Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    super skunk super skunk ist offline

    KAssenbeleg verschlampt

    Hey Leute habe ein Prob und zwar is meine sony kiste jetzt 2monate alt aber ich habe den kassenbon weggeschmiesen beim aufräumen.....


    wie siehtn das jetzt aus mit garantie is aus deut. die kiste

    mfg

  2. Anzeige

    KAssenbeleg verschlampt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    ja da kannst du deine Garantie einfach nur vergessen...
    so was kann man doch nie im leben weg schmeißen^^ krass

    aber wen du es mit ec Karte bezahlt hasst dann Infomir dich nochmal da gibt es vielleicht noch eine Chance.

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat super skunk Beitrag anzeigen
    Hey Leute habe ein Prob und zwar is meine sony kiste jetzt 2monate alt aber ich habe den kassenbon weggeschmiesen beim aufräumen.....


    wie siehtn das jetzt aus mit garantie is aus deut. die kiste

    mfg

    wenn du die ps3 zB im MM oder Saturn gekauft hast und mit EC oder KK bezahlt hast, kannst du mit dem Bankauszug wo das draufstehn in den laden gehn und kriegst eine kopie des Belegs. wie das bei anderen läden ist mußt dich bei dem laden selbst informiere wo du die konsole her hast.

  5. #4
    m!cha3l m!cha3l ist offline

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Da gibt es noch ne Möglichkeit.
    Du kaufst dir die Konsole ein zweites Mal. Den Kaufbeleg kopierst du. Dann tauscht du die Konsole wegen zb gefällt mir nicht o.ä. um. Da du jetzt eine Kaufbeleg/Garantiebeleg hast, kannst du die Konsole zwecks eventueller Schäden kostenfrei reparieren lassen. Is nur ne Idee.

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat m!cha3l Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch ne Möglichkeit.
    Du kaufst dir die Konsole ein zweites Mal. Den Kaufbeleg kopierst du. Dann tauscht du die Konsole wegen zb gefällt mir nicht o.ä. um. Da du jetzt eine Kaufbeleg/Garantiebeleg hast, kannst du die Konsole zwecks eventueller Schäden kostenfrei reparieren lassen. Is nur ne Idee.
    1. Der Beleg hat eine nummer, wenn man es zurückschaft wird das auch Registriert. Und dann kommt man mit einen Beleg der sagt die PS3 wurde zurück gebracht? aber dennoch hat man die und sie ist kaputt?
    2. Die Läden müssen es nicht zurück nehmen, wenn sie sagen: "nein." heißt das Nein.

  7. #6
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Soweit ich weiß ist man nicht verpflichtet den garantie schein aufzuheben, sondern die daten sind beim jeweiligen händler gespeichert! Bin mir ziemlich sicher, kann es aber nicht garantieren! Am besten du machst dich da mal schlau! Bei google oder so! Viel erfolg

  8. #7
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Ich kann nur für mich sprechen,vor ein paar monaten kam in stern tv eine reportage über gesezirrtümer.Man brauch zum umtauschen nicht mal einen kassenbon,es reicht jediglich einen zeugen mit zunehmen,so hat es der rechtsanwalt in der sendung geschildert.
    Ihr könnt mich aber auch vom gegenteil überzeugen.

  9. #8
    playbengel playbengel ist offline

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    RTL.de


    brauchst kein bon.
    nen zeugen oder so schon , aber das is ja kein problem denke ich^^.

  10. #9
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen,vor ein paar monaten kam in stern tv eine reportage über gesezirrtümer.Man brauch zum umtauschen nicht mal einen kassenbon,es reicht jediglich einen zeugen mit zunehmen,so hat es der rechtsanwalt in der sendung geschildert.
    Ihr könnt mich aber auch vom gegenteil überzeugen.
    hehe genau das wollte ich auch sagen.
    Was für ein Glück das der uns da aufgeklärt hat.
    Ich habe meine erste PS3 auch ohne Bon umgetauscht weil der irgendwie...verschwunden ist^^

    PS:ich habe sie nur umgetauscht weil Gehäuse beschädigt war

  11. #10
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    jo die sendung war wirklich hilfreich,kann auch jedem das buch von dem anwalt empfehlen ^^.
    nur mal so,gefängnisausbruch ist nicht strafbar,man muss im restaurant auch nicht zahlen und und und ^^ echt interessant

  12. #11
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen,vor ein paar monaten kam in stern tv eine reportage über gesezirrtümer.Man brauch zum umtauschen nicht mal einen kassenbon,es reicht jediglich einen zeugen mit zunehmen,so hat es der rechtsanwalt in der sendung geschildert.
    Ihr könnt mich aber auch vom gegenteil überzeugen.
    Und was ist, wenn zB MM weigert das Gerät umzutauschen, da sie sagen, dass der Zeuge nicht glaubwürdig ist?
    Aber dieses Bsp. sollte glaub ich eher zeigen, dass man nicht den Kassenbon braucht, sonder irgendeinen Beweis, dass man dieses Gerät zu diesem Zeitpunkt gekauft hat, wie zB ein Bankauszug.

