Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    andreasstudent andreasstudent ist offline

    Ich komme nicht online - HILFE

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern eine PS3 gekauft und wollte über ein LAN-Kabel online gehen. Irgendwie schaffe ich es nicht.
    Ich habe einen Wlan-Router von Linksys, WRT54G, und bin bei der Telekom mit DSL16000. Die firmeware der PS3 ist die 1.9. Neben dem LAN-Kabel für die PS3 hängt noch ein weiterer PC über WLAN dran. Ich habe schon die Verschlüsselung ausgeschaltet, aber trotzdem läuft es einfach nicht.
    Wenn ich Glück habe, findet er bei der automatischen Konfiguration die IP-Adresse. Der Verbindungstest hat sogar schon einmal kurz geklappt. Ich wollte dann über den Webbrowser, "cannot connect" war die Antwort.
    Ich wills mal so sagen: Ich bräuchte eine Anleitung für Dummies, vorallem auch was die Routereinstellungen angeht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank!

    Gruß
    andreasstudent

  2. Anzeige

    Ich komme nicht online - HILFE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    hey, du musst die IP adresse, und alles andere, was du sonst noch brauchst, per Hand eingeben, das gleiche Prob hatte ich nämlich auch, um die ganzen infos rauszufinden, geh an deinem rechner auf die Internetverbindung, und lass dir die Informationen anzeigen, dann hast du alles, was du brauchst, kannst dich ja nochma melden, falls es geklappt hat, wenn nicht, hilf ich dir gerne nochmal weiter...
    mfg CKYFreack


  4. #3
    miicha86 miicha86 ist offline
    Avatar von miicha86

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    oder du hast im modem noch nen lan frei

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Wenn du einen Wlan-Router hast,kannst du die PS3 doch direkt per Wlan verbinden!!!
    Mit Lan Kabel ist es aber eigentlich auch kein Problem.Eigentlich brauchst du bloß den Verbindungstyp(Lan oder Wlan) angeben und alles andere wie IP und so läßt du auf automatisch.Die PS3 macht dann alles automatisch und ohne irgendwelche Probleme.Geht auch total schnell.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Wlan-Router hast,kannst du die PS3 doch direkt per Wlan verbinden!!!
    Mit Lan Kabel ist es aber eigentlich auch kein Problem.Eigentlich brauchst du bloß den Verbindungstyp(Lan oder Wlan) angeben und alles andere wie IP und so läßt du auf automatisch.Die PS3 macht dann alles automatisch und ohne irgendwelche Probleme.Geht auch total schnell.
    Danke für Eure Antworten! Wenn´s so einfach wäre, hätte ich ja keine Probleme. Das mit dem WLAN habe ich sein lassen, weil es nicht geklappt hat. Vielleicht war eine Signalstärke von 35% zu wenig - dachte ich mir.
    Mit LAN-Kabel hat es leider auch nicht geklappt. Ich bekomme immer den Fehlercode 80710102 und weiß nicht mehr weiter.
    Muß ich denn am Router irgendwelche Einstellungen ändern?

    Gruß
    andreasstudent

  7. #6
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Wenn deine PS3 das Netzwerk per Wlan gefunden hat,auch wenns nur 35% Signalstärke sind,sollte es trotzdem gehen.Allerdings sind später 35% etwas wenig zum surfen und downloaden.Hast du trotzdem mal versucht die PS3 mit dem Wlan zu verbinden und bei den Einstellungen alles auf automatisch zu lassen??Du mußt ja dann nur einmal deinen WEP oder WPA Schlüssel eingeben und alles andere geht automatisch.
    Wenn du per LAN Kabel anschließt brauchst du bei der Konfiguration eigentlich auch nur die Benutzerinformationen deines Anbieters angeben.Also Benutzername und eventuell Passwort.Was anderes mußt du eigentlich nicht angeben.
    Vielleicht mußt du auch in deinem Router irgendwelche Ports erst freigeben oder mal die Firewall abstellen.

  8. #7
    andreasstudent andreasstudent ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Es geht ja weder per WLAN noch per LAN-Kabel über Router wenn ich alles auf automatisch stelle. Wie gesagt, die IP-Adresse kann er beziehen, dann bekomme ich aber den o.g. Fehlercode "DNS-Fehler". Ich bin dann mal direkt vom Dsl-Modem an die PS3 gegangen (PPPOE), das hat direkt funktioniert; leider kann ich dann nicht mehr mit dem PC ins Internet, weil das Modem nur einen LAN-Anschluß hat.
    Aber was soll´s, ich war im Playstation Store, da gibt´s für mich eh nix interessantes. Online gegen andere spiele ich auch nicht und eine evtl. Softwareaktualisierung kann ich auch mittels USB-Stick vom PC aus durchführen.
    Ich hab keine Lust mehr und gebe auf.

    Gruß
    andreasstudent

  9. #8
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    hi weis jemand wie man sich im us store anmeldet?

  10. #9
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Zitat will ps3 Beitrag anzeigen
    hi weis jemand wie man sich im us store anmeldet?
    Neeeeeee das weiß keiner, steht auch garnicht tausendmal hier im Forum

  11. #10
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    ich such ja schon...
    ich dachte du hast mich in deiner ignorier liste..?

