Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Klassiker Legacy of Kain: Soul Reaver heute im PSN

    Der PlayStation-Klassiker Legacy of Kain: Soul Reaver (PS, 1999) wird heute im europäischen PlayStation Network erscheinen. Wie Square Enix mitteilt, kostet das Spiel EUR 9,99.

    Legacy of Kain: Soul Reaver wurde von Crystal Dynamics für die PlayStation entwickelt, später auch für Segas Dreamcast umgesetzt. Es handelt sich um den zweiten Teil der fünteiligen Legacy of Kain-Reihe. Sie beinhaltet auch die Blood Omen-Serie.

    Das Action/Adventure Legacy of Kain: Soul Reaver erzählt die Geschichte des Vampirs Raziel. Er ist der Statthalter von Kain, einem Vampirfürsten. Eines Tages wachsen Raziel Flügel: Er hat eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Kain ist neidisch - nur er hat das Privileg, als Erster eine neue Stufe aufzusteigen.

    In seiner Wut reißt er Raziel die Flügel heraus und wirft ihn in den Seelenstrudel. In dem Sog soll er endlose Höllenqualen erleiden. Doch eine Gottheit rettet Raziel. Er bekommt neue Fähigkeiten und wird zum Todesengel: Statt nach Blut dürstet es ihn nach den Seelen seiner Feinde. Raziel kehrt zurück und nimmt an Kain und seinen Schwergen Rache.

    Quelle: gamefront.de

    Ich glaubs ja nicht, auf das Game habe ich schon lange gewartet.

  2. Anzeige

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Find ich eigentlich auch sehr cool, aber 10€ für nen PSone-Titel find ich bissl deuer.

  4. #3
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Das Spiel ist ja mal so was von mega! Kann gerade nicht genug von bekommen ... Diese Tempel und die verknüpfte Welt mit zwei Dimensionen, Rätsel und cooler Story gibt es heute so nicht mehr.
    Legacy Of Kain: Soul Reaver
    Schmeißt die Oldie-Konsolen an ...

  5. #4
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Das System zwischen der materiellen und spektralen Ebene zu wechseln im Zusammenspiel mit Rätseln, dem Metroidvenia Leveldesign und sogar Bosskämpfen ist so extrem stark, dass ich das bis heute echt vermisse. Und das zur Playstation 1 Zeit!

    Die Story, die Dialoge, die Welt, die Charaktere, die Synchronisation... Einfach unglaublich und ich bin immer noch sauer, dass die IP irgendwo rum liegt und verstaubt. Ein richtiges Remake dazu würde ich wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen!

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Ich würde noch einen Schritt weitergehen. Denn ich vermisse den ersten Teil - Legacy of Kain: Blood Omen - am meisten. Aber den sollte man sich heute nicht wieder anschauen, sondern mit den Erinnerungen leben.

    Aber ja, Spiele dieser Serie fehlen wirklich.

  7. #6
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Remake dazu würde ich wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen!
    Das wäre spitze, aber es geht auch ohne.
    Da mein Samsung-TV von 2012 Upscaling von SD Qualität konkurrenzlos beherrscht, sieht auch alles über PS2 (in PS1 Mode) mit Komponentenkalel sehr gut aus! Was der PS1 fehlte, ist das 360-Grad-Multi-direktionale Steuerpad für perfekte Steuerung. Das kann dieser Fake Analog-Stick (Dualshock 1) nicht. Trotzdem sehr interessant, was man bei Soul Reaver und Nightmare Creatures II grafisch rausgeholt hat ... Aber irgendwie sind die Spiele von Eidos auf diese "schreckliche" Steuerung konstruiert und das fließt in den Schwierigkeitsgrad mit ein. Es kann aber schon manchmal ziemlich nervenaufreibend sein ...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich würde noch einen Schritt weitergehen. Denn ich vermisse den ersten Teil - Legacy of Kain: Blood Omen - am meisten.
    Na, wenn ich wieder auf SNES Trip bin, werde ich mir den Teil definitiv anschauen!


    Legacy of Kain: Blood Omen 2 (Teil 4) war mein erster Teil der Serie und ist wahrscheinlich auch das Schlechteste der Serie, dem Spiel würde ich nur eine 3 geben. Es ist natürlich auch anders als bei Soul Reaver I & II, wegen der Technik (Konsole) her. Soul Reaver 2 scheint hier ein PS1 Port auf PS2 zu sein, sowie Silent Hill 2 damals. Defiance (Teil 5) soll wieder ganz gut sein.

