Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lawrence Lawrence ist offline

    Kein Dolby Digital bei Blue-Ray

    Hallo,

    ich bin fast am verzweifeln. Habe meine Playstation 3 mit meinem Home Cinema verbunden. Da ich am Home Cinema lediglich einen "Digital In" Eingang besitze, kaufte ich einen optisch/koaxial Umwandler. Der Umwandler ist fähig DTS und Dolby Digital zu übersenden. Leider bekomme ich sobald ich eine Blue Ray Disk einlege stets nur Stereo zu hören. Ich habe alle nötigen Einstellungen an Playstation sowie Home Cinema getroffen und dennoch funktioniert es nicht, das ich den Ton in Dolby Digital höre. Auch an den Kabeln kann es nicht liegen. Komischerweise erhalte ich sofort Dolby Digital sobald ich eine normale DVD über die Playsation und den externen Umwandler abspiele. Es muss also alles richtig angeschlossen sein.

    Hat noch jemand das Problem? Mein Home Cinema nennt sich HTS 3500S von Phillips.

    Danke im voraus.

    Alex

  2. Anzeige

    Kein Dolby Digital bei Blue-Ray

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Kein Dolby Digital bei Blue-Ray

    In den PS3 Audio-Settings auch Bitstream ausgewählt? Nicht PCM!

  4. #3
    Lawrence Lawrence ist offline

    AW: Kein Dolby Digital bei Blue-Ray

    Daran lag es. Hatte dies nicht in Betracht gezogen, herzlichen Dank. Dennoch besteht ein weiteres Problem und zwar unterbricht die Disk mehrfach ihren Ton für bis zu 3 Sekunden. Woran könnte das liegen?

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Kein Dolby Digital bei Blue-Ray

    Bitte nicht alles in einen Thread.

    Zu den Aussetzern lies mal hier nach:

    Tonproblem bei DVD & Blue Ray auf der PS3

    Wenns noch Fragen gibt bitte dort posten.

Ähnliche Themen


  1. Kein Dolby Digital auf PS4 trotz Packung auf Game?: Hallo, ich zocke gerade ein PS4 Game das auf der Packung eindeutig das Dolby Digital Logo und das dts Symbol hat. Im Spiel kommt aber kein 5.1...

  2. Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen: Hallo, ich besitze folgende Konfiguration : Löwe LCD Compoe 46 PS3 Marantz AV-Receiver SR-12S1 ohne HDMI

  3. Kein Dolby Digital oder DTS unter Vista: Hallo ich habe mir vor kurzem die Windows Vista Home Premium Version gekauft und auf meinem Rechner installiert. Mein Problem ist nun das ich...

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Kein Dolby Digital ???: hi, habe nach der Anleitung diverse Filme auf meine Platte gezogen ...