Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Hallo

    Ich betreibe meine PS3 per Wlan. Würde ich ein Vorteil haben wenn ich die per LAN Kabel verbinde? Im Internet habe ich gelesen das viele LAN Vorziehen trotz Wlans Router. Aber warum?

  2. Anzeige

    Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich betreibe meine PS3 per Wlan. Würde ich ein Vorteil haben wenn ich die per LAN Kabel verbinde? Im Internet habe ich gelesen das viele LAN Vorziehen trotz Wlans Router. Aber warum?
    Per Kabel ist weniger Geschwindigkeistverlust. Hab meine auch per Kabel trotz W- LAN angeschlossen.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Naja der vorteil wäre:

    +Stabile Verbindung
    +höhere Geschwindigkeit
    +Angeblich besserer Ping ( Ka nur gehört)
    +Datendurchsatz sicherer

    - Muss kabel legen was unschön aussehen kann Ansonsten wüsste ich jetzt keine nachteile hier

    Wlan naja kommt immer drauf an wie Stabil deine Verbindung ist und so. Zumal kann es hier passieren das die Verbindung kurz weg ist. ( z.B Funkstörung oder so) Oder anders ausgedrückt: haste eine schlechte Wlan Verbinung bist mit LAN auf jeden Fall im Vorteil.

    Ich Persönlich betreibe meine PS3 seit ca paar Monaten per Wlan ( Davor Lan) Und naja...spiele auch etwas mit den gedanken auf LAN umzusteigen da bei mir die Downloads auf der Konsole auf jeden Fall langsamer geworden sind und ich auch etwas länger brauche bis im PSN Verbunden bin.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Per Kabel ist weniger Geschwindigkeistverlust. Hab meine auch per Kabel trotz W- LAN angeschlossen.
    kommt aber stark aufs internet an. natürlich is LAN schneller aber z.b beim downloaden oder inet zocken hab ich bei meiner PS3 keinen unterschied gemerkt ob Kabel oder W Lan.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    kommt aber stark aufs internet an. natürlich is LAN schneller aber z.b beim downloaden oder inet zocken hab ich bei meiner PS3 keinen unterschied gemerkt ob Kabel oder W Lan.
    Den wird man auch nicht wirklich merken den Verlust. Der größte Vorteil ist halt, wie Sn@keEater schon sagte, die Stabilität.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Den wird man auch nicht wirklich merken den Verlust. Der größte Vorteil ist halt, wie Sn@keEater schon sagte, die Stabilität.
    Jopp. kommt halt immer drauf an wie weit der router von der PS3 weg steht, ob andere W Lan geräte mit drann hängen,ob mauern oder ähnliches das Signal stören würde.....etc.

    Ich kann es halt nur aus meiner erfahrung sagen. Ich fand es extrem nervig immer nen Kabel rumhängen zu haben. ausserdem kann ich nun auch den Laptop mit ins Wohnzimmer nehmen und nebenbei sachen schauen oder sonst was. Aber die Luftlinie von PS3 zu W Lan router beträgt bei uns auch nur ca 2 meter.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Jopp. kommt halt immer drauf an wie weit der router von der PS3 weg steht, ob andere W Lan geräte mit drann hängen,ob mauern oder ähnliches das Signal stören würde.....etc.

