Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    ClanK ClanK ist offline

    Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    hi leute ich wollte jetzt mal wissen ob ich ps2 spiele auf der ps3 spielen kann und ob ich ps2 spiele auf der ps3 speichern kann also das komplette spiel so ich ohne cd spielen kann
    wisst ihr da vielleicht mehr und könnt mir weiter helfen ?

  2. Anzeige

    Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fabri Fabri ist offline
    Ja sicher kannst du das, es gibt nur problemen, mit einigen spielen, die Grafik.. aber durch Firmware wird alles gut sein! Die kommen Bald. Und wegen das speichern, da kommt auch ein Firmware, der das kann, also besser formuliert, deine Memory ist die 60 GB Harddisk . Bin für weiter Infos breit

    Noch was, PS1 spiele, kann man gratis bei PLAYSTATION 3 STORE Runterladen also alle PS1 spiele die du kennst.

  4. #3
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Ne, das speichern geht nicht, weil sonst wäre das Raub Kopieren. Aber du kannst spielstände speichern, und natürlich PS2 spiele drauf zocken, (nur paar spiele zeigen eine schlechte Grafik!. aber es wir ein Firmware geben, der in Japan schon fast zum Download bereit steht!) ein Firmware ist ein Uptade! die, die PS3 auf den neusten stand bringt, wie PSP ! (PS3 IST EIN RICHTIGER ""PC"") gruss.



    Hier was gerade PERFEKT!! zu diesem Thema passt! bitte Bewerten : Geänderte Playstation 3 Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

    24. Feb. 2007 @ 12:33 · Von Irfan Tansel · Abgelegt unter News, Konsole

    Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardwarespezifikationen hat. Die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

    Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Softwareemulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

    ?Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen?, erklärte ein Sony-Sprecher.

    Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Softwarelösung.

    In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

    Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

    ?Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmensressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungsfunktionen richten?, erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE.

    Aber dafür, haben wir die neuen Laser! die Bearbeitet worden sind und natürlich die DISC der Zukunft! BLU-RAY! (bis jetzt 200GB, aber bald mehr ^^)

  5. #4
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?


  6. #5
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    6 Lagen!?!?!?
    Technisch schon moeglich, aber praktisch doch nicht so einfach, weil 6 LAgen zu machen, und dann noch auszulsen lassen ist schon etwas schwer, weil Lage 1 ist ja von 5 Lagen ueberdeckt. Ich glaube, dass die Laser dann auch um einiges leistungsfaehiger sein muessen, damit man da ueberhaupt dann was auslesen kann. Die Produktionskosten sind doch auch um einiges hoeher als die der normalen Double-Layer.

    Da das auch schon sehr ablenkend ist, werd ich mal nochmal meine Worte wiederholen zur Abwaertskompatibilitaet, damit nicht nochmal danach gefragt wird.

    PS2 Spiel aus Amerika mit PS3 Konsole aus Amerika = Geht!
    PS2 Spiel aus Europa mit PS3 Konsole aus Europa = Geht!
    PS2 Spiel aus Japan mit PS3 Konsole aus Japan = Geht!

    PS2 Spiel aus Europa mit PS3 Konsole aus Amerika = Geht NICHT!
    PS2 Spiel aus Europa mit PS3 Konsole aus Japan = Geht NICHT!
    PS2 Spiel aus Europa mit PS3 Konsole aus Asien = Geht NICHT!

    Hoffe, dass damit auch dieses Thema endlich erledigt ist.

  7. #6
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    wollte mal noch was zu dem 4playersbericht anmerken.
    ich find die panikmache einfach zum kotzen, da eine emulation einfach auch vorteile bietet die eine eins zu eins hardware nicht hinkriegt siehe hierzu
    Ansicht zur Abwärtskompatibilität der EU-Version der PS3 - ViGamEx - PS3 News

    tschüssi

  8. #7
    unknown

    the importance of being earnest

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    wollte mal noch was zu dem 4playersbericht anmerken.
    ich find die panikmache einfach zum kotzen, da eine emulation einfach auch vorteile bietet die eine eins zu eins hardware nicht hinkriegt siehe hierzu
    Ansicht zur Abwärtskompatibilität der EU-Version der PS3 - ViGamEx - PS3 News

    tschüssi
    lächerlicher artikel!

    die 3 angeführten "vorteile" der software-emulation sind in wirklichkeit nur einer. und selbst der ist gelogen. weshalb soll man durch updates keine hd-unterstützung mit dem ps2-chip hinkriegen?? abgesehen davon wird sich sony nicht die mühe machen. weder für die version ohne ps2-chip, noch für die mit.

    mal ein zitat aus der sony-pressemitteilung:
    "Rather than concentrate on PS2 backwards compatibility, in the future, company resources will be increasingly focused on developing new games and entertainment features exclusively for PS3, truly taking advantage of this exciting technology."
    heißt übersetzt soviel wie "ein paar spiele mach ma halt per software kompatibel. wenn die weitere unterstützung kosten- und zeitintensiv wird, scheiß ma drauf."

