Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    fonzie fonzie ist offline
    Avatar von fonzie

    Kompatibilität PS2 <-> PS3

    hallo kollegen (und selbstverständlich kolleginnen),

    habe mich bisher immer im xbox-unterforum rumgetrieben, hab aber während des zweiten rod's ne ps3 konsole dazugekauft.

    jetzt mal ne frage: hab noch viele viele klassiker (z. B. jak&daxter, ratchet&clank) die alle nicht oder noch nicht richtig laufen.

    da ja jetzt bei der 40gb-variante die abwärtskompatibilität generell abgeschafft wurde, frage ich mich, ob man zukünftig auch darauf verzichten möchte jetzt-noch-nicht-abwärtskompatible zockereien abwärtskompatibel zu machen.

    war das ausreichend unklar?

    hat da schon mal jemand licht ins dunkle bekommen oder aber gibt es raum/nahrung für spekulationen?

    wäre schon wenn ich hierzu rückinfos bekommen könnte...

    Danke.

  2. Anzeige

    Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Auf der Playstation seite steht das weiter dran gearbeitet wird.

  4. #3
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Ja, es war ausreichend unklar!

    Wenn du meinst, ob Sony weiterhin die Abwärtskompatiblität der PS3 antreibt, muss ich das verneinen. Wenn du das Glück hast, eine 60Gb-Version zu besitzen, kannst du die Spiele spielen, die im Moment laufen. Spiele die jetzt noch nicht funktionieren, werden auch zukünftig nicht funktionieren, weil Sony diesen Support eingestellt hat. -leider-

  5. #4
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Ne, ham se net^^. Auf der officielen Playstation seite ham se geschrieben das an der AK weiter gearbeitet wird.

  6. #5
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Zitat blackerking Beitrag anzeigen
    Ne, ham se net^^. Auf der officielen Playstation seite ham se geschrieben das an der AK weiter gearbeitet wird.
    Ich verstehe die Logik nicht, sie nehmen das Feature der Abwärtskompatiblität aus der PS3-40Gb raus, arbeiten aber noch weiterhin daran? Das kann ich nicht glauben!

  7. #6
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Na dann schau mal HIER. Find ich aber auch fair.

  8. #7
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Und vor allem gibt et unzählige Treads von sowas....schade das ich kein Moderator bin

  9. #8
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    die 40gb variante gibts ja auch nur in deutschland, amerika ect. haben weiterhin ps2 kompatibilität, also muss für die ja sowieso weiterhin dran gearbeitet werden.

  10. #9
    fonzie fonzie ist offline
    Avatar von fonzie

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    ich würde mich ja freuen, sollten sie weiter daran arbeiten. zweifel kommen mir da schon. auf offizielle statements gebe ich da wenig, weil man ja keine kunden verprellen möchte....

    so wie ich das sehe, wird nicht mal mehr die kompatibilitätsseite aktualisiert sondern spiegelt noch den stand der alten firmware wieder.

    Zitat Snakehater Beitrag anzeigen
    Und vor allem gibt et unzählige Treads von sowas....schade das ich kein Moderator bin
    wollte nicht spammen. habe aber nur threads gefunden, wo über einzelne titel spekuliert wurde. mich interessiert halt, ob generell noch was gemacht wird...

  11. #10
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Ist es nur bei mir oder standardmäßig das Tekken Tag tournament ruckelt über ps3 60gb?

  12. #11
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Zitat murmelz Beitrag anzeigen
    die 40gb variante gibts ja auch nur in deutschland, amerika ect. haben weiterhin ps2 kompatibilität, also muss für die ja sowieso weiterhin dran gearbeitet werden.
    Nein, in USA und Japan gibt es eine hardwaretechnische Emulation. Nur in Europa ist die Softwaretechnisch und diese wurde nun weggelassen in der 40Gb-Version. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony noch daran weiterarbeitet. Sie arbeiten vielleicht für USA und Japan daran weiter, aber für die Softwareemulation wird es keine Neuerungen mehr geben!

  13. #12
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Die Modelle in Japan und in den USA ham auch schon ewig eine Software Emulation. Außerdem gibt es dort jetzt auch schon die 40 GB Version.

