Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Immer um 23:21 logout

    Hey Leute

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

    Immer genau um 23:21 fliege ich aus dem PSN. Das ist bei laufenden Spielen etc sehr ärgerlich.
    Woran kann das liegen? An den Routereinstellungen?
    Früher war das nie so.

    lg
    True

    Edit: Ich habe einen Speedport W503V.

  2. Anzeige

    Immer um 23:21 logout

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Immer um 23:21 logout

    Ich nehme stark an, dass der Router zu diesem Zeitpunkt einen Reconnect macht. Ich würde vorschlagen, den Router mal zu einem späteren Zeitpunkt neu zu starten. D.h. einfach nur Stecker rausziehen und wieder reinstecken.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Und ab dann macht er immer zu diesem Zeitpunkt wo ich ihn rausgezogen hab nen Reconnect?

  5. #4
    iRonix

    AW: Immer um 23:21 logout

    Ganz genau, also wäre es am günstigsten, wenn du den Router zu einem Zeitpunkt neu startest, an dem du selten am PC bist.

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Immer um 23:21 logout

    Kitschikatschi....

    Stell mal die Zwangstrennung Deines Routers auf 10 min. ein...

    Dann klappt das .

  7. #6
    Audionymous

    AW: Immer um 23:21 logout

    das hatte ich auch mal 2 wochen lang allerdings um 01.20 rum! aber es ging dann von alleine weg

  8. #7
    agent_schmudde agent_schmudde ist offline
    Avatar von agent_schmudde

    AW: Immer um 23:21 logout

    Kann man auch im Routermenü einstellen. Bei mir ist es gegen 5:00 Uhr

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Immer um 23:21 logout

    Zitat Daddy Beitrag anzeigen
    Kitschikatschi....

    Stell mal die Zwangstrennung Deines Routers auf 10 min. ein...

    Dann klappt das .
    Kennst du ggf. auch direkt den Menü-Unterpunkt bei dem man dies einstellen/ändern kann? Das Online-Handbuch gibt da leider nicht viel he, zumindest hab ich dort nichts gefunden. Wie schaut es mit dieser "10 min." Einstellung aus? Was passiert da in/für/je 10 Minuten(?)?

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Ich hab auch in meinem Router geschaut und da gibt es sowas nicht.
    Ich könnte die Wlan Option auf zeitgesteuert einstellen, und dann 0 - 24 Uhr machen. Aber ob das was bringt?
    Ich habe mal den Wlan Kanal von 11 auf Auto gewechselt, vielleicht lags ja da dran.
    lg

  11. #10
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Immer um 23:21 logout

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Kennst du ggf. auch direkt den Menü-Unterpunkt bei dem man dies einstellen/ändern kann? Das Online-Handbuch gibt da leider nicht viel he, zumindest hab ich dort nichts gefunden. Wie schaut es mit dieser "10 min." Einstellung aus? Was passiert da in/für/je 10 Minuten(?)?
    Bei der 700 er Serie gibt es den Menuepunkt.Den Tip habe ich mal von nem T-Com Mitarbeiter bekommen,weil ich das gleiche Problem hatte.Der Router trennt nicht,weil er ja ständig ein Signal bekommt.Erst wenn der Router *schlafen* kann,weil man die Konsole ausmacht,und Lappi ebenso,dann kommt die Trennung.Somit umgeht man die Zwangstrennung.Meine stand auf 05 Uhr morgens.
    Ich gucke morgen mal genau nach,hab da heute keine Zeit mehr für...

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Immer um 23:21 logout

    Okay, Stichwort sollte hier dann "Dauerverbindung" sein.

    im 503er Handbuch find ich dort "nur" folgendes:

    Stellen Sie sicher, dass bei der Konfiguration der Internetzugangsdaten „Dauerverbindung“ eingestellt ist.
    Beim 701er kommt man wohl wiefolgt dort hin: "Konfiguration/Netzwerk“ auf „Internetzugang“. Beim 700er steht zum Thema Dauerverbindung dann noch folgendes:


  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Die genannte "Trennung der Verbindung aus technischen Gründen" ist dann wohl bei mir immer um 23:21...

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Immer um 23:21 logout

    ... zumindest bis jetzt ;o)

    hast du unter "Konfiguration/Netzwerk“ => „Internetzugang“ irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Falls du im Menü nichts dergleichen findest, würde ich die von RoniXD genannte Variante mal probieren. Eventuell zieht Daddy aber morgen noch nen Ass aus dem Ärmel ;o)

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Ich hab mal nen Screenshot gemacht:
    Unter Provider kann ich übrigens nur T-Online oder "anderer Provider" nehmen.
    Imageshack - routerh.jpg

  16. #15
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Immer um 23:21 logout

    offensichtlich nennt sich "Dauerverbindung" beim 503er "immer online", was ja bereits bei dir aktiviert ist.

    und hier der Auszug aus dem Handbuch:

    Nähere Informationen zur Funktion „Immer online“ finden Sie in der ausführlichen Online-Hilfe im „Info“-Bereich desr Konfigurationsprogramms des Speedport W503V.
    Wenn im „Info“-Bereich darüber nichts weiter beschrieben steht, gehe ich mal davon aus, das RonixD´s Methode die einzige Lösung zu diesem "Problem" ist.

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Aber mein letzter Neustart war um 13:06...also müsste er ja dann laut RonixD´s Theorie immer um 13:06 den Restart machen.

    Edit: 23:21. Es ist wieder passiert.
    Komisch ist. Am Laptop ( Lan) fliege ich nicht raus, die PS3 (WLAN) hingegen schon.

  18. #17
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Immer um 23:21 logout

    Hast du schon mal probiert die PS3 über LAN anzuschliesen?

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Natürlich, habe ich auch lange gehabt. Doch da ich nur ein Lan Kabel habe muss ich dann immer den Laptop vom Internet trennen.
    Und die Verbindung ist die gleiche. Also warum nicht WLAN?

    Edit: Habs mit Lan Kabel probiert. Fliege trotzdem raus.

  20. #19
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immer um 23:21 logout

    Sry für Doppelpost.
    Das mit dem Stecker rausziehen hat funktioniert.
    Vielen Dank an alle! =)
    lg

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt immer ab!: Mein PC stürzt oft ab und zwar bei folgenden Aktivitäten: Wenn ich CoD4 zocke oder wenn ich meine e-mails im Internet bei "hotmail" abrufe....

  2. Immer wieder Jim: Immer wieder jim einer der geilsten serien kömödien der welt finde ich was haltet ihr von der serie und was mögt ihr

  3. Immer-Im-Vordergrund-Cam...: Hi an alle, Ich habe ein sony vaio VGN-FE41M mit vista home premium und ich wollte fragen, ob jemand ein programm kennt, welches sachen aufnimmt...