Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Adamo Adamo ist offline

    kein unterstütztes videoformat......

    Hallo

    habe schon probiert mich schlau zu machen bin aber aus den threats zu dem thema nicht richtig schlau geworden und so mit stelle ich meine frage hier.....

    mein Tv ist der phillips 52pfl9632d (full hd)
    meine konsole ,klar ps3 (40 gb)

    so jetzt wollte ich die beiden mit einem hdmi kabel verbinden....
    habe also ps3 gestartet bild über av hergestellt damit ich im menü der ps3 auf hdmi umstellen kann. das habe ich auch getan und dann umgeschaltet auf den hdmi kanal aber es kam nur schwarzer bildschirm und oben in der ecke steht "kein signal".... nach einiger zeit kommt dann aber....."nicht unterstütztes videosignal"....

    liegt es vielleicht am hdmi kabel ( watson ca.35e , 3m) ?
    oder ist es ein einstellungsproblem ?

    mfg
    Adamo

    ps: schonmal danke für eventuelle antworten........

  2. Anzeige

    kein unterstütztes videoformat......

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    heikmaster heikmaster ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    Hi,
    ich musste damals lediglich die Konsole einmal neustarten nachdem ich auf HDMI gestellt hatte. Dann gings allerdings....
    Mit den HDMI-Kabeln kenn ich mich nicht ganz so aus. Vielleicht brauchst da ne neuere Version, was ich mir aber eig nicht vorstellen kann. Da wart ma lieber bis dir n Prof hier was schreibt

  4. #3
    Adamo Adamo ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    das mit dem neustart geht ja nicht weil.... wenn ich auf hdmi umstelle ich ja dann bei kanal wechsel einen schwarzen bildschirm habe und somit nicht bestätigen kannn , und so die ps3 nach 30 sec. wieder in den av modus wechselt.....noch ne kleine frage kann ich hdmi und ein optisches kabel für den sound zu meinem verstärker gleichzeitig nutzen ?

  5. #4
    heikmaster heikmaster ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    Ja das geht schon. Du kannst ja den Sound-Ausgang an der Playsi einstellen. Warum machste den Sound nicht über HDMI?
    oder meinst du, das über beide Kabel Sound ausgegeben werden soll? Das geht glaube ich nicht. Ich glaube du kannst den Soundausgang auf automatisch stellen, dann müsste er die Ausgangsquelle erkennen

  6. #5
    Kugelfaenger Kugelfaenger ist offline
    Avatar von Kugelfaenger

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    musst also bei der PS3 unter einstellungen auf HDMI umstellen, bestätigen, wo er dann auch für 30 sek auf HDMI umstellt, in den 30sek musste deinen TV auf HDMI umstellen, dann sollte das bild auch kommen.

    beim sound gehts glaub ich nur das eine oder das andere, gleichzeitig gehts glaub ich net

  7. #6
    Adamo Adamo ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    ^^genau das habe ich ja getan aber wenn ich umschalte bleibt bild schwarz und sagt nicht unterstütztes videoformat......der schaltet schon die 30 sec auf hdmi um nur der bildschirm bleibt schwarz wenn ich dann zurück auf av schalte kommt das bild ja nach 30 sec. wieder zurück

  8. #7
    Kugelfaenger Kugelfaenger ist offline
    Avatar von Kugelfaenger

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    hat dein TV mehrer HDMI eingänge? wenn ja dann musst du auf den richtigen umschalten

  9. #8
    Adamo Adamo ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    ja daran habe ich gedacht ich habe auf den richtigen geschaltet

  10. #9
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    mach die ps3 einfach aus und steck nur das hdmi kabel ein also mit fernseher am andren ende so nun hälst du die power on taste 5 sec oder gedrückt bis das es 3 mla piepst und dann müsstest du auch ein bild haben

  11. #10
    Adamo Adamo ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    Problem gelöst

    weiß nicht 100 % ob es daran lag aber denke schon....... neues hdmi kabel (oelbach 76e) gekauft reingesteckt.... geht........ vorher hatt ich eins von (watson 35e) ging nicht. und ich hatte alles gemacht auch mit dem einstellungen resetten.....

    und hdmi und optisches kabel zusammen geht nur kommt kein ton mehr über das hdmi kabel sondern nur noch über das optische also aussem verstärker........

    so jetzt habe ich noch ne frage aber da mache ich ein network threat auf......

    mfg
    Adamo

    danke für die antworten

  12. #11
    schmidtl-81 schmidtl-81 ist offline

    AW: kein unterstütztes videoformat......

    Hallo,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ein ähnliches Problem:
    Habe einen Philips 42PFL9632 und aus Asus G2S, die ich per HDMI miteinander verbinde. Beim Asus Notebook besteht die Möglichkeit, dass der Ton über das HDMI Kabel kommt oder über einen optischen SPDIF Ausgang, welches mit der Heimkino Anlage verbunden ist. Wenn ich nur über HDMI (also Ton über den LCD-TV) verbinde, klappt alles wunderbar. Sobald ich das optische Kabel anschließe kommt auf meinem Philips die Meldung "nicht unterstütztes Videoformat". Der Ton über meine Anlage kommt. Also an dem optischen Kabel/Verbindung liegt es meines Erachtens nicht.
    Sollte das wirklich am HDMI Kabel liegen? Habe es auch mit beiligenden HDMI-Kabel von meinem Philips DCR9000 Receiver probiert. Gleiches Problem.

    Ein anderes Problem ist, dass die Übertragung von meinem Notebook auf meinem Fernseher etwas verzögert ankommt (vielleicht 1 bis 2 Zehntel Sekunden), was beim Zocken schon störend ist. Ist das normal?

    Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. pspformat? (Videoformat): ich habe ne frage welche video format unterstüzt die psp ? bitte melden thx

  2. Suche ein gutes Videoformat: Hallo, ich arbeite zz ein wenig mit Adobe AfterEffects, und da brauche ich natürlich, wenn ich in hoher Qualität rendern möchte, ein gutes Format. ...

  3. Welches Videoformat?: hi ich wollte mal ein paar filme umrechnen um sie auf der PS3 abspielen und speichern zu können. weiß jemand welches format ich bei nero auswählen...

  4. Welches Videoformat bei WMP 11?: Hallo, ich habe bei anjo.to ein paar Videos geladen, nun spielt sie der WMP nicht ab. Dateityp ist .avi, was ja eigentlich für Windows ist. Da ich...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kein videoformat