    die kompatibilitätsliste wird natürlich erst am verkaufstag veröffentlicht, damit dann auch jeder weiß, der sich ne ps3 am ersten tag bereits geholt hat, was er alles nicht damit spielen kann. bravo sony! glanzleistung!!

    ihr werdets von sony von vorne bis hinten verarscht und applaudiert noch! seid ihr alle masochisten?

    seht die situation einfach mal realistisch. sony hat sich mächtig verplant was die kosten ihrer "wundermaschine" betrifft. daher versucht man nun zu sparen wo man nur kann. jetzt spart man halt an der abwärtskompatibilität. und ein paar monate später werden halt ein paar anschlüsse wegrationalisiert, bzw teile des systems durch billigere komponenten ausgetauscht.
    is eh wurscht. die scheiß europäer werdens schon fressen!

    ps: ich bin kein sony hasser. im gegenteil!
    seit dem nes habe ich mir jede konsole in den ersten wochen nach europa-veröffentlichung geholt, ebenso ps1 und 2. bins daher auch gewohnt als europäer regelmäßig terminlich und preislich gegenüber dem rest der welt stark benachteiligt zu werden.
    aber das was zur zeit bei sony läuft ist weit jenseits von akzeptabel!!

  9. #8
    schlothi schlothi ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Ma ne Frage: Bin seit heute neu, kann ich denn PS2 Games, incl. Memorycard und PS2-Controller auf der PS3 noch benutzen ...? Bin mir nämlich noch unschlüssig ob ich mir die PS3 hole, weil ich noch sehr viele PS2 Games habe und meine PS2 fast kaputt ist (Laser im Eimer) ...
    Danke!

  10. #9
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Also, Die Memory,PS2 Controller nicht, aber die Games teilweise schon, musst nur auf dem Firmware am 23.3.07 warten. Es gibt derzeit ein kleines Problem, die PS3 kann auch mit der Software die installiert ist, (für die PS2 Games) nicht Spielen, oder Spielen schon, aber die Grafik ist schlechter als die PS1 Titeln/Games.

  11. #10
    schlothi schlothi ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat Sony-PS3 Beitrag anzeigen
    Also, Die Memory,PS2 Controller nicht, aber die Games teilweise schon, musst nur auf dem Firmware am 23.3.07 warten. Es gibt derzeit ein kleines Problem, die PS3 kann auch mit der Software die installiert ist, (für die PS2 Games) nicht Spielen, oder Spielen schon, aber die Grafik ist schlechter als die PS1 Titeln/Games.
    Dank dir recht schön ... das hat meine Kaufentscheidung zum negativen bewegt ... kannste aber nix für ... mein PS2 Kapital is einfach zu hoch um das einfach zu entsorgen, hol ich mir lieber nochma ne PS2 ... ;-)

  12. #11
    DiSanzes DiSanzes ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat Sony-PS3 Beitrag anzeigen
    Also, Die Memory,PS2 Controller nicht, aber die Games teilweise schon, musst nur auf dem Firmware am 23.3.07 warten. Es gibt derzeit ein kleines Problem, die PS3 kann auch mit der Software die installiert ist, (für die PS2 Games) nicht Spielen, oder Spielen schon, aber die Grafik ist schlechter als die PS1 Titeln/Games.
    des stimmt so nicht ganz....
    man kann MC und ps2 pads benutzen.... halt nur mit dem bestimmten adapter (ka wird so zwischen 10-20? kosten...)...
    und das die grafik schlechter ist wissen wir mim emu noch nicht,.... des kann sein das es beim chip so war.... aber die eu komsole ist ja sozusagen das neuere modell....
    und leider werden, wie schon so oft erwähnt, anfangs nicht alle spiele laufen.
    dies kann sich jedoch durch weitere updates schnell (oder auch nicht) ändern....

  13. #12
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Ich weisses, ich habe ja schon PS2 Game's auf mein PS3 System ausprobiert, bsw. Gespielt. Und das diese Uptades die den Namen "FIRMWARE" haben, nicht das ändern können, ist nicht wahr! Das Firmware, das es in den USA gab, so wie in Japan, hat viel Geändert, hier ein Link das du dir anschauen sollst, : PS3 News » PS3 Firmware Update Vers. 1.32 in Japan erhältlich
    Das nächste Firmware, wird es möglich machen, Noch mehr PS2 Titel zu spielen/gamen, so wie Downloads aus dem Play Station 3 Store, im Hindergrund laufen zu lassen. Und das für die Memory Card, hast du recht, nur du hast die Frage von diesem Thema nicht ganz verstanden, er fragte nicht nach möglichkeiten, sonder ob dir PS3 schon Standart ohne Adapter, ohne Kabelsalat, nützen kann, die Antwort lautet "nein"! Man muss so wie HDMI Kabel, alles Kaufen, um diese Futures zu benützen.