  12. #11
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Blinzeln AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Zitat will ps3 Beitrag anzeigen
    ich such ja schon...
    ich dachte du hast mich in deiner ignorier liste..?
    Dann such schön weiter

    PS: Hatte ich auch bis vor ein paar Tagen, über deine Post´s kann ich mich immer schön lustig machen, deswegen hab ich dich da wieder rausgenommen

  13. #12
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Zitat will ps3 Beitrag anzeigen
    hi weis jemand wie man sich im us store anmeldet?
    Du mußt ein weiteres Hauptkonto anlegen(Bei der Anmeldung für das PlayStation Network).Dann wählst du als Land USA.Dann denktst du dir einen Namen,Adresse,e-mail usw. aus und gibst es alles ein.Die Adresse sollte zu einer richtigen Stadt+ZipCode(Postleitzahl) und Straße passen.Mußt du dir im Netz einfach was raussuchen.

  14. #13
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    hallo... machs über LAN kabel net über WLAN ist zu langsam für den store

    LAN kabel in router und playsi rein und dann zum rechner gehen!
    mach den IE, mozilla sonstwas auf und tipp mal ein: (ohne WWW)
    192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
    sind die gängigsten router ips .... wenn ne anmeldung kommt dann haste die richtige und kannst zur ps3

    ansonsten unter START->AUSFÜHREN-> CMD eintippen und dann im MS-DOS fenster "ipconfig /all" eingeben (ohne ") dann steht unter DNS bzw. Gateway deine router IP....

    wenn du die router ip hast, an die playsi gehen und dort unter netzwerkeinstellungen unter DNS/GATEWAY (irg. sowas... weis nimma genau.. glaub aber DNS ansonsten beides) die router ip eintippen... damit müsste es gehen! Die verb. kann man auch irgendwo drin testen!

    habe bei mir im lan zwar DHCP hat aber auch net funktioniert musste die router ip wie oben beschrieben trotzdem eintippen!

    viel erfolg

  15. #14
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Zitat andreasstudent Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin dann mal direkt vom Dsl-Modem an die PS3 gegangen (PPPOE), das hat direkt funktioniert; leider kann ich dann nicht mehr mit dem PC ins Internet, weil das Modem nur einen LAN-Anschluß hat.
    Dann schließ die PS3 doch per LAN(PPPOE) an und deinen PC per Wlan.
    Aber es ist trotzdem seltsam.Ich hab meine PS3 schon über mehrere Möglichkeiten angeschlossen und es hat alles auf Anhieb gefunzt.Ich hatte schon Direktverbindung mit Modem,dann mit Router und Kabel und nun mit Router und Wlan.

    Mit Vista und der Wlan Verbindung hatte ich da zuerst total die Probleme(wegen der WPA2 Verschlüsselung),aber bei der PS3 ging alles gleich von alleine und ohne Probs.Ich brauchte auch nichtmal was eingeben,außer den Schlüssel.Ansonsten alles auf automatisch gelassen.

    Du solltest dich mal im US Store anmelden,da gibts viel mehr Content(Demos,Videos usw.) zum downloaden.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    hallo... machs über LAN kabel net über WLAN ist zu langsam für den store
    Hast du mal geschaut,was du für ne Signalstärke hattest???Ich hab DSL4000 und 54Mbit Wlan.
    Im Store lade ich mit 1-2 MB pro Sekunde.Das ist genauso schnell wie vorher mit LanKabel.Ich hab meinen Router in der Nähe der PS3 stehen und rund 100% Signalstärke.Bei einer sehr geringen Stärke ist es natürlich Mist,vorallem zwecks online zocken.Aber ich denke mal so bei 70% sollte es schon ausreichend sein.

  16. #15
    andreasstudent andreasstudent ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Also wenn ich über CMD die IP, das Gateway und die DNS auslese und im WlAN-Konfigurationsmenue eingebe, dann gibt mir mein PC die Fehlermeldung, dass ein IP-Konflikt mit einem anderen Gerät im System besteht.
    Muß ich an den Einstellungen, die ich aus meinem PC auslese irgendwas ändern wenn ich die Daten in die PS3 eingebe? Danke!

    Gruß
    andreasstudent

  17. #16
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    wie es genau im wlan geht weiß ich nicht da ich es per kabel gemacht habe!
    die ps3 braucht ne ip adresse die sie aber normalerweise per dhcp vom router kriegt wenn man das kabel anschließt und bisschen wartet! normalerweise auch dns usw... funct aber bei vielen (bei mir auch) nicht! musste die dns (ist in unserem fall der router - also seine ip) manuel eingeben!

    wenn dein pc nen adressen konflikt meldet dann sind irgendwo 2 gleiche adresse im netzt vorhanden! vergleiche die pc adresse mit der playsi und wenn die gleich sind ändere die letzte zahl nach dem punkt einfach um +1 +10 +20... ist eigentlich egal! (max. aber 254)

    beispiel
    192.168.1.1 - router ip
    192.168.1.24 - 1. pc ip
    192.168.1.25 - 2. pc ip
    ...
    192.168.1.30 - ps3

    die vorderen 3 sind das netzt müssen bei allen gleich bleiben, die letzte zahl muss pro gerät immer unterschiedlich sein!

