Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    florian0510 florian0510 ist offline

    Ausrufezeichen keine internetverbindung

    Hi leutz

    ich bekomme keine verbindung mit dem internet per kabel habe alle einstellungen ausprobier aber da steht immer zeitablauf beim abrufen der ip adresse habe alle einstellungen aus probiert auch mit ppoep aber da steht dann benutzername oder kennwort ist falsch ob wohl es aufm pc funsuniert.
    ich könnte ip, sekundärer dns, primärer dns, subnetzmaske,standard-router manuell eingeben aber wie finde ich es vom pc heraus?
    habe auch firmware 2.0 drauf bitte helft mir nicht zu anderen thread verweisen bitte danke im voraus

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen keine internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Hast du in den Router-Einstellungen deine MAC-Adresse frei gegeben, falls du einen solchen Schutz aktiviert hast?

  4. #3
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: keine internetverbindung

    Jeder Anbieter hat seine eignenden Einstellung, ruf am besten deinen Anbieter an. Oder du gehst zu deinen Anbieter falls der einen Stand in der Nähe hat.

  5. #4
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Zitat ajs Beitrag anzeigen
    Jeder Anbieter hat seine eignenden Einstellung, ruf am besten deinen Anbieter an. Oder du gehst zu deinen Anbieter falls der einen Stand in der Nähe hat.
    ?? Also das Zulassen von bestimmten MAC-Adressen und das Verschlüsseln über WPA2 oder WEP ist doch heute Standart in jedem Router. Nur der Menüaufbau ist natürlich anderst...

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: keine internetverbindung

    da du ja das richtige password und benutzernamen hast liegt hier bestimmt ein formaler fehler bei der eingabe vor. lies dir das mal durch:

    3. Einstellungen für PPPoE - Direkt übers DSL Modem ins Internet

    1 Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel
    1.1 Benutzerdefiniert
    1.1.1 Autom. Suche
    1.1.1.1 >PPPoE<

    Dort müsst ihr dann eueren Benutzernamen und euer Passwort für euren Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfahrt ihr bei eurem Internetanbieter.

    Bei T-Online:
    PPPoE Benutzername = AnschlusskennungT-Onlinenummer#Suffix@t-online.de
    PPPoE Passwort = Passwort

    Beispiel
    T-Online Anschlusskennung (Immer 12 Stellen) = 111111111111
    T-Online-Nummer (Immer 12 Stellen) = 222222222222
    Suffix = 0001
    Passwort = 12345678

    PPPoE Benutzername = 111111111111222222222222#0001@t-online.de
    PPPoE Passwort = 12345678


    Hier findet ihr weitere Informationen was ihr für euren Provider eintragen müsst.Netzwerkrouter.de - Die Nr. 1 wenn es um Router geht
    wenn du das modem direkt anschliest erkennt die ps3 automatisch das du mit PPPoE in internet kommst. beim router musst du dann nur die selben einstellungen vornehmen. such doch mal im i-net nach deinem router (bedienungsanleitung, Problemlösungen ect.) oder schreib hier mal rein welchen du hast, vieleicht kann dir ja dann weitergeholfenwerden.

  7. #6
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: keine internetverbindung

    Zitat Jens G. Beitrag anzeigen
    ?? Also das Zulassen von bestimmten MAC-Adressen und das Verschlüsseln über WPA2 oder WEP ist doch heute Standart in jedem Router. Nur der Menüaufbau ist natürlich anderst...
    Naja ich nutze Alice - Der Router hat 4 Ethernet Ausgänge: 2x Ethernet - Internet Normal und 1x IPTV und 1x Das weiß Alice wohl selber nicht von daher gibt es schon verschiedene Variationen, aber eben nur Anbieter-Intern

  8. #7
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Zitat ajs Beitrag anzeigen
    Naja ich nutze Alice - Der Router hat 4 Ethernet Ausgänge: 2x Ethernet - Internet Normal und 1x IPTV und 1x Das weiß Alice wohl selber nicht von daher gibt es schon verschiedene Variationen, aber eben nur Anbieter-Intern
    Naja, das hat ja nichts mit den Features des Routers zu tun... Ich gehe davon aus, dass florian0510 seine PS3 an dem ganz normalen Ethernet-Anschluss angestöpselt hat. Dann muss er nur in den Einstellungen des Routers die MAC-Adresse frei geben, falls er diesen Schutz aktiviert hat.
    Wenn es dann nicht funktioniert, weiss ich auch nicht...

