Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    G-star660 G-star660 ist offline

    Frage Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    He Leute,

    Ich weiß es giebt bereits schon unzählige Posts über gescheiterte Onlineversuche und viele hab ich mir auch schon durhcgelesen aber leider war nie etwas dabei, was mir nützen könnte, deswegen bitte ich um Hilfe!

    Gleich zur sache:

    Ich möchte meine PS3 per WLAN in Netz bringen und habe dafür einen
    Sinus 1054 DSL Router und eine 6000er Leitung.
    Beim Scannen wir der Router auch gefunden mit einer Signalstärke von 53-63% aber wenn ich dann auf weiter gehe kommt dann nur noch
    (Keine Verbindung zum Acces Point) Fehler(8013013E)
    Das komische an der ganzen sache ist, dass wenn ich die PS3 einschalter, kommt genau das Gegenteil, nämlich: (Eine Verbindung ist aufgetreten) aber mit dem selben zahlen wie oben(8013013E) und das versteh ich nicht?!?!

    Erst mal meine Liste der Einstellungen:

    Internetverb. - Aktiviert
    Verbindung - Drahtlos
    Signalstärke - nicht verbunden, aber wenn ich scanne habe ich knap 70%
    SSID - WLAN
    BSSID - -
    Kanal - -
    Der Rest ist alles Automatisch
    Proxy-Server - Nicht Verwendet
    UPnP - Deaktiviert

    Hab ich jetz irgendeine falsche Einstellung oder ist mein Router einfach nicht geeignet dafür, wobei ich schon Texte gelesenhabe, in dem auch andere einen Router Sinus 1054 DSL verwenden aber mit denen Ihren Tips konnte ich nichts anfangen.
    Also was muß ich ändern?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus...

    Gruß G-star

    PS: Ich brauche echt eine Idioten sichere Erklärung..... bitte

  2. Anzeige

    Frage Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Benützt der Router WPA2?
    Das unterstützt nämlich die PS3 nicht und du musst den Router auf WPA1/WPA2 stellen.

  4. #3
    G-star660 G-star660 ist offline
    Normalerweise und das habe ich vergessen sorry, verwende ich keinen WPA,
    dass heist mein Router sollte frei zugänlich sein....
    Denn diesen schlüssel hab ich ausgeschaltet.

    Aber danke für deine Antwort!

    Ach ja was ich auch noch vergessen habe, wenn ich Scanne steht bei
    SSID - WLAN und bei WPA - Keine, also denke ich, dass ich mein WPA schlüssel ausgeschaltet habe. Den brauch sowiso nicht, denn bei uns kommt keiner ins WLAN Netz... zu weit weg von der Straße und von den Nachbarn! Aber Egal ich brauche HILFE BITTE ANTWORTET mir......

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    hast Du schon irgendein anderes Gerät per WLan bei Euch im Betrieb?

    als erstes Gilt:
    alle "Sicherheitsstufen" ausschalten:

    heißt:
    - wie gemacht: Verschlüsselung aus
    - SSID anzeigen lassen
    - MAC-Filterung deaktivieren (alle Geräte zulassen)

    desweiteren solltest Du am Router den DHCP-Server einschalten (ebenso den DHCP Dienst an der PS3)

    zur Not kannst Du mal beide Geräte dich nebeneinander stellen.

  6. #5
    G-star660 G-star660 ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Ich hatte noch einen Leptop an diesem Router laufen aber dieser ist leider kput und ich kann nicht in das System des routers.
    Also so wie ich das sehe ist das wohl echt noch ein Problem des Routers...
    so ein Mist, gerade jetz wo ich keinen Computer habe. (Ich schreibe gerade von der Arbeit, für die, die sich wundern lol)

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    hast Du kein Kabel (in der Hoffnung, dass der Browser der PS3 das OSD des Routers darstellen kann ?)