    Aber erst mal kommt dann Soul Reaver 2 dran, der wohl "diesmal" keine Bossgegner (Boss Fights) beinhaltet!?

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Na, wenn ich wieder auf SNES Trip bin, werde ich mir den Teil definitiv anschauen!
    Eher PS1 oder nicht?

  9. #8
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Denn ich vermisse den ersten Teil - Legacy of Kain: Blood Omen - am meisten. Aber den sollte man sich heute nicht wieder anschauen, sondern mit den Erinnerungen leben.
    Also ich hab den Teil vor 3-4 Jahren nochmal gespielt und die veraltete Grafik und Technik haben dem Spielspaß tatsächlich keinen Abbruch getan. Gott sei dank laufen die meisten PS1-Spiele auch noch auf der PS2.

  10. #9
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Wenn ma remake will sollma bei blood omen 1 anfangen, dann blood omen 2, dann beide soul reaver teile und dann defiance. So wird ma die ganze story verstehen. Find das legacy of kain zusammen mit metal gear die besten storylines hat

  11. #10
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    OK, ich werde dieses Metal Gear eventuell doch mal anspielen ...

  12. #11
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Spoiler öffnen


    Da bin ich beim Endboss im Wassertempel, und da hängt sich das Spiel auf.

    Liegt aber bestimmt an meiner Popstarter Emulation von PS1 auf PS2.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Crystal Dynamics hat vor kurzem eine offizielle Umfrage gepostet, was die Zukunft der Serie angeht!!!

    >>> https://survey.alchemer.com/s3/70179...anchise-survey <<<

    Ich habe die Reihe damals geliebt, mehr die Soul Reaver Teile, aber insgesamt waren alle echt gut.
    Da gibt´s einige Optionen, auch was einem lieber wäre, ein Reboot der Serie, ein Remake oder ein Sequel.

    Schätze mal, die haben wohl wieder was vor? Nach der Trennung von Square Enix wollen die wohl wieder mehr mit ihren alten IP´s machen.

    Würde mich RIESIG über was neues in der Legacy of Kain Reihe freuen! Da hab ich glatt Lust Soul Reaver mal wieder zu zocken.

    ---
    Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/crys...medium=twitter

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Reihe damals geliebt, mehr die Soul Reaver Teile, aber insgesamt waren alle echt gut.
    Ich vor allem den ersten Legacy of Kain Teil.
    Schon bei der Übernahme von der Embracer Group habe ich große Hoffnungen gehabt, dass diese Legacy of Kain wiederbeleben und es scheint so, als könnte mein Wunsch in Erfüllung gehen.

    Selbstredend habe ich auch an der Umfrage teilgenommen.
    Hoffen wir das beste. Ganz gleich ob Soul Reaver oder Blood Omen, beide Spiele könnten ein Gewinn sein.

  15. #14
    Hephaistos

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Ich spiele es auch zum ersten Mal gerade und verstehe das Speichersystem nicht, ich habe gespeichert, starte aber wieder in der Unterwelt, anstatt dort, wo ich gespeichert habe. Ich konnte durch Google in Erfahrung bringen, dass man anscheinend immer unten in der Unterwelt startet und dann seinen Standort im Portal auswählt, aber in den Portalen kann ich nichts auswählen. Alles von neu machen habe ich nicht so die Lust dazu.

  16. #15
    Hephaistos

    Legacy Of Kain: Soul Reaver

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Ich spiele es auch zum ersten Mal gerade und verstehe das Speichersystem nicht, ich habe gespeichert, starte aber wieder in der Unterwelt, anstatt dort, wo ich gespeichert habe.
    Man muss die Portale in der Material-Ebene auch aktivieren, der Eingang zu denen erfolgt in der Material-Ebene durch eine mit einer Sonne gekennzeichneten Tür. Allerdings finde ich das Speichersystem richtig dumm, dazu unten aber mehr.