  9. #8
    florian0510 florian0510 ist offline

    AW: keine internetverbindung

    könnte mir mal bitte dann jemand sagen wie ich das mche mit mac adresse und sicherheits einstellungen bitte bitte

  10. #9
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Zitat florian0510 Beitrag anzeigen
    könnte mir mal bitte dann jemand sagen wie ich das mche mit mac adresse und sicherheits einstellungen bitte bitte
    Du tippst im Internetexplorer deines PCs die IP-Adresse des Routers ein und gelangst so in die Software des Routers.

    Ich gehe davon aus, du hast WinXP:

    Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Doppelklick auf das Netzwerk > Netzwerkunterstützung > Standartgateway

    Das ist die IP deines Routers und die gibst du oben in der Adress-Leiste im Internet-Explorer ein. Ab da kann ich nicht weiter helfen, da die Software von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Vielleicht gibts da nen Punkt "Netzwerk-Sicherheit" oder so, wo du den MAC-Adressen-Filter aktivieren kannst/ neue MAC-Adressen hinzufügen kannst. Die MAC-Adresse der PS3 steht bei den Systeminformationen im PS3-Menü > Einstellungen

  11. #10
    florian0510 florian0510 ist offline

    AW: keine internetverbindung

    hilfee da steht bei mir keine numma so wie du gesagt hast da steht nur :

    mein modem heist da wo ich das kabel reinstecke TELEDAT 300 LAN von t-online

  12. #11
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Zitat florian0510 Beitrag anzeigen
    hilfee da steht bei mir keine numma so wie du gesagt hast da steht nur :

    mein modem heist da wo ich das kabel reinstecke TELEDAT 300 LAN von t-online
    Funktioniert das Internet über deinen Rechner?
    (Ja, du bist ja hier im Forum, aber das kann man ja auch vom Arbeitsplatz aus)

    Wie sieht das Symbol in den Netzwerkverbindungen aus? Sind die Monitore grau oder blau?

  13. #12
    florian0510 florian0510 ist offline

    AW: keine internetverbindung

    ja sie sind blau allse funsuniert ich will nur das das modem die ps3 akkzeptiert sozusagen

  14. #13
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    ... und wenn du auf das blaue Symbol doppelklickst und das Tab Netzwerkunterstützung wählst, steht keine IP bei Standartgateway?

    Wenn das der Fall ist, weiss ich auch nicht weiter, da musst dich an einen Netzwerkspeziallisten wenden oder die Hotline deines Internetanbieters anrufen.

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: keine internetverbindung

    soweit ich das beurteilen kann hast du kein problem mit dem modem sonder mit deinem router!
    und da du das netzwerk bereits eingerichtet hast wüsste ich jetzt nicht warum deine ps3 keine verbindung ins internet aufbauen kann.

    klingt zwar blöd, aber wäre ne möglichkeit: kabel überprüfen, vieleicht falsch angeschlossen oder defekt?

  16. #15
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: keine internetverbindung

    Zitat botled Beitrag anzeigen
    soweit ich das beurteilen kann hast du kein problem mit dem modem sonder mit deinem router!
    und da du das netzwerk bereits eingerichtet hast wüsste ich jetzt nicht warum deine ps3 keine verbindung ins internet aufbauen kann.

    klingt zwar blöd, aber wäre ne möglichkeit: kabel überprüfen, vieleicht falsch angeschlossen oder defekt?
    Hat die PS3 Probleme mit Cross-Kabeln? Vielleicht liegts daran?

