Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3

    Linus Torvalds, der Erfinder von Linux, hat Patches von Sony in den Kernel von Linux aufgenommen. Somit unterstütz der nächste stabile Kernel mit der Version 2.6.20 die Sony Konsole PS3 direkt.

    Sony stellt einen Bootloader bereit, welcher die Installation eines weiteren Betriebssystems auf der PlayStation 3 (PS3) möglich macht.

    Der Linux Kernel ist allerdings beschränkt, was die direkte Ansprache der Hardware angeht.

    Das hört sich doch echt nicht schlecht an

    Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt die PlayStation 3 - Golem.de
    Mit der "Open Platform" ermöglicht Sony die Installation eines weiteren Betriebssystems auf der PlayStation 3. Hierfür sind der von Sony angebotene "Other OS Installer" sowie ein Bootloader vom jeweiligen Betriebssystem-Anbieter nötig. Patches für den Linux-Kernel 2.6.16 und 2.6.19 sowie Linux-Programme veröffentlichte Sony bereits zuvor auf der Webseite Powerdeveloper.org. Die kommerzielle Linux-Distribution Yellow Dog nutzt diese beispielsweise in ihrem Linux-Kernel 2.6.16.

  2. Anzeige

    Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Captain Jack Captain Jack ist offline
    Avatar von Captain Jack

    AW: Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3

    finde ich sowiso geil das man auf das betriebssysthem zugreifen kann und unteranderen software usw installieren kann ich werde die ps3 nicht als pc benutzen, es sein den sie ist sirklich ein so guter ersatz und mit maus und tastatur die man sich dazu holen kann ......
    aber es ist trotzallem ein nettes extra

  4. #3
    SaP-Razor SaP-Razor ist offline

    AW: Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3

    ISt dieser Bootloader bei der Yellow Dog Linux Cd dabei???
    Oder woher bekomme ich ihn.?
    Finde es sehr schwer da durchzublicken
    wie das alles funktionieren soll

  5. #4
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt PS3

    Zitat SaP-Razor Beitrag anzeigen
    ISt dieser Bootloader bei der Yellow Dog Linux Cd dabei???
    Oder woher bekomme ich ihn.?
    Finde es sehr schwer da durchzublicken
    wie das alles funktionieren soll

    im menü der ps3 eine neue partition anlegen,
    dann die ps3 unter " adere systeme" rebooten
    Ydl5 cd in die ps3 einlegen linux installen dann
    am besten gleich ein kernel update vornehemen
    damit wlan funzt und mehr performenc zur verfügung steht
    ..mehr dazu unter wiki.

Ähnliche Themen


  1. Sony Ericsson Anleitung zum modifizieren und flashen des Linux Kernel: Sony Ericsson – so sieht „Offen“ aus – Anleitung zum modifizieren und flashen des Linux Kernel veröffentlicht ...

  2. Linux-Kernel 2.6.32 ist fertig: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_linux_kernel_2_6_32_ist_fertig_story-39001022-41523927-1.htm

  3. Yellow Dog Linux (YDL) 6.0 Blu-ray Kernel Update: Hallo zusammen, ich würde gerne Blu-ray's unter YDL auslesen können. Nun bin ich im Internet darüber gestoßen (zumindest war es bei YDL 5.2 der...

  4. Wie date ich den Kernel von Linux YDL 5.0.1 up???: Habe Linux installiert, läuft auch alles prima, die wireless Karte ist auch so wie beschrieben aktiviert, komme aber trotzdem nicht ins Internet (per...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...