Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    Kaufberatung PS3

    Hallo,

    ich möchte mir ne PS3 zulegen und wollte fragen welche Version ich mir holen sollte, bzw. wo die wichtigen Unterschiede der Versionen sind.

    Hab schon in der FAQ Übersicht geguckt, aber die wurde leider seid 2007 nicht mehr aktualisiert.

    Brauche die PS3 eigentlich nur für folgendes: COD zocken, Blu Ray und DVD gucken, Musik abspielen (das meiste noch konventionell von CD).

    Zu welcher Verison würdet ihr mir raten, und wofür braucht man eigentlich so einen Kram wie 500GB Festplatten, es lassen sich doch eh keine Spiele von der Festplatte spielen !? Nur für MP3s nützlich oder kann man damit noch mehr anstellen?

    Ach so: Hat jemand einen Tip wo ich das gute Stück am günstigsten bekomme, bzw. lohnt es sich auf eine Preissenkung zu warten?

    Viele Grüße,

    Ralle

  2. Anzeige

    Kaufberatung PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: Kaufberatung PS3

    Hiho und Welcome !!

    Also wegne der Version würde zur 80 gb oder evtl. 160 gb greifen jenachdem ob, und wieviel Musik du auf die HDD draufhauen willst. Andere Versionen wirst du eh nur noch selten NEU bekommen. Die 2 genannten Versionen erfüllen auch alle die Aufgaben die du aufgezählt hast. Hier kannste auch nochmal die wesentlichen Unterschiede nachlesen -->>> Playstation 3 – Wikipedia . Auf deine Frage wozu man den Speicherplatz braucht. Ganz einfach für Bilder/Videos/Musik und deine Spiele installieren zum Großteil auch Daten auf der Festplatte. Oder wenn du evtl. später einmal Linux installieren möchtest.

    Wegen dem Preis würde ich einfach die altbewerten Preis-Suchmaschinen verwenden. Es gibt auch noch die Alternative sie über einen Handyvertrag als Bonus zu bekommen aber damit kenn ich mich nicht aus.

    Gruß Ferdi

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Kaufberatung PS3

    Schwabenstolz hat eigentlich schon so ziemlich alles gesagt, bis auf das mit der Festplatte.

    Der Sinn einer größeren Festplatte ist schnell erklärt:
    Es geht nicht primär um die Musik, da kommt man schon ein Weilchen aus.
    Aber die meisten Spiele installieren sich (ähnlich einem PC-Spiel) auf der Festplatte. Das braucht dann meistens von etwa 1GB aufwärts bis zu 5GB. Du kannst dir vorstellen, dass es da mit dem Platz schon eng werden KÖNNTE. Desweiteren kannst du Demos und Trailer aus dem PSN runterladen. Da muss dann jeder selber entscheiden, wieviel Platz er braucht.
    (Fotos archivieren kommt für dich ja nicht in Frage, würde z.B. auch gehen)


    Der Rest lässt sich per Suchfunktion hier im Forum finden.

    mfg
    Rob

Ähnliche Themen


  1. LCD Kaufberatung: Schönen guten Abend, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einem anständigen LCD-Gerät ;) Ich hab mich entschlossen übergangsweise...

  2. Kaufberatung USB 3: Hallo Zusammen, ich plane gerade, meine momentane PC-Konfiguration auf USB 3 aufzurüsten. Hintergrund sind die vielen externen Festplatten, die bei...

  3. Kaufberatung PSP die 1.000.000: Servus Leute, ich überlege schon seit einer gewissen Zeit mir eine PSP zu kaufen... Nur bräuchte ich ein paar Infos bzw. Eindrücke von euch.. Ich...

  4. Kaufberatung: Hey, da ich absolute nicht zufrieden war mit meinem Toshi und meine Eltern sich auch einen neuen holen wollten haben sie gleich meinen genommen nun...

  5. Kaufberatung lcd: hi leute, ich brauche ne kaufberatung zu einem lcd fernseher. ich sitze 2 meter -2,5 meter vom fernseher weg.ich zocke hauptsächlich ps3 und schaue...