Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Luhm Luhm ist offline

    Kein Internet nach Firmware Update

    Hallo zusammen!

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Nachdem ich Firmware 2.0 installiert habe, komme ich über Linux nicht mehr ins Internet. Vor dem Update lief noch alles prima. Bitte helft mir!

    VG,

    Luhm

  2. Anzeige

    Kein Internet nach Firmware Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    das kann normalerweise nix mim update zu tun haben, da linux garnicht weiß, dasses ein anderes system gibt, wenn linux also normal startet hatte das update keine auswirkungen auf linux, eventuell kannst du mal deine einstellungen in linux überprüfen
    ansonsten sag mal welches linux du hast, LAN oder WLAN, dynamische oder statische ip? geht interent im xmb?

    bei mir geht nach dem update immernoch alles wie man sieht

  4. #3
    Luhm Luhm ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    das kann normalerweise nix mim update zu tun haben, da linux garnicht weiß, dasses ein anderes system gibt, wenn linux also normal startet hatte das update keine auswirkungen auf linux, eventuell kannst du mal deine einstellungen in linux überprüfen
    ansonsten sag mal welches linux du hast, LAN oder WLAN, dynamische oder statische ip? geht interent im xmb?

    bei mir geht nach dem update immernoch alles wie man sieht
    Ahh cool! Jemand interessiert sich für mein Problem. Vielen Dank!
    Dachte auch, dass Linux nix mit dem Update des Sony OS zu tun hat. Ich habe Yellow Dog 5.0.2, WLAN und ne statische IP. Internet funktioniert im xmb problemlos. Das komische ist ja, dass ich nach dem Firmware update absolut nichts geändert habe.
    Habe jetztmal die Platte formatiert und YDL neu installiert. Bei der WLAN Konfiguration kann ich jetzt nicht mal mehr den Sony Adapter anwählen. Steht jetzt nur noch "andere Wireless Karte". Wobei der Sony Adapter bei Einrichtung einer Ethernet Verbindung verfügbar ist.

    VG,

    Luhm

  5. #4
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    mmh kenn mich mit yello dog nicht so aus, hab ubuntu und auch nur LAN

    gib ma "sudo nano /etc/network/interfaces" im terminal ein und poste was er dir ausspuckt

    bei mir sieht die z.b. so aus:
    Code:
    # This file describes the network interfaces available on your system
    # and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
    
    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback
    
    # The primary network interface
    auto eth0
    iface eth0 inet static
            address 192.168.178.22
            netmask 255.255.255.0
            network 192.168.178.0
            broadcast 192.168.178.255
            gateway 192.168.178.1
            # dns-* options are implemented by the resolvconf package, if installed
            dns-nameservers 192.168.178.1
    hab auch statische ip, weiß jetzt nur nicht genau wie der eintrag für die verschlüsselungsart vom wlan aussehen muss

    yello dog unterstützt auch glaub nicht alle verschlüsselungsarten , evtl liegt da der fehler

  6. #5
    Luhm Luhm ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Hab den Befehl eingegeben aber bei mir erscheint kein Code. Lediglich ein Fenster erscheint "GNU nano 1.3.8 Datei: /etc/network/interfaces
    Sonst steht da nix, ausser unten sowas wie ^G Hilfe ^U Einfügen...usw.

    An der Verschlüsselung kanns auch nicht liegen. Hab die mal komplett rausgemacht aber mit dem gleichen Ergebnis. Der erkennt einfach nicht die PS3 WLAN Karte. Nach Anleitung sollte unter Netzwerkonfig., bei der Erstellung einer Wireless Verbindung, das PS 3 Ethernet Device anwählbar sein. Komischerweise findet er das Teil ja, wenn man ne normale (wired) Internetverbindung erstellen will.

  7. #6
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    never change a running system.

    Das heißt keine Updates vornehmen, die nicht nötig sind. Schätze mal, das YDL den Network Manager nutzt und der ist im Moment fehlerhaft.

    MFG chefchenko

  8. #7
    Luhm Luhm ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Jaaa!! Ich weiß...und es gibt keine Möglichkeit für nen downgrade?

  9. #8
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    ja man könnte den network manager deaktivieren und dann in der network/interfaces datei alles manuell eingeben allerdings scheint die bei yellow dog in nem anderen ordner zu sein, such mal in den ornern n bissl rum oder gib <sudo gedit> ein dann auf datei öffnen und nach der datei suchen

  10. #9
    Lukian Lukian ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Hallo liebe Leute!

    Also ich habe im Moment das selbe Problem. FW 2.0 drauf und kein Internet mehr unter Ubuntu 7.04 .

    Muss wohl doch einen zusammenhang geben. Habe ebenfalls nichts eingestellt.

    Aber ich denke mal, da es hier ne menge Pfiffiger Leute gibt, wird auch das Problem gelöst werden.

    Einen angenehmen Sonntag noch.

