Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mastersin mastersin ist offline

    Ausrufezeichen Konsolenstart verhindert

    Hallo Jungs & Mädels

    Heute war ich mal so frei und wollte Yellow Dog Linux (v5.x) installieren. Habe alles gemacht, bis natürlich die Festplatte der PlayStation3 zu partionieren...

    Also wurde die Installation von Yellow Dog Linux angebrochen, die Konsole wurde neugestartet.
    Nun aber das Problem, dass die Konsole einen kurzen Moment (5sek) richtig hochfährt und dann quasi in einen "Sleep-Modus" verfällt. Die Konsole startet nicht, kein Bild, keine Funktionen.

    Nun hatte ich bei euch im Forum gelesen, dass man den Powerbutton etwa ~5-20 Sekunden gedrückt halten soll. Nach ~5 Sekunden kommt ein Piepton der Konsole, danach erstmal Stille und nach den etwa 20 Sekunden folgt dann noch ein Piepton (ein Einzelner) und die Konsole fährt wieder herunter und die Konsolenleuchte leuchtet wieder rot.

    Woran könnte das nun eurer Meinung nach liegen? Besser gesagt/gefragt wie kann ich das Problem beheben ohne groß die Garantie (die mir zusteht) zu nutzen?

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch bei diesem Thema helfen könnte, sodass meine Konsole wenigstens wieder bis zur XMB bzw. Darstellungseinstellungen lädt.

    Vielen Dank, Sino.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Konsolenstart verhindert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mastersin mastersin ist offline

    AW: Konsolenstart verhindert

    Okay, nach mehrmaligen Probieren und drücken des Powerbuttons hat es dann wieder geklappt die Einstellung der visuellen Darstellung wiederherzustellen.

    Meine PS3 läuft nun wieder perfekt auf HDMI, so wie es eigentlich sein sollte.
    Jetzt habe ich die Festplatte gleich richtig formatiert, sodass ich gleich nochmal Yellow Dog Linux installieren kann.

    Vielen Dank trotzdem an euch alle.

Ähnliche Themen


  1. Kaspersky verhindert erfolgreichen Brennvorgang: Hey Leute, ich habe das Problem, das wenn ich DVDs brennen will, das der Brennvorgang jedes Mal abgebrochen wird. Es kommt immer der Fehler...

  2. Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?: Hallo leute, wie ich gerade mitbekommen habe, verbaut Nintendo wohl bald neue Laufwerke in der Wii, die Softmods (bisher) unmöglich machen. Hier...

  3. Hilfe! New Super Mario Bros. verhindert WII-Systemeinstellungen!: Hallo, habe ein kleines, hoffentlich nicht großes Problem. War schon lange nicht mehr im Forum, weil ja alles bei mir ging. Ich habe immer noch...

  4. AppBar Bullet verhindert das Herunterfahren: Hallo! Vorab erst mal: Ich bin PC-technisch eine absolute Laiin, also bitte gaaaanz einfache Erklärungshilfen :o Es geht umFolgendes: Seit zwei...