Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    PS3-Fan88 PS3-Fan88 ist offline

    Linux auf PS3 sichern mit "dd" oder Image-Programm - wie?

    Wer nutzt alles Linux für die PS3?

    Hier werden Leute gebraucht, die wirklich Ahnung von Linux haben.
    Ich hab mir im Internet den Wolf gesucht nach einem Befehl, wie man ein Image von der Linux-Partition(HDD) auf eine ext. HDD sichert.
    Der Befehl "dd" allein bringt mir nichts, wenn ich nicht mal weiß, was ich noch alles dazu schreiben muss.

    Im Internet hab ich nur das gefunden. Geht aber nicht...

    dd if=/dev/hdax of=/mnt/exthdd/Image.iso


    Ich weiß aber, daß die Bezeichnung für die ext. HDD "ssd" ist. Das hier ging aber auch nicht...

    dd if=/dev/hdax of=/mnt/ssd/Image.iso

    Das rote x soll die Partition darstellen (1, 2 ,3 etc.). Wissen Linux-Profis ja aber. Oder soll ich da x ganz weglassen? Dann wird die gesamte HDD gesichert, oder?

    Viel wichtiger ist mir aber der Befehl ab "of="!!! Was stimmt da nicht?
    Ich bin echt am Ende, weil ich 2 Tage nach dem richtigen Befehl suche und einfach nix finde

    Ich hatte mich auch extra in 2 Foren, wo es speziell um Linux geht angemeldet. Aber entweder wissen die es auch nicht (was ich nicht glaube), oder ignorieren Newbees einfach

    Jetzt hab ich erfahren, dass es für Linux ein Image-Programm namens "Partimage" gibt. Im Notfall bringt mir das aber auch nichts, wenn Linux tot ist! Also bin ich auf "SystemRecueCD" gestoßen. Main Page - SystemRescueCd


    Das Komische ist aber, daß da kein Download für Linux dabei ist!?!?!?
    Was muß ich nun downloaden, damit die PS3 die CD-erkennt?
    Gilt der Bootloader von YD nur für die YD-DVD?

    Und was muß ich machen um NUR die Linux-Parttion zu löschen/formatieren? Mom. bleibt mir nichts anders übrig als es unter der PS3-Software zu machen. Die ist anber sowas von doof, daß es nicht mehr schön ist. Total benutzerunfreundlich (zu wenig Möglichkeiten bei Format und Backup)

  2. Anzeige

    Linux auf PS3 sichern mit "dd" oder Image-Programm - wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...