    Ich kann es halt nur aus meiner erfahrung sagen. Ich fand es extrem nervig immer nen Kabel rumhängen zu haben. ausserdem kann ich nun auch den Laptop mit ins Wohnzimmer nehmen und nebenbei sachen schauen oder sonst was. Aber die Luftlinie von PS3 zu W Lan router beträgt bei uns auch nur ca 2 meter.
    Was ist daran nervig? Wenn die Konsole an einer stelle bleibt ( Was sie auch sollte) dann stört das doch nicht? Meine klar bei ein Laptop versteh ich das da man den in der Regel durch die ganze Wohnung mitträgt. Aber bei einer Konsole? Wenn ich mir z.B mein TV die Rückwand anschaue und sehe was da alles angeschlossen ist Bei der PS3 würde ich das Kabel auch nicht sehen.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber bei einer Konsole?
    es ging dabei eher um das LAN Kabel. das Modem steht in unserem schlafzimmer dann müsste ich das Lan Kabel durch nen stück flur ins Wohnzimmer legen und dann an die PS3 klemmen. Da ich immer das Kabel genommen hab welches bei uns eigendlich vom Modem zum Desktop PC geht müsste ich dort nen neues kaufen....ok jetzt nicht DIE anschaffung aber ich bin nicht so Handwerklich geschickt nen Kabel wirklich unsichtbar zu verlegen.

    Wie gesagt ich hab immer ne konstante verbindung und der router war nur ne Anschaffung für die PS3...mittlerweile hängt da ne Vita,2 Handys der Laptop und das kleine Netbook drann....also mittlerweile ne gute anschaffung.

  10. #9
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Ich hab das bei der XBox360 so gemacht mein vater dachte unser receiver kann internet empfangen (Der ist 6 oder 7 Jahre alt und er hat vergessen zu gucken ob da son anschluss ist *facepalm*) und da meine XBox360 unter dem Receiver steht hat ich es jetzt an der XBox [Musste es sowieso machen da ich meine XBox aufschrauben musste und so mein Wlan dingens ausbauen musste] beim WLan ist oft die verbindung unterbrochen (hatte aber 3 von 3 Balken) /// Die XBox (Weiß nicht ob so bei der PS3 ist) musste ich immer wieder erst mit WLAN Verbinden (hatte aber automatisch verbinden AN) hat genervt) Ich bin jetzt auch viel öfter Host bei CoD [Weiß aber nicht ob das am Lan kabel oder WLan liegt] ich glaub das LAN Kabel ist viel besser für Konsolen gedacht aber wie alle anderen erwähnt haben muss man erst das LAN Kabel erst bis zur PS3 Ziehen

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Also wenn man ein Störungsfreies Wlan hast, machts kein unterscheid, ich hab meine PS3 immer nur per Wlan, stabil und ausreichend, da ich meist auch als Hoster mich anbiete hat sich noch niemand beschwert.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss kabel legen was unschön aussehen kann Ansonsten wüsste ich jetzt keine nachteile hier
    Finde es sieht wirklich scheiße aus, überall Lan Labels zu verlegen, ich hab überhaupt keine mehr, alles per Wlan.

  12. #11
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Ich habe im Dezember in einer kleinen Werbeagentur (von einem Bekannten geführt) ein NAS installiert - Netzwerkspeicher.
    Die Gelegenheit haben wir genutzt und alle Netzwerkgeräte über einen einfachen Switch verbunden.
    Vorher ging alles über WLAN - (Fritzbox-Dongle, WLan-Karten Notebook und PC) dem Bekannten ist der Unterschied sofort aufgefallen.

    Diese ganzen Standards von wegen b, g, n sagen ja nichts über die eigentliche Verbindung aus. Es sind alles nur theoretische Verbindungen, abhängig von so manchen Umständen (wurden hier bereits genannt).
    Kabelgebundene Verbindungen sind da anders. Natürlich kann die Verbindung an Stabilität leiden, wenn das Kabel mehrere hundert Meter lang ist... aber bei haushaltsüblichen Längen, ist die Kabelverbindung einfach sicherer, stabiler und schneller.
    Dies hängt natürlich prinzipiell auch von den Geräten ab. Ein Gigabitport ist sicher schneller als ein 100 Mbit Port. Und die Netzwerkkarte sollte diese Geschwindigkeit eben auch drauf haben.

  13. #12
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Pro Kabel... Hab meine PS3 auch jahrelang per WLAN betrieben, doch seitdem ich sie am Kabel habe läuft sie stabiler und online zu zocken macht auch mehr Spaß (= weniger Ruckler etc.)
    Und KEINE Strahlung!!!