  11. #10
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    mmh find dann nur komisch dasses bei mir noch ganz normal geht hab auch 7.04
    kann mir auch nicht vorstellen das sony den zugriff auf die netzwerkkarte gesperrt hat, könnt höchstens noch an wlan liegen

  12. #11
    Lukian Lukian ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Ja das ist wohl komisch. Ich habe ja schon öffter WLAN eingerichtet.
    Nicht immer an der PS3 aber ein parr mal schon. Große Schwierigkeiten hatte ich zum Schluß nicht mehr. Doch diesmal hab ich keine Ahnung mehr.
    Ich habe auch schon verschiedene Router ausprobiert, nur um sicher zu sei, dass es nicht an dieser Hardware liegt. Verückt, Ich weiß.
    Ich habe damals nach Chammix´s Anleitung Ubuntu installiert, und auch WLAN eingerichtet. Vieleicht haben ja einige von euch, die keine Prob. haben, ja noch irgenetwas anders gemacht, zB. um irgendetwas zu optimieren? Is nur son Gedanke. Weiß ja auch nich. Ach mannnnnn ich könnt weinen.

  13. #12
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    bei mir geht wlan mit 2.0 und Ubuntu 7.10.

    Das Problem mit der Firmware 2.0 ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    MFG chefchenko

  14. #13
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Ich kann komischerweise auch nicht mehr mit der ps3 online gehen nach dem update 2.0.
    Wenn ich offline bin kann ich wie gewohnt musik hören spielen usw. aber sobald ich die patch kabel an die ps3 anschliesse friert der bildschirm ein wenn ich ein song abspiele oder sonst was mache.
    Das muss doch an der firmware liegen weil vorher war alles bestens.
    P.s. ich benutze kein linux, ganz normal ps3
    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke shconmal im vorraus.

    ach ja noch was. Kann ich eine beliebige patch kabel benutzen oder muss ich die mit der ps3 mitgelieferte anschliessen?

    Mfg

  15. #14
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    ähm 1. hast du das auch schon in nem anderen thread gepostet
    2. is das hier de falsche thread (siehe threadtitel)
    3. internet einstellungen prüfen ggf auf automatisch stellen ansonsten wenn nix geht bei sony anrufen oder mailen

  16. #15
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Habe das selbe Problem ebenfalls und warte noch auf eine Lösung :-( Leider geht mein WLAN mach dem Update auf 2.0 nichtmehr und nach dem neuen 2.01 leider auchnicht....

    Kennt denn keiner eine Lösung zu unserem Problem denn es sieht nicht schoen aus wenn das Patchkabel quer durchs Wohnzimmer liegt....

    Ps. Im Linux zeigt er die Wlan karte nichtmehr an jedoch nur den ethernetcontroller fürs Patchklabel.

    Die Sony Ps3 Hotlöine gibt keine Auskunft darrüber sondern sagt nur wie kümmern uns nicht um dieses Problem da wir Linux nicht supporten :-(

    Soviel zu Sony und seinem Sysdtem .....

  17. #16
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    das wurde aber von vornerei gesagt das sony sich nich um linux kümmert, die ham besseres zu tun und sind auch nicht dafür zuständig, ausserdem it linux imernoch kostenlos (aussr suse) und könnte sony nicht für irgentwelche arbeit bezahlen

    udd ntwor manage n ubuntu 7.10 funktioniert sowieso noch nicht richtig, kommt z.b. nicht mit statischen ips klar

  18. #17
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update


  19. #18
    Luhm Luhm ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    korrekt, das ist ja mal was. ich hab keine ahnung von linux von daher die frage. Ist das Kernel Update nur für ubuntu oder auch geeignet für YDL?

  20. #19
    Lukian Lukian ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    hallo @chefchenko!

    gibt es noch eine bessere quelle außer rapidshare ?
    mit google finde ich zwar auch was aber ????????

    gruß Lukian

  21. #20
    Lukian Lukian ist offline

    AW: Kein Internet nach Firmware Update

    Bitte entschuldige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe es doch hinbekommen.
    Hatte wohl nur Singen und Klettern in der Schule.

    Gruß Lukian

Ähnliche Themen


  1. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  2. Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !: Guten Tag Formula.de ! Da ihr mir bei meinem letzten Problem gut geholfen habt muss ich mich erneut an euren Profis wenden ! (Habe Vista) Zu...

  3. Wii Firmware update nach homebrew install: Tag zusammen, also ich habe mir den homebrew channel installiert. Aktuell habe ich die firmware 3.1e drauf und würde diese gerne upgraden auf die...

  4. Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD: Hallo Leute, erstmal hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread aufgemacht hab. Weder diese Seite, noch Google konnten mir...

  5. bitte um Hilfe: Firmware Update ohne Internet: Wie bekomm ich das Update auf meine PS3 ohne ins Netz damit zu gehen? :confused: Ich hab es schon über 3 USB-Sticks versucht aber ich bekomme nur...