  18. #17
    andreasstudent andreasstudent ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Muß ich denn die festen IP´s "irgendwo" in den PC´s vergeben, oder am Router? Ich weiß, ich nerve, aber bisher war ich es immer gewohnt, dass alles "plug and play" funktioniert. Bei mir sieht das an dem PC, der per LAN im Netz hängt übrigens so aus wie auf dem beigefügten Dokument. Irgendwas scheint doch da nicht in Ordnung zu sein, oder?

    Gruß
    andreasstudent
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: doc IPs.doc (172,5 KB, 256x aufgerufen)

  19. #18
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Hast du denn jetzt mal geschaut,ob du deinen Router nur wie ein Modem verwendest oder ob du ihn richtig wie einen Router verwendest??Also der Router muß sich selbst ins Internet einwählen und permanet mit dem Internet verbunden sein.Also nicht wie bei einem Modem,wo man sich dann über den PC einwählt.
    Verstehst du was ich meine?Der Router selbst muß sich direkt einwählen.Dazu mußt du deine Benutzerinformationen vom Anbieter direkt im Router eingeben.Jeder Router hat ein eigenes Menü,indem du solche Sachen eingeben kannst.Also auch Sicherheitseinstellungen für Verschlüsselung und Firewall.Dort kannst du dann auch IP's,MAC Adressen und sonstiges eingeben.

    In das Routermenü gelangt man bei den meisten Geräten,indem man im Internet Explorer die IP-Adresse des Routers eingiebt(also bei dir wahrscheinlich 192.168.1.1 oder irgendwie sowas).Dann gelangt man in ein Konfigurationsmenü für den Router.Wenn du dann deinen Router richtig eingerichtet hast,brauchst du dich z.B. nicht mehr mit dem PC ins Internet einwählen,sondern du brauchst nur per LAN mit dem Router verbunden sein und bist dann automatisch mit dem Internet verbunden.Und dann kannst du auch die PS3 mit dem Router verbinden und bist auch automatisch gleich mit dem I-net verbunden.

  20. #19
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    also sieht so aus als hättest du dhcp aktiviert und von ihm die nummer 192.168.1.100 gekriegt ... die ps3 sollte ne folge nummer kriegen 101,102 oder was so frei ist....
    vermute das du dich nicht einwählen muss jedes mal wenn du online gehen willst sondern nur auf den IE, Firefox browser gehst, oder?
    schau auf der playsi was du für ne nummer gekriegt hast .. wenn es 192.168.1.xxx (für xxx wird irgendwas über 100 sein) dann passt alles und es sollte gehen ... (auf der ps3 breitband verbindung oder sowas einstellen .. also NICHT PPoE mit ANWAHL) die haste schon am router! kabel rein und sollte funcen .... evtl meldet er noch DNS fehler ... dann muss du nochmal rein und bei DNS 192.168.1.1 eintragen!

  21. #20
    andreasstudent andreasstudent ist offline

    AW: Ich komme nicht online - HILFE

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das meiste verstehe ich ja. Ich verwende meinen Router auch als Router. Er ist immer on und wenn ich an einem PC Firevox starte, bin ich sofort online - ohne irgendwelche Einwahlen.
    Das mit dem DHCP (oder wie das heißt) habe ich noch nicht so richtig verstanden.
    Also nochmal: Automatische Konfiguration der PS3 klappt nicht. Da kommt entweder anfangs, "kann IP-Adresse nicht beziehen", oder "Verbindung ins Internet fehlgeschlagen" oder auch "DNS-Fehler".
    Der Vorschlag mit der DNS selbst in die PS3 eingeben, hat ja was. Aber warum sollte es denn 192.xxx.xxx sein? Ich habe mal ein Bilder von meinem Routermenü angefügt. Mein Router sagt, meine DNS fängt mit 272.xxx.xxx an. Stimmt da was nicht oder war das mit der 192.xxx.xxx. nur ein Beispiel? Danke!

    Gruß
    andreasstudent
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode: 52040 komme mit der Wii nicht online: Will mit dem wii online gehen, klappt leider nicht.Ich versuche es mit dem wifi usb connector am pc. konsole und pc verbinden sich auch, doch nach...

  2. komme bei Ubuntu 8.10 auf der PS3 nicht online: kann mir da einer helfen? habe w- lan und wenn ich im ps3 menü bin dann klappts wunderbar. Bitte um schnelle hilfe Danke im voraus

  3. Komme nicht online: hallo, ich fang direkt an. mein problem: ich bin kunde von alice. habe dementsprechend diesen möchtegern "router" sphairon IAD. da dies nur ein...

  4. warum komme ich nicht online: hy wie so viele habe ich auch so meine probleme ich habe den windows media player 11 und er hat die xbox gefunden, wenn ich jetzt media center...

  5. komme nicht online, Fehlercode 52030: Hallo Leute! Ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Wii online zu gehen, was aber einfach nicht klappen will. Hab ein WLAN Router (Netgear...