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Und KEINE Strahlung!!!
    Die "Strahlung" kommt aber nicht von der PS3 , sondern von Wlan Router / Modem, solange das Aktiv ist, ändert sich nix. Man könnte auch herausfinden was "stört" und das Problem beseitigen. =)

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Oder gleich Kabel dran hauen Naja wenn man das Kabel richtig verlegt dann sollte das ( mir persönlich) nicht stören. Dumm nur wenn man öfters mal ummräumt

  16. #15
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Auch wenn der WLan Router direkt neben der PS3 steht ist LAN immer besser!

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Auch wenn der WLan Router direkt neben der PS3 steht ist LAN immer besser!
    Ist so, weil du es sagst? Oder haste dafür auch Gründe ?

  18. #17
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ist so, weil du es sagst? Oder haste dafür auch Gründe ?
    Es ist so weil es einfach so ist!!! Genaue technische Gründe kann ich dir nicht mal nennen....... Aber es ist eben so.
    Sorry da kann ich auch nix für.

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Es ist so weil es einfach so ist!
    sehr plausibler Grund. Also einfach mal aus der Luft gegriffen.

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Es ist so weil es einfach so ist!!! Genaue technische Gründe kann ich dir nicht mal nennen....... Aber es ist eben so.
    Sorry da kann ich auch nix für.
    Ah ...


    Gut, der nächste bitte, der Ahnung hat.

  21. #20
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Lan Kabel statt W-Lan - Vorteile?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    sehr plausibler Grund. Also einfach mal aus der Luft gegriffen.
    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ah ...


    Gut, der nächste bitte, der Ahnung hat.
    Lest Ihr auch die Posts die Ihr zitiert ganz und versteht Diese?
    Ich sagte doch, genaue technische Gründe kann ich nicht nennen. Es ist aber eben unbestritten so das LAN eine bessere Verbindung als WLAN ist. Meine Güte........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorteile Mac bei Grafikbearbeitung?: Hallo, ich würde gerne wissen, inwiefern so ein Mac (z.B. aktuelles MacBook um die 1500 €) besser für Grafik-/Bildbearbeitung im...

  2. Vorteile der PS3 gegenüber der 360???: mein freund überlegt sich ne ps3 zu kaufen und seine 360 zu verkaufen, nur dabei fragt er sich was er dann für vorteile mehr hat.. also was ist bei...

  3. Vorteile von Linux: Hallo , hoffe ihr könnt mir folgen Fragen so beanworten das sie mir weiter helfen. 1. Vorteile von Linux auf der PS3 2. Wenn Linux Installiert...

  4. PSP 2000 Vorteile: Also ich hab schon wirklich viel über die "neue" PSP gehört aber noch kein wirklich schlagartiges Argument was mir den Grund geben würde die neue PSP...

  5. vorteile von homebrew?: was sind genau die vorteile von Hombrew und die nachteile? wenn ich sie auf 1.50 habe auf welche FW sollte ich sie updaten??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 lan oder wlan

ps3 wlan oder lan

ps3 mit kabel oder wlan

ps3 wlan oder kabel

ps3 online wlan oder kabel

ps3 kabel oder wlan

runterladen lan statt wlan schneller

ps3 wlan oder kabel was ist besser

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-lan-kabel-statt-w-lan-vorteile-210042

ps3 wlan ping

playstation wlan oder lan

was ist schneller lan oder wlan ps3

welche vorteile hat es mit lan Kabel zu zocken

playstation mit lan besser

psn LAN schneller als wlan

ps3 statt wlan mit lan kabel verbinden

ps3 online spielen wlan oder kabel

playstation 3 mit wlan oder kabel

wlan oder lan kabel was ist schneller

ps3 besser wlan oder lan

ps3 wlan vs lan

lan kabel ps3

cod besser mit lan kabel

download lan schneller wlan

ps3 lan kabel