  17. #16
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: keine internetverbindung

    denke mal falsch angeschloßen, kabel was von modem in rechner ging muß in router und router mit pc verbunden sein, dann steckst du inetrnet kabel ps3 in router nimmst diesen mal vom strom 3sek. dann müßte es passen war bei mir auch so am anfang als ich diesen angesteckt habe!
    brauchst nichts einstellen oder so macht die ps3 automatisch! solltest du nen netgear haben auf keinen fall die installations cd drauf hauen dann gehts aus irgendwelchen gründen nicht, war bei sehr sehr vielen die problem quelle

  18. #17
    bottled bottled ist offline

    AW: keine internetverbindung

    das mit dem netgear kann ich nicht bestätigen, hab am Wochenende auch mein wlan eingerichtet mit installations-CD und hat wunderbar funktioniert.

    @florian0510: vielleicht mal den router reseten und alles neu einstellen, kann ja sein daste irgendwas falsch eingegeben hast.

    und dann mal alles ausschalten und in folgender reihenfolge wieder anschalten:
    1. Modem, dann 2 min. warten
    2. Router, wieder 2 min. warten.
    3. PC, damit den Router richtig konfigurieren
    4. PS3, die müsste dann alles alleine machen

    probiers mal aus und schreib obs geklappt hat

  19. #18
    florian0510 florian0510 ist offline

    AW: keine internetverbindung

    also ich fange das problem noch mal von vorne an ich stecke das kabel direk vom modem in die ps3 rein das kabel was zum pc geht steck ich einfach um und internet vebindung funsuniert auch aufm pc aber bei der ps3 steht zeitablauf beim abrufen der ip adress brauche hilfe bitte

  20. #19
    Unregistriert

    Frage AW: keine internetverbindung

    Bitte helft mir!
    Ich habe einen T-Online Router und jetzt brauche ich die Anschlusskennung.
    Ich habe auch die T-Online Nummer, passwor einfach alles.
    Wie bekomme ich die Anschlusskennung heraus???

    Bitte helft mir

    Danke

  21. #20
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: keine internetverbindung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bitte helft mir!
    Ich habe einen T-Online Router und jetzt brauche ich die Anschlusskennung.
    Ich habe auch die T-Online Nummer, passwor einfach alles.
    Wie bekomme ich die Anschlusskennung heraus???

    Bitte helft mir

    Danke
    Naja normalerweise hat jeder seine Zugangsdaten für sein Internet sicher verstaut oder nicht??
    Ansonsten musst du die Telekom anrufen und die fragen, wenn du denen alle daten gibst auf den das läuft sollte es kein Problem sein. Anders wirst du die kennungsdaten nicht bekommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. keine internetverbindung: hallo experten! meine 2te bitte heute ;) folgendes problem: habe jetzt endlich meine ps3. nur leider bring ich keine verbindung zum internet zamm....

  2. Keine Internetverbindung mit Win 7 Pro: Moin, habe heute meinen Laptop vom neuaufsetzen zurück bekommen. Habe jetzt Windows 7 Professional 64-Bit drauf, kann aber keine Internetverbindung...

  3. keine Internetverbindung: Hallo zusammen, erstmal vorweg: Ich entschuldige mich hiermit schonmal im Vorraus, wenn es zu meinem Problem bereits einen Thread gibt. Weiß nur...

  4. IE8 hat keine Internetverbindung: Hallo allerseits, seit schon lange funktioniert mein IE7/8 nicht mehr. Er zeigt einfach gar keine Internet-Webseiten, obwohl es funktioniert für...

  5. keine internetverbindung: hallo leute, bin neu hier und habe ein problem. und zwar bekomme ich meine wii nicht mit dem internet verbunden. habe einen siemens gigaset router,...