    Ich kannte bis jetzt nur Blood Omen und habe dieses Spiel mal nachgeholt, das so oft als PS1-Perle bezeichnet wird, aber mich hat das Spiel absolut null beeindruckt, ich habe es nach dem zweiten Endgegner in der Kathedrale mittlerweile auch abgebrochen und keine Lust es nochmal anzufassen. Hier mal paar Kritikpunkte:

    - Die Kamera ist absolut unterirdisch.
    - Das Kampfsystem ist einfach dumm. Man kann Gegner nur mit dem Soul Reaver oder Gegenstände wie Speer oder Fackel besiegen, ist man in einem Raum ohne solche Gegenstände, kann man einen Gegner nur mit Soul Reaver besiegen, wird man nur ein einziges Mal von ihm getroffen, verschwindet der Soul Reaver und man muss wieder in die Spektral-Ebene wechseln, den Soul Reaver aufladen, dann wieder in die Material-Ebene wechseln, wird man wieder vom Gegner getroffen muss man wieder das ganze Procedere endlos wiederholen, bis man den Gegner in der Material-Ebene mit dem Soul Reaver besiegt hat ohne ein einziges Mal von ihm getroffen worden zu sein. Einfach nur NERVIG.
    - Dass man im Spiel nicht sterben kann (man wechselt bei zu wenig Leben automatisch in die Spektral-Ebene) nimmt für mich den ganzen Kick am Spiel.
    - Absolut verwirrendes Speichersystem. Die Portale geben keinen Hinweis über den Aufenthaltsort, stattdessen sieht man als Thumbnail nur ein Symbol. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht ? Außerdem: Dadurch, dass man nicht an der exakten Stelle speichern kann, muss man teils sehr lange Wege wieder zurücklegen um allein nur dort anzugelangen, wo man das letzte Mal gespeichert hat. Was nützt mir also das "revolutionäre Fehlen von Ladezeiten" was damals die Entwickler an diesem Spiel gelobt haben, wenn es offensichtlich zu einem teuren Preis wie dem absolut unnötigen und nervenden Backtracking erkauft wurde ?
    - BACKTRACKING. Schon angesprochen, aber verdient einen eigenen Punkt. Scheint wohl das Aushängeschild des Spiels zu sein. Man muss ständig irgendwelche Wege dutzend Mal zurücklegen. Mich nervt sowas einfach, wenn ein Spiel dadurch künstlich in die Länge gezogen wird.
    - Story finde ich persönlich absolut unspektakulär und langweilig. Dualismus zwischen zwei Protagonisten, die sich gegenseitig an die Gurgel wollen. Tausendmal schon in dutzend anderen Spielen und Filmen gespielt und gesehen.
    - Roter Faden nicht immer deutlich. Oft eiert man auch durch die Gegend rum ohne eine Ahnung zu haben, was man als nächstes tun soll. Außerdem fände ich auch eine Karte wie bei Blood Omen ganz nützlich, gerade die Kathedrale empfand ich als sehr unübersichtlich.

    Das einzig gute an diesem Spiel ist der Wechsel der Spektral - und Material-Ebene im Verbund mit den Rätseln und vielleicht noch das Intro, aber sonst ? Sorry, aber mich hat dieses Spiel absolut kalt gelassen. Wäre es vielleicht 1995 erschienen, könnte ich den Hype vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber da es fast 2000 erschienen ist und zu der Zeit es schon 3D-Spiele wie Crash Bandicoot, Spyro, Croc, Gex, Jersey Devil auf der PS1 massenhaft gab, die teils besser sind und nicht diese Kinderkrankheiten haben wie Soul Reaver, geht für mich Soul Reaver deutlich unter der Konkurrenz unter, während Blood Omen allein schon einzig nur durch seine isometrische Sicht originell wirkt. Komplett schlecht ist das Spiel nicht, allerdings kann ich aus den oben genannten Punkten damit absolut nichts anfangen und für mich ist Blood Omen auch klar das bessere Spiel auf der PS1.

Ähnliche Themen


  1. Legacy of Kain: Dead Sun: http://www.play3.de/2015/02/24/legacy-of-kain-dead-sun-ein-knapp-30-minuten-langes-video-zum-2012-eingestellten-sequel/ Soul Reaver war damals mein...

  2. Legacy of Kain: Soul Reaver - HD Reboot (Gerücht): Crystal Dynamics soll an einem "Reboot" der Legacy of Kain-Serie (PS, PS2, DC) arbeiten, wie VG247 von einer nicht näher genannten Quelle erfahren...

  3. Legacy of Kain????: hey mal eine frage unzwar bin ich fan dieser spielereihe und wollte fragen ob für die ps 3 eine fortzetzung geplant ist???? wenn ja bitte ich um...

  4. Legacy Of Kain: Hi. Ich wollt mal wissen ob ein neues Legacy Of Kain spiel rauskommt,als ich hörte das defiance das letzte spiel ist war ich traurig (wieviele...