Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    moe_re

    Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dran, mein kleines Problem zu lösen, welches folgendermaßen aussieht und ich hoffe, dass mir eventuell geholfen werden kann:

    Das Videosignal geht über ein HDMI Kabel von der PS3 zu einem Sharp Aquos (LC-52 XD1E).

    Da mein Receiver keinen HDMI Ein/Ausgang hat, verwende ich ein optisches Kabel für die Soundausgabe.

    Die ganze Sache funktioniert "eigentlich", wäre da nicht 5.1 Sound und genau da hapert es. Sobald die PS3 Dolby Digital Signale sendet, ist aus der mittleren Box nichts mehr zu hören. Der Receiver schaltet auf DD um, aber die olle mittlere Box will einfach nichts von sich geben.

    In den PS3 Einstellungen habe ich nur DD 5.1 sowie die beiden unumgänglichen Formate ausgewählt.

    Mit einem Komponenten Kabel hatte ich mit einem Beamer keine Probleme. Dort funktionierte alles einwandfrei.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte dies lösen? Kann es tatsächlich am HDMI Kabel und/oder dem angeschlossenen Fernseher liegen? Habe ich eine Option an der Konsole vergessen, die ich zu beachten habe?

    Danke fürs lesen

  2. Anzeige

    Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    An der PS 3 muß bei dem Systemeinstellung der optische Ausgang aktiviert werden, sonst geht es nicht. Vielleich hast du Deinen Fernseher mir der Soundanlage verbunden, so daß auch der Audioausgang von der PS3 über HDMI zur Soundanlage geht. Da kann man je nach Qualität des Fernseherausgangs schon mal 5.1 verlieren. Also Optischen Ausgang an der PS3 aktivieren, dann geht es, denn es gibt nichts sicheres als ein optisches Signal....

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    ich habe eine frage ....

    LCD --> über optischen (OUT) anschluss zur Anlage
    LCD --> über HDMi an die PS3 ...

    einstellung - sound --- HDMI --- 5.1 usw aktiviert aber es kommt kein HDMI an der anlage an

    LCD.... HDMI an PS3
    PS3 .... Optische an Anlage ... 5.1 ist da ....

    anscheind kann die ps3 über HDMI keine 5.1 signale senden .. oder der samsung fernseher hat einen schuss ...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    Ich hab das gleiche Problem!! Über HDMI kein DTS!! versteh ich nicht...

    weiss da jmd ne antwort drauf?

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kein 5.1 mit HDMI/Optical Mix

    schau dir mal diesen Thread an: AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

Ähnliche Themen


  1. HDMI/DVI Kein Sound: hallo forumla, ich habe ein problem, mein notebook is über hdmi angeschlossen aber da mein lcd fernseher nur dvi hat hab ich einen adapter...

  2. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  3. Samsung LCD-TV - kein HDMI!: Hallo! Habe einen Sanmsung LCD-TV LE32S62B und seit kurzem erkennt er beim durchschalten der Eingänge kein HDMI mehr! Alles andere ist da aber...

  4. hdmi/dvi kein sound: hallo zusammen ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das...

  5. PS3 kein Bild HDMI: Bitte könnt ihr mir helfen Ich bekomme kein Bild über HDMI von der PS3. Der Ausgang geht da ich einen Laptop angeschlossen hatte. Beamer Sony VPL...