  14. #13
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat schlothi Beitrag anzeigen
    Dank dir recht schön ... das hat meine Kaufentscheidung zum negativen bewegt ... kannste aber nix für ... mein PS2 Kapital is einfach zu hoch um das einfach zu entsorgen, hol ich mir lieber nochma ne PS2 ... ;-)


    Die Grafik wird nicht ins negative ausfallen. Vielleicht etwas, aber nicht so hart. Schlechter als PS2 geht net, weil dann schon was kaputt sein muss. Und die Firmware kannst du dir kostenlos von Sony runterladen mit der PS3. Ihr habt nur einen kleinen Nachteil mit den Strattitel, aber nicht mehr, weil emulieren immer noch besser ist als die Hardwareloesung.

  15. #14
    schlothi schlothi ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat Sony-PS3 Beitrag anzeigen
    Hast du den "Angst" das die Spiele die du für dein PS2 System hast, nicht auf der PS3 erscheinen werden?
    Nee, aber wenn ich die Spiele dann ja nicht spielen kann, wär das ja sozusagen "totes Kapital" und mein Spielekapital liegt bestimmt bei bald 1500,- ? Neuwert der Spiele ... das kann ich nich einfach so versenken, verstehst? ;-)

  16. #15
    mini mii mini mii ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    ... weil emulieren immer noch besser ist als die Hardwareloesung.
    wieso is emulieren besser als eine hardwarelösung?

  17. #16
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Zitat schlothi Beitrag anzeigen
    Nee, aber wenn ich die Spiele dann ja nicht spielen kann, wär das ja sozusagen "totes Kapital" und mein Spielekapital liegt bestimmt bei bald 1500,- € Neuwert der Spiele ... das kann ich nich einfach so versenken, verstehst? ;-)
    Alle spiele, ausser (Atari Collection etc.) werden gehen, nur Zeit, die Firmware, sind total sicher! Schau dir PSP an, Flash Player, PSP Start, ohne UMD Start, Musik Player, Flash Animationen, Browser, Online Gaming, etc. alles das haben PSP Firmware auf die PSP Installiert. (Es gab schon mehr als 10 Firmware, für die PSP,)(PSP: Play Station Portable) Hier ein Wikipedia Link, alles über die PLAY STATION 3 PS3! : PlayStation 3 - Wikipedia Psssssst. ich habe auch ca. um die 45 Games von der PS2, und bei mri gehen schon 30, Fifa, Bornout, und andere EA Gamers gehen nicht, weil ich oder bessere gesagt, der Firmware, der am 23.3.2007 für den Download bereit steht, noch nicht habe, so wie alle andere Spieler auf diese Welt, ausser Japan. Die haben "klar" immer alles als erster!. Aber hey, ist dein Geld,(Mutter,Vater,Deins) und du musst wiessen was du Kaufst, ich hoffe für alle das beste, MFG.

  18. #17
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    Frage Playstaion 2 spiele auf der Playsation 3 gibt es eine bessere Grafik?

    Hey.

    Ich habe eine frage Leute wenn man Playstaion 2 spiele, auf die Playstaion 3 spielt gibt es dann eine bessere Grafik? Eure Antworten.

  19. #18
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Playstaion 2 spiele auf der Playsation 3 gibt es eine bessere Grafik?

    auf den eu konsolen wird das der fall sein, da durch die softwareemulation die gesamten spielgrafiken neu berechnet werden können,bei den älteren konsolen die noch hardwareemulation haben sieht es aus wie früher

  20. #19
    gtafan gtafan ist offline

    AW: Playstaion 2 spiele auf der Playsation 3 gibt es eine bessere Grafik?

    naja zur zeit kann man die frage wohl nur mit wahrscheinlich beantworten...

  21. #20
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Jetzt Mal Klartext Ps2 Auf Ps3?

    Hallo zusammen,

    ich hab hier mal :

    a) das erste eigentliche informative Topic von den ganzen Streitereien und Themenfremden Postings befreit
    b) ein neue Topic das prinzipell mit dem selben gebiet zu tun hat hier rein verschoben.

    danke

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  2. Was jetzt!!!: Hallo,habe zu meiner Konfirmation einen neuen LCD Fernseh bekommen.Also bin ich nach MediaMax gegeangen und habe mir ein Competent Kabel für die Wii...

  3. 3.40 OE-A und jetzt?: Hallo alle miteinander, hab mal ne Frage an euch: Ich war auch ein heißer Fummler,doch nach der 3.40 OE-A hab ich aufgehört,aktuellere Updates...

  4. klartext bezügl. XBOX 360: hey:) eig. stell ich mir schon seit ein paar tagen vor wies wäre eine xbox zu besitzen aber ich hätt noch ein paar fragen... 1. geht die echt so...

  5. Jetzt Mal Klartext! Programm zum Bearbeiten v. Fotos: hi leute seit kurzem bearbeite ich gern photos echt spaßig aber ich hätt gern noch ein besseres programm/programme zum vergleich als vollversion...