Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    Hallo,

    ich streame öfters Filme mit dem Mediaplayer oder dem PS3 Mediaserver über Wlan auf die PS3.

    Bei Filmen mit geirnger Qualität ist das kein Problem, sobald es aber in die HD Regionen kommt, fängt das Bild an zu Ruckeln.

    Hab jetzt gelesen, dass es am Wlan liegt und man zur ruckelfreien Übertragung von HD Material eine Kabelverbindung braucht.

    Hab dann heute ein Lan Kabel rausgekramt und den PC und die PS3 miteinander vebrunden.

    Leider ist überhauptnichts passiert, ich hatte nichtmal ne Meldung von Windows7 bekommen, das ein Kabel oder ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist (kommt ja sonst bei jedem Schei...) auch bei den Netzwerkeinstellungen konnte ich nichts erreichen.

    Habt ihr nen Tip wie ich das hinbekommme? Muß man evtl. erst an PS3 oder PC die Lan Schnittstelle aktivieren?

    Viele Grüße,

    Ralle

  2. Anzeige

    Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    hast du die Möglichkeit ein Kabel vom PC zum Router und dann vom Router zur PS3 zu ziehen? diese Konfiguration würde in jedem falle funktionieren.

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    eh wenn ich das richtig verstehe schliesst du deine ps3 einfach so mit deinem PC kurz ?
    ne so geht das nicht

    deine PS3 muss vom Router mit dem Lankabel verbunden werden (Lan Verbindung herstellen)
    aufjedenfall musst du am Router 2 LAN Schnittstellen haben also 1x für den PC und 1x für die PS3 erst dann klappt es... du kannst nicht einfach die PS3 mit nem Lankabel am PC Koppeln dazu muss ein Netzwerk bestehen (sprich Internetverbindung)

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    eine direktverbindung via Crossover wäre möglich, aber in wie weit man diese auch zum Datentransfer nutzen kann, müsste man testen (Ordnerfreigabe, ...)

  6. #5
    Ralle Ralle ist offline

    AW: Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen

    Danke für die Antworten!
    Ja, hab sie direkt miteinander verbunden.
    Mist, werde die HD Streifen dann halt erst rüberkopieren und dann abspielen.

Ähnliche Themen


  1. Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen: Hy Leute!! Ich frage mich wie ich eine Verbindung mit dem Laptop meines Freundes mit meinen Laptop herstellen kann. Ich habe ein Lan-Kabel bzw....

  2. WLAN internet verbindung herstellen =(: Hallo liebe Forumlar! Ich habe mir nen Acer laptop gekauft und wollte nun meinen neuen Sitecom ASL 2+ Mdoem Router Wireless Network 54g TURBO...

  3. verbindung zwischen wii und wlan router: mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder...

  4. wlan verbindung zwischen laptop und ps3: hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ...

  5. kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen: hi ich hab im pc eine wlan karte und die nintendo wii allerdings findet keines von beiden ein "netzwerk" gerät in reichweite die beiden geräte...