  13. #12
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Ich kann mich nicht mehr genau an den beitrag erinnern aber soweit ich es in errinerung habe,müssen sie ansonsten kann man den anwalt einschalten.

  14. #13
    Mel Mel ist offline

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr genau an den beitrag erinnern aber soweit ich es in errinerung habe,müssen sie ansonsten kann man den anwalt einschalten.
    Ja klar, nen Anwalt kann man immer einschalten, aber zu welchem Preis!

    Es ist ein Leichtes den Kassenbeleg aufzubewahren, da muss man ja nun nicht wirklich auf Konfrontation gehen, und ihn mit Absicht wegwerfen.

    Ich würde im Falle des TE einfach mal in den Markt gehen, wo ich das Gerät gekauft habe, mein Anliegen vortragen und warten, was sie dazu zu sagen haben.

    LG Mel

  15. #14
    Oni Oni ist offline

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    hä es gibt eine i-net seite die ich nicht mer im kopf habe die ist von sony. da gibst du deine daten ein und die holen deine ps3 ab und reparieren sie oder du bekommst komplett eine neue. kostet nix übrigens so war das bei mir meine erste ps3 hat sich öffters gehangen bei lade zonen

  16. #15
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    wäre cool wenn du mal nachschauen könntest oni oder jemand anders,würde mir die seite dann ganz gerne mal notieren,man weiß ja nie

  17. #16
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Wieso wird hier so ein Thread eröffnet? zu 90% spekulieren die meisten, wenn man ein solches Problem hat sollte man in den Laden gehen und sich informieren, wildes rumspekulieren im Forum bringt dich auch nich weiter

    falls die Faxen machen sollten in dem Laden, in dem du die ps3 gekauft hast, dann solltest du dich im Internet erkunden was in so einem Fall deine Rechte sind

  18. #17
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    ich spekulier nun auch mal.

    vielleicht kann sony ja über die seriennummer deiner ps3 herausfinden, an welche filiale die diese ps3 ausgeliefert haben.

    nun musst du nur noch hoffen, das dort keine geklaut wurde.

  19. #18
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Mit Kassenbeleg ist immer einfacher, und die Sache mit dem Anwalt, mmmmhhhh...

    der kostet ja auch.

    Aber MM und dergleichen drucken dir nachträglich einen aus wenn du denen wenigstens das Datum sagst an dem du das gekauft hast. Außerdem hat die PS3 ja ne Seriennummer, über die sollte da auch was möglich sein.

    Aber mal im ernst: Warum sind manche nicht in der Lage ihre Belege usw aufzubewahren?
    Muss ja nicht ordentlich Sortier sein, ein Schuhkarton reicht ja auch.

  20. #19
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Zitat elmarfudd Beitrag anzeigen
    Mit Kassenbeleg ist immer einfacher, und die Sache mit dem Anwalt, mmmmhhhh...

    der kostet ja auch.

    Aber MM und dergleichen drucken dir nachträglich einen aus wenn du denen wenigstens das Datum sagst an dem du das gekauft hast. Außerdem hat die PS3 ja ne Seriennummer, über die sollte da auch was möglich sein.

    Aber mal im ernst: Warum sind manche nicht in der Lage ihre Belege usw aufzubewahren?
    Muss ja nicht ordentlich Sortier sein, ein Schuhkarton reicht ja auch.
    oder man macht es sich ganz einfach und legt den beleg in die entsprechende Verpackung bzw. den entsprechenden Karton des Artikels

  21. #20
    Unregistriert

    AW: KAssenbeleg verschlampt

    Hi,
    das mit dem Kassenbon ist kein Problem. Der RA bei Srern tv hat recht, der Kassenbon ist nur ein möglicher Beweis von mehreren. Zeugen sind z.b. auch ein beweis. Da dein Gerät nicht mal ein Jahr alt ist, muß der Hersteller die die sog. Gewährleistung bieten. Innerhalb eines Jahres nach kauf gilt für dich die gesetzliche Vermutung,daß der Fehler bei Gefahrübergang bereits vorhanden war.
    Also nicht verzagen, alles ist gut.
    Gruß Kirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiel verschlampt...: Also, man erkennt am Titel, ich habe das Spiel Ratchet and Clank 3 verschlampt, und finde es seit unserem Umzug nicht mehr. In letzter Zeit wollte...