  8. #7
    G-star660 G-star660 ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Mein Router steht Leider im Erdgeschoß und ich bin im Zweiten, also ich meine mein Schwiegervater wird mich nicht ganz sanft behandeln denke ich wenn ich ein Netzwerkkabel quer durch sein Haus ziehe lol. Also nein das geht leider nicht, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    ist doch nur zum testen, zur Not nimmst Du den Router kurz mit hoch.
    um die Verbindungsprobleme zu beseitigen muß DSL nicht angeschlossen sein

  10. #9
    G-star660 G-star660 ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    und was bewirkt das dann? ALso wenn ich die beiden Geräte also die PS3 und den Router erst mal miteinander verbinde, dann wurden die sich verstehen?
    Oder kann ich über die PS3 sogar in den Router eingreifen? nja das glaub ich nicht so ganz aber das mit dem verbinden klingt logisch..... Aber meinst du das die beiden sich dann auch im WLAN Modus verstehen????


    Danke schon mal für deinde Hilfe!!!

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Du kannst ggf. ins Routermenü und Dir die Einstellungen anschauen.
    (hat denn niemand anderes im haus sonst einen PC und kommt auf den Router drauf?)

    ob die PS3 auf den Router zugreifen kann, weiss ich nicht.
    Das hängt vom Menü ab und ob der PS3 Browser das darstellen kann.

  12. #11
    G-star660 G-star660 ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Nein es hat keiner mehr einen PC aber meinst du nicht, das die beiden fileicht nicht unter sich regeln wenn ich den Router mal mit der PS3 per kabel verbinde?

    Ach, noch ne Frage nebenbei... kann man mit der PS3 eignetlich auch auf andere Internetseiten als nur auf die Sony Seite?

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    wieso sollten die was regeln (WLan) wenn die per Kabel angeschlossen wurden?
    Da gibte s keine Automatismen


    und ja, mit der PS3 kann man grds. überall surfen halt mit den Einschränkungen des Browsers.

  14. #13
    G-star660 G-star660 ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    Ich meinte nur, das die sich dann vileicht besser finden aber finden tut PS3 meinen Router ja schon per WLAN nur ins netz lässt der Router mich wohl nicht bzw. es steht da, dass keine Verbindung mit Acces Point hergestellt werden konnte....

    Also grundlegend meinst Du, das ich bei meinem Router erst mal alles frei machen sollte und dann könnte es funktionieren?

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    genau.

    verbinden ist die Erste Hürde, die Freigabe ins Netz die nächste.

  16. #15
    Unregistriert

    Frage AW: Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!

    ich schaff des auch nicht
    bei mir kommt immer der DnS Fehler
    ob Wlan oder Lan
    immer kommt der verdammte Fehler
    bin scho übel verzweifelt

Ähnliche Themen


  1. Heimkino Hilfe ich komm nicht klar :|: Hallo erstmal zusammen habe mir dieses nette zeug bestellt. Teufel Concept E 200 Control: Amazon.de: Computer & Zubehör Ansich ist alles toll nur...

  2. Hilfe! Vista will einfach nicht weg! :(: Hallo, Ich versuche seid ca. 14Tage mit vielen Bekannten die alle samt etwas ahnung haben von PC's das Windows Vista von meinen ACer Laptop zu...

  3. Hilfe! Der Wad Manager läßt sich einfach nicht installieren: Hallo! Ich habe eine Wii mit der Firmware 3.4.Mit Hilfe des Banner Bomb habe ich den Homebrewchannel installiert.Nun möchte ich den Wad Manager...

  4. wie komm ich mit der wii online?? hilfe: hallo habe seit paar tagen und wollte mit online gehen habe aber nur nen kabel dsl modem mit der xbox360 hab ich einfach das kabel am dsl modem vom...

  5. Komm einfach nicht online: Ich hab ein eher altes Alcatel SpeedTouch Modem (nicht USB) und einen D-link DI-524 W-lan router. Das Problem is ich muss mich jedes mal wenn ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 sinus 1054 upnp