  14. #13
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Zitat blackerking Beitrag anzeigen
    Die Modelle in Japan und in den USA ham auch schon ewig eine Software Emulation. Außerdem gibt es dort jetzt auch schon die 40 GB Version.
    Nein haben sie nicht

    PlayStation 3 - Wikipedia

    wieso wird hier immer so viel Halbwissen verbreitet


    Ich gehe übrigens auch davon aus, daß sie weiter an der Emulation arbeiten. Die Rechnung geht auch so auf: weniger Leute mit einer PS3 mit Abwärtskompatibilität bedeutet weniger Leute mit Problemen bei PS2 Games, ergo weniger Entwicklungsaufwand -> sinkende Kosten für Sony.

  15. #14
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Zitat blackerking Beitrag anzeigen
    Die Modelle in Japan und in den USA ham auch schon ewig eine Software Emulation. Außerdem gibt es dort jetzt auch schon die 40 GB Version.
    Die USA- und die Japan-PS3 emulieren die alten Spiele durch einen Chip (Hardware) für die sicher noch weiterhin dieses Feature unterstützt wird.
    In Europa wurde aus Kostengründen der Chip weggelassen. Daher hat Sony anfangs die PS3 mit einer Software bestückt, die den Job des Chips übernimmt. Anfangs gabs Probleme mit der Software und die User haben mit ihren alten Spiele immer auf das nächste Firmwareupdate gewartet und gehoft, dass ihre Spiele nun funktionieren. Diese Software und der Support wurde nun von Sony eingestellt!

  16. #15
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Ne, zumindestens die 80 GB Modele aus den USA ham auch die Software Emulation. Googlet doch mal oda so.

  17. #16
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Jens, Blackerking hat doch einen Link gepostet wo seitens Sony die Aussage getroffen wird, daß der Support NICHT eingestellt wird!

    hier nochmal: http://de.playstation.com/games-medi...PLAYSTATION-3/

    @Blackerking: Ja, die neue. Richtig. Steht auch dort im Wiki-Link. Die 60Gb und 20Gb Variante aber nicht.

  18. #17
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    tekken tag tournament geht bei meiner 60gb hevorragend

  19. #18
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Is bei FInal Fantasy 10 auch so, mache Versionen gehen und manche net.

  20. #19
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Zitat DocOetker Beitrag anzeigen
    Jens, Blackerking hat doch einen Link gepostet wo seitens Sony die Aussage getroffen wird, daß der Support NICHT eingestellt wird!

    hier nochmal: http://de.playstation.com/games-medi...PLAYSTATION-3/

    @Blackerking: Ja, die neue. Richtig. Steht auch dort im Wiki-Link. Die 60Gb und 20Gb Variante aber nicht.
    OK, dann bin ich wohl falsch informiert gewesen. Ich freu mich ja auch darüber, dass der Support noch weiterhin existiert... doch verstehen tu ich das nicht...

  21. #20
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Kompatibilität PS2 <-> PS3

    Wie ich schon geschrieben habe:
    weniger Leute mit Problemen -> weniger Programmieraufwand -> Kosteneinsparung.

    Auf der anderen Seite: Kunden nicht verärgern. Außerdem: Die neue USA Variante hat ja wie zuvor geschrieben auch die Software Emulation drin. Insofern wird ja nicht nur für Europa entwickelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kompatibilität von Editionen: Hallo, ich hab mit Pokemon Gold und Silber auf dem GBC aufgehört zu spielen. Nun reizt es mich mit X und Y wieder zu beginnen. Meine Frage ist nun:...

  2. Kompatibilität von Wii Zubehör aus den USA: Hallo allerseits, ich habe gerade die Möglichkeit einige nette Zubehörteile (Bogen, Sportspack, Lenkrad, Pistole) für die Wii aus den Staaten zu...

  3. Fallout 3 Win 8 Kompatibilität: Hi, is ja kein Geheimnis dass Fallout auf Win8 nicht bei jedem läuft. Ich konnte mithilfe des Internet keine brauchbare Lösung finden. Habt ihr...

  4. Kompatibilität: Hallo Leute, ich hoffe diese Frage gibt es noch nicht. Ich habe vor mir die PS 3 zu holen, aber wenn die Spiele der PS 2 / PS 1 nicht mit der PS...

  5. Router Kompatibilität: Hab ne frage, und zwar: gibt es irgendwo eine liste mit Routern welche die wii als Access-Point erkennt bzw. nicht erkennt? wenn ja bitte Link...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 tekken tag tournament ps2 ruckelt