Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    selves selves ist offline

    Ich hab keinen Plan

    Hallo erstmal hab gerade meine ps3 aufgebaut und versucht sie per netzwerk kabel mit meinem pc zu verbinden leider erfolglos(kabel sind angeschlossen)
    ums kurz zu machen will mit ps3 ins internet hab aber weder router noch sonst irgendwas da ich mein umts handy als modem benutze würd nun gerne wissen was ich machen muss um meinen pc(windows Xp) mit der ps3(v.1.92) zu verbinden und ins internet mit ihr kann?

    Ps.: ne schrit für schrit erklärung wär am besten
    habs schon mit der automatischen einstellung versucht bricht jedoch jedesmal ab bei dem versuch ne ip adresse abzurufen und wenn ich die ip manuel einstellen will weiß ich nicht wie ich die einstellungen speichern kann.

  2. Anzeige

    Ich hab keinen Plan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Ich hab keinen Plan

    sorry aber mit einem umts handy als modem wirst du speedmäßig nicht viel reißen können..... oder wie sind deine erfahrungen mit umts???

    gruß
    CityStar

  4. #3
    crashb1404 crashb1404 ist offline
    Avatar von crashb1404

    AW: Ich hab keinen Plan

    Das kannst du vergessen, glaub mir

  5. #4
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    sorry aber mit einem umts handy als modem wirst du speedmäßig nicht viel reißen können..... oder wie sind deine erfahrungen mit umts???

    gruß
    CityStar
    mann muss erstmal fairer weise sagen das mit umts bei mir leider nicht viel ist kann nur gprs nutzen, hab damit aber halbwegs gute erfahrung gemacht ist zwar nicht allzu schnell aber spielbar.

  6. #5
    Rekatrednu Rekatrednu ist offline
    Avatar von Rekatrednu

    AW: Ich hab keinen Plan

    Bei der PS3 wird normalerweise DSL benutzt da alles andere zu langsam ist !

  7. #6
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat Rekatrednu Beitrag anzeigen
    Bei der PS3 wird normalerweise DSL benutzt da alles andere zu langsam ist !
    also ich weiss nicht wie genau die geschwindigkeit bei dsl ist aber ich hab nen durschnitlichen downstream von 45kb und nen upstream von 6-8kb was ja eigentlich gar nicht so langsam ist oder seh ich das falsch

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat selves Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht wie genau die geschwindigkeit bei dsl ist aber ich hab nen durschnitlichen downstream von 45kb und nen upstream von 6-8kb was ja eigentlich gar nicht so langsam ist oder seh ich das falsch
    am einfachsten wird es wohl sein, das Handy am PC als Modem zu betreiben und dann via Internetfreigabe die PS3 ins Netz zu lassen. (Der PC spielt dann den Router)

    zum Spielen wird das wahrscheinlich alles zu langsam sein (Upload vielleicht etwas kritisch), aber um hier und dort was zu laden müsste es ausreichen.

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Ich hab keinen Plan

    so übel ist UMTS gar nicht... 6-8KB Upstream sollte für einige Games sogar reichen... ich denke der Ping wäre noch etwas interessanter... am PC lassen sich viele MMOs ja auch noch über 5K Modem spielen...

    wenn du die PS3 direkt mit dem PC verbinden willst brauchst du ein gekreutztes Netzwerkkabel - kein Normales, da die Geräte ja direkt miteinander kommunizieren sollen... ohne gekreuztes geht da gar nix... (meiner Meinung nach)

    dann müsstest du sicher einstellen, dass die aktuelle Internetverbindung mit anderen Nutzern geteilt werden kann... leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen...

  10. #9
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    ok habs kabel gewechselt und bin die einstellungen nochmal durchgegangen hab jetzt aber das problem das die ps3 ja diese dns daten haben will also die (soweit ich das verstanden habe) vom router hab ich natürlich nicht habs auch schon mit nen paar einstellungen versucht befürchte jedoch das dass ganze am ende wirklich nicht klappt aber vileicht hat einer von euch ja das gleiche problem gehabt und irgendwie ne lösung gefunden

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Sobald der PC die Internetfreigabe gestartet hat, läuft auch dort der DHCP Server mit.
    An der PS3 brauchst Du dann alles nur auf automatisch zuweisen einstellen, die holt sich dann alle nötigen Daten vom DHCP Server.

  12. #11
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Sobald der PC die Internetfreigabe gestartet hat, läuft auch dort der DHCP Server mit.
    An der PS3 brauchst Du dann alles nur auf automatisch zuweisen einstellen, die holt sich dann alle nötigen Daten vom DHCP Server.
    ok jetzt mal für blöde wie mich wie mach ich das mit der internetfreigabe?

