicht...
    Du musst diese also erst einmal löschen und dann ne komplett neue Drahtlos-Netzwerkverbindung einrichten...und bei einer WEP Verbindung muss außerdem noch ein 0x vor den Netzwerkschlüsse(also wenn man den Schlüssel bei der Konfiguration eingibt ein 0x davor)...

    Falls du aber WPA nutzen willst,solltest du lieber auf YDL 6.1 warten...
    Das hat einige neue Funktionen,unter anderem soll das Einrichten einer Wlan Verbindung stark verbessert worden sein und nun auch WPA und so problemlos funktionieren...
    Außßerdem wird es einige neue Programmversionen beinhalten wie den Firefox3.0 oder auch eine neue Version von OpenOffice...
    Zudem wird nun auch der Sixaxis Controller direkt per Bluetooth funktioniern...dafür gabs zwar bei YDL6 auch schon einige Howtos um das hinzubekommen,aber das war doch schon sehr tricky für einen Linux Leihen...dazu muss schon der Kernel geupdatet werden und dann das Bluetooth noch einzurichten und dann noch den Controller ist schon etwas aufwendig...
    Und dann wird nun auch bei YDL 6.1 der VRam vom Grafikchip unterstützt...somit stehen nun nichtmehr nur 256MB Arbeitsspeicher sondern 512MB zur Verfügung...wa bei so einen Anwendungen deutliche Performance Verbesserungen bringen sollte...

    YDL 6.1 wird ca in zwei Wochen(eventuell kurz vor Weihnachten) auf den Servern zum Download bereitstehen...es lohnt sich auf jedenfall aufgrund der Verbesserungen darauf zu warten...

Seite 53 von 63 ErsteErste ... 3343525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3