Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    EhtOr EhtOr ist offline

    Kein 1080p bei vielen Spielen

    Hi,

    wie seht ihr das mit den Auflösungen bei Spielen? Ich meine die PS3 ist eine HD Konsole und die meißten Spiele bieten "nur" eine Auflösung von 720p. Aktuelles Beispiel "Street Fighter 4". Hier finde ich die Grafik eh nicht so berauschend. Von meinen 15 Spielen bieten nur 4 die volle HD Auflösung 1080p. Bei der XBox360 hingegen kann fast jedes Spiel in 1080p gespielt werden. Vom Grafikchip und Prozessorleistung her müsste die PS3 doch eigentlich bei jedem Spiel die 1080p schaffen, oder? Was denk ihr? Ich kauf ja auch keine Blu-Ray Filme um sie dann in 720p zu schauen..

    Bitte mal um eure Meinungen

  2. Anzeige

    Kein 1080p bei vielen Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Kein 1080p bei vielen Spielen

    spiele sind sehr prozessorlastig. auch wenn die ps3 ne hd konsole ist, full hd nagt nochmal sehr stark an konsolen. deshalb werden spiele lieber in 720p statt 1080p entwickelt. es gibt auch einige, wo du ne auswahl hast, wie z.b gran tourismo. dort wird bei 720p glaube ich 4fach anti alialising verwendet? und bei 1080p nur 2fach.
    und ja ich wusste, dass der xbox vergleich kommt
    die xbox spiele sind auf keinsten in full hd. die xbox skaliert die spiele hoch. meine xbox spiele werden immer bzw. oft "nur" in 1080i !! angezeigt. das ist nicht full hd. auf den covern steht zwar unterstützung von 1080i/p, ist aber reiner schwindel. wie gesagt. es wird nur skaliert. und es gibt sogar mehr ps3 spiele in full hd als xbox spiele. irg.wo im forum wurde mal ne liste gepostet.

Ähnliche Themen


  1. PS3 160 GB mit vielen Spielen und Zubehör: Verkaufe folgendes: -PS3 160GB inkl. allem original Zubehör und Verpackung -2 Controller -Move Paket mit Spiel, Steuerung und Kamera -DJ Hero 1...

  2. Problem mit vielen pc spielen: moin ich habe ein problem mit den meisten neueren pc spielen die ich auf meinem rechner installiere. wenn ich das spiel installiert habe und es...

  3. PS3 schafft kein 1080p!?: Abend! Wie der Titel bereits verrät, bekomme ich kein 1080p auf der PS3 hin. Der TV unterstützt 1080p, Blue Rays kann ich normal in 1920x1080 über...

  4. Bei vielen Demos kein Ton?: hi ich hab folgendes problem... und zwar haben bei mir echt viele demos keinen ton... keine ahnung woran das liegt... an den einstellungen is nix...