  13. #12
    Schusti91 Schusti91 ist offline
    Avatar von Schusti91

    AW: Ich hab keinen Plan

    gibts bei euch in de kein HSDPA, in österreich geht das (fast) überall mit einen speed von bis zu 7mbit, meistens halt "nur" 2-3mbit

  14. #13
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat Schusti91 Beitrag anzeigen
    gibts bei euch in de kein HSDPA, in österreich geht das (fast) überall mit einen speed von bis zu 7mbit, meistens halt "nur" 2-3mbit
    1. bei mir direkt gibs nicht mal umts(ländliche gegend) und 2. weiß ich nicgt ob mein handy(k800i) das unterstüzt und 3. kann ich geschwindigkeits mäßig nicht meckern hab mir jetzt wow zugelegt und bin dort(fast) immer im grünen bereich

  15. #14
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Ich hab keinen Plan

    gibts bei dir kein internet oder was ist da los?

  16. #15
    Schusti91 Schusti91 ist offline
    Avatar von Schusti91

    AW: Ich hab keinen Plan

    HSDPA DataModem Icon 7.2

    * HSDPA/UMTS
    * GPRS/GSM
    * Versenden von SMS



    so sieht das teil aus! und ist von "Drei" (gibts auch von T-Mobile, etc....)

    steckst einfach in de pc und fertig!

    datenvolumen von 3GB glaub ich und speed bis zu 7Mbit

    ABER in österreich gibts auch ländliche gegenden das ist mir nichts neus und der anbieter verspricht in internet überall, dann halt nur mit verminderter geschwindigkeit!!! ist aber trotzdem noch schneller wie dein umt

  17. #16
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat Schusti91 Beitrag anzeigen
    HSDPA DataModem Icon 7.2

    * HSDPA/UMTS
    * GPRS/GSM
    * Versenden von SMS



    so sieht das teil aus! und ist von "Drei" (gibts auch von T-Mobile, etc....)

    steckst einfach in de pc und fertig!

    datenvolumen von 3GB glaub ich und speed bis zu 7Mbit

    ABER in österreich gibts auch ländliche gegenden das ist mir nichts neus und der anbieter verspricht in internet überall, dann halt nur mit verminderter geschwindigkeit!!! ist aber trotzdem noch schneller wie dein umt
    1. hab mit meinen 5gb schon zu wenig 2. wäre super wenn mir jemand beim eigentlichen problem helfen könnte 3. trotzdem danke für den tip

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Ich hab keinen Plan

    findet dein PC denn die PS3? Also klappt die eigentliche Verkabelung? Als DNS-Server und als Gateway würde ich in dem Falle die lokale IP deinen PC ausprobieren, der ja quasi als Gateway dient...

    Internetfreigabe müsste sich unter Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerkverbindungen finden (hab leider Vista und weiß nimmer genau wie's unter XP aussah) Dort müsstest du die Einstellungen/Protokolle durchschauen und bei einem ist glaube ein Häkchen zu 'Internetverbindungsfreigabe' ... sowas in der Art

  19. #18
    selves selves ist offline

    AW: Ich hab keinen Plan

    Zitat Schusti91 Beitrag anzeigen
    HSDPA DataModem Icon 7.2

    * HSDPA/UMTS
    * GPRS/GSM
    * Versenden von SMS



    so sieht das teil aus! und ist von "Drei" (gibts auch von T-Mobile, etc....)

    steckst einfach in de pc und fertig!

    datenvolumen von 3GB glaub ich und speed bis zu 7Mbit

    ABER in österreich gibts auch ländliche gegenden das ist mir nichts neus und der anbieter verspricht in internet überall, dann halt nur mit verminderter geschwindigkeit!!! ist aber trotzdem noch schneller wie dein umt

    1.hab mir jetzt son teil bei eplus bestellt sollte die woche noch kommen und 2.wäre nett wenn mir jemand bei meinem eigentlichen problem helfen könnte (siehe oben)

  20. #19
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Ich hab keinen Plan

    hast du das ausprobiert was dein Vorredner gepostet hat? -kannst eventuell auch mal bei der Routereinstellung schauen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Age Orgins komm nicht weiter und habe keinen Plan :D: Also ich spiele mittlerweise 8:13:05 Dragon Age Orgins Ultimate Edtion ( aweking noch nicht installiert ) und ich komm nicht weiter nähmlich ich muss...

  2. Brauche Hilfe! Keinen Plan vom Handykauf .. (Iphone & co): Hallo, nach einer halben Ewigkeit ist es nun für mich an der Zeit für ein neues Handy, da das alte lansgam aber sicher den Geist aufgibt. Aber...

  3. PC Erstanschaffung - überhaupt keinen Plan !: hallo leute :) ich möchte mir gerne einen PC anschaffen, habe aber absolut GAR KEINE Ahnung was ich alles dabei beachten muss ! ich hoffe hier...

  4. G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr: Sorry, das ist mir jetzt extrem peinlich. Ich kann da in meiner momentanen Situation echt nicht klar denken.^^ Ich besuche zurzeit die 9. Klasse...

  5. Neue Xbox, erste Konsole ever und keinen Plan: Servus, Leute. Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meines neuen Technikspielzeugs... hab mir heut solch schöne Sachen wie Oblivion, GWAR und...