Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine externe Festplatte, die ich wunderbar am PC mit Songalben füllen kann. Auf die Alben und Songs kann ich dann schnell und einfach mittels Playstation zugreifen:

    Dabei gehe ich folgendermaßen vor:

    1. Zuerst legt man auf der externen Festplatte einen Ordner mit dem Namen "MUSIC" an. Bitte genau diese Schreibweise beachten!
    Damit erreicht man die gleich Strukur wie auf der internen Festplatte der Playstation.

    2. IN diesen "MUSIC" -Ordner lege ich dann die einzelnen Songalben-Ordner, z.b. Queen Best und Schakira usw.

    Wenn ich die externe Festplatte dann an die Playstation anschließe, dann erscheint unter dem Menupunkt "Musik" namentlich die externe Festplatte und ich brauche dort nur noch die X-Taste zu drücken, und ich habe sofort die einzelnen Alben angezeigt. Weil die Alben im Ordner MUSIK stecken, brauche ich nicht umständlich über "ALLES ANZEIGEN" vorzugehen.

    Eine Sache ist mir aber noch nicht klar. Wie stelle ich es an, dass ich am PC bereits dem Song-Albenordner ein Coverbild zuordnen kann, so dass auf der Playstation, dass Coverbild auch angezeigt bekomme, wenn ich das Album abspiele . Ich meine beim Zugriff auf die Lieder der externe Festplatte (nicht kopiert auf die interner Festplatte der PS)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das funktioniert, weis nur leider nicht mehr wie und wo.

    Wie ich ein Coverbild einem Musikalbum auf der internen Festplatte der Playstation zuordne, dass weis ich (=über INFOs... ) . Darum geht es mir hier nicht.
    Ich möchte die Musikalbum-Ornder am PC schon mit Coverbild am PC fix und fertig vorbereiten, dann auf die externe Festplatte spielen und dann dort über die Playstation abspielen.
    Übrigens: Ein Coverbild kann ich den Liedern auf der externen Festplatte übrigens nicht so zuornden über "Infos" wie es bei der internen Festplatte machen kann.
    Also müsste ich es schon am PC irgendwie möglich machen.

    Wenn jemand mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.


  4. #3
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte den Beitrag schon gelesen und leider hilft der nicht weiter.

    Aber habe etwas im Internet gestöbert. Cover kann man den Lieder auf dem PC mittels eines kleines Programmes beifügen. Habe es ausprobiert und es geht recht gut.

    Das Programm nennt sich Mp3tag und ist Freeware.

    Ich bereite jetzt auf dem PC meine Musik-Alben in Ordnern vor, wobei ich die Lieder mit einem Coverbild versehe. Einfach mit dem Prog. den Liedern beifügen. Dann schiebe ich den fertigen Ordner auf die externe Festplatte und zackbum kann ich leicht und einwandfrei mit der Playstation darauf zugreifen.

    Mir ist es halt wichtig eine kleine mobile Festplatte zu besitzen, die ich auch mal zu Freunden an die Playstation mitnehmen kann. Die Musikordner sehen jetzt genauso schön aus auf der externen Festplatte wie man die auf der internen Festplatte der Playstation.

    Problem ist gelöst!

    Danke nochmal.

    Gruß Tom Paderbadom

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Playstation 3 (CFW 3.55) (ggf. mit externer Festplatte): Hallo Community, ich verkaufe hier meine Playstation 3 , die in Prinzip bei mir einfach nur rumliegt, da ich momentan nur auf dem PC spiele und...

  2. Problem mit externer Festplatte: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich habe vor einigen Wochen eine externe Festplatte von Toshiba (1 TB) gekauft...

  3. Vob von externer Festplatte: Tag, liebe Zockergemeinde, die SuFu brachte keine zufriedenstellenden Ergebnisse, weswegen ich mich in meiner Verzweiflung an versierte...

  4. Vista auf externer Festplatte?: Hey, ist es möglich, Vista auf eine externe Festplatte zu installieren? Weil standardmäßig ist dies ja nicht möglich, da die Fehlermeldung "ist...

  5. Spiele auf externer Festplatte?: Ich habe gehört das man sich PS 2 Spiele auf eine externe Festplatte kopieren kann, diese via USB an die PS 2 anschliesst und man somit diese spielen...