Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1
    GuBen2 GuBen2 ist offline

    Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi,
    bis vor kurzem habe ich ausschließlich Rennsimulationen am PC gespielt, dort mit dem Force Feedback Racing Wheel von Thrustmaster. Mit der PS3 kommen jetzt Spiele (GT HD), die man so nicht für den PC findet - und so will ich natürlich auch dort mit einem Lenkrad ans Werk gehen.

    So wie es aussieht, bekommt man das Thrustmaster nicht zum laufen. Als Alternative wird oft das Logitech G25 angepriesen und Gerüchten zur Folge, soll es ja auch an der PS3 funktionieren. In der GT HD Konfiguration tauchen aber nur drei andere Logitech Lenkräder auf - nicht das G25

    Zwei Dinge würden mich jetzt brennend interessieren.
    1. Funktioniert das G25 wirklich an der PS3 und
    2. Wenn ja, kann man in GT HD auch die diskrete H-Schaltung verwenden?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Guido

  2. Anzeige

    Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kerberos Kerberos ist offline
    Avatar von Kerberos

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Also bei NFS Carbon funktioniert einwandfrei die Kupplung und auch die H-Schaltung. Bei GT HD funktioniert es nicht, aber ich glaube mit Prologue oder spätestens der Vollversion wird eine Unterstützung angeboten, ich denke es liegt an der "Demoversion". Bei GT HD funktioniert das G25 aber ansonsten einwandfrei, nur halt ohne Schaltknauf und Kupplungspedal.

    Was ich noch Suche ist eine Seite im Web, wo die Unterstützung des G25 für diverse PS3-Spiele aufgelistet wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Colin McRae Dirt und Sega Rally z. B. keine H-Schaltung unterstützt. Wer weiß denn mehr?

    Das neue Juiced? Oder das Formula One? etc. Ich denke das neue Pro Street wird es bestimmt unterstützen.

  4. #3
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Ich habe das Lenkrad seit heute auch. Bis jetzt an Racing Games nur Formula One. Damit funktioniert es zwar, aber leider die Kupplung und H-Schaltung nicht. Aber im richtigen Formel 1 gibbet ja auch kein Schalthebel ^^

    Ich hoffe bei NFS PS wird das alles funktionieren

  5. #4
    Kerberos Kerberos ist offline
    Avatar von Kerberos

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Ja das ist wohl war, ne Formel 1 mit H-Schaltung ist schon wieder unrealistisch. Daher hoffe ich, dass es noch einige oder Neuerscheinungen gibt, die im Bereich Straßenautos oder Rally (wenn teilweise auch unrealistisch mit H) gibt.

    Die Schwierigkeit ist, welche Spiele unterstützen das G25 voll - so eine Liste zu finden oder selbst zu erstellen ist mein Anliegen. Auf kurz oder lang werde ich es dann wohl auf einer Webseite mal sammeln, anscheinend gibt es auf der Welt keinen anderen G25-H-Schaltungs-Bekloppten.

  6. #5
    GuBen2 GuBen2 ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi,
    na ja, bekloppt vielleicht nicht - aber interessiert schon. Leider kann ich zu diesem Thema noch immer nicht viel mehr beitragen als im Eröffnungsposting

  7. #6
    ps3-2008 ps3-2008 ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hallo zusammen,

    ich benötige mal bitte eure Hilfe.

    Habe folgendes Problem. Das Lenkrad hat, wie ich finde, viel Spiel in der Mitte. Heißt, bei Formula 1 - Championship Edition ist es eher schwierig gerade aus zu fahren, da man es ungefähr 1,5 cm nach links oder rechts drehen kann bevor das Fahrzeug reagiert.


    Weiß jemand ob man die Sensibilität des G25 irgendwo einstellen kann. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.


    danke & Gruß

  8. #7
    GuBen2 GuBen2 ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi,

    Einstellungen wohl nur über die Kalibrierung in der Systemsteuerung und über die Spieleparameter. In einigen F1 Spielen kann man für das Lenkrad z.B. den max. Lenkeinschlag eingeben - möglicherweise auch das Spiel. Ansonsten könnte das Lenkrad natürlich auch ausgeleihert sein - gebraucht gekauft?

    Gruß
    Guido

  9. #8
    Kerberos Kerberos ist offline
    Avatar von Kerberos

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi,

    ich kann Dich beruhigen, das G25 funktioniert zu 100% an der PS3. Wenn überhaupt, ist dieses Lenkrad das am meisten unterstützte, z. B. bei LA Midnight wird gerade dies auch unterstützt, andere Lenkräder nicht.

    Wie auch immer, leider gibt es bei GT HD / Prologue keine Unterstützung für H-Schaltung. Noch kläglicher ist die Unterstützung für die manuelle Kupplung, die findest Du nur bei NFS Carbon/Pro Street und LA Midnight zurzeit. Warum auch immer... Bei Undercover ist die wieder raus!

    Also G25 ist hardwaremäßig der richtige Griff.

  10. #9
    ps3-2008 ps3-2008 ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi Guido,

    das Lenkrad ist neu. Daran kann es nicht liegen.

    Einstellungen wohl nur über die Kalibrierung in der Systemsteuerung - meinst du damit die Einstellungen im PS3 Home Menü?



    Gruß

  11. #10
    bigxtra bigxtra ist offline
    Avatar von bigxtra

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi,

    kurz meine Meinung:

    Wie du in den anderen Threads bereits lesen kannst, solltest Du Dir holen:
    1. Logitech G25
    oder
    2. Logitech Driving Force GT
    oder
    3. Logitech Driving Force Pro

    Da die Kupplung nocht nicht wirklich ausgereift ist - softwaretechnisch - würde ich Dir das GT oder Pro empfehlen. Pro nur, wenn Du günstig rankommst. Würde mir z.B. kein Pro für 80 Euro holen, da es das GT bereits für 110 Euro NEU gibt.

    Auch wenn das Pro das älteste der 3 Lenkräder ist, kann ich es Dir nur empfehlen. Einfach ein SUPER TEIL!

    Grüße

    Bigxtra

    PS: Guido, hast Du bereits eins gekauft?

  12. #11
    Reesi Reesi ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hallo,
    ich habe das logitech g25 lenkrad und es funktioniert bei NfS Undercover für die Ps3 nicht. Bei Konfiguration kommen nur 4 verschiedene varianten fur den kontroller . Wie kann ich es anwenden? Kann mir jemand helfen?
    MfG

  13. #12
    Kerberos Kerberos ist offline
    Avatar von Kerberos

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Also ich hab mit dem G25 gar keine Konfiguration vorgenommen und einfach losgelegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort das Lenkrad auswählen musste.

    Aber Undercover ist so schlecht, da hilft auch kein Lenkrad. Das schlechteste NFS was es je gab. Zum Glück hab ich das nur ausgeliehen gehabt. :-)

    PS: Mit Undercover funktioniert die Kupplung vom G25 auch nicht mehr, die Unterstützung war bei Pro Street (manuelle Kupplung) noch vorhanden. Wohl wie das gesamte Spiel keine Zeit für ne richtige Fertigstellung gehabt. Jetzt gibt es nur "automatisch oder manuell schalten".

  14. #13
    --Alexa-- --Alexa-- ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hey,
    also ich finde das Lenkrad richtig gut. Funktioniert auch schon bei sehr vielen Spielen. Vor 2 Wochen hat einer geschrieben, dass die H-Schaltung bei Prologue nich funktioniert, aber das tut sie schon
    Midnight Club zum Beispiel macht erst mit dem Lenkrad richtig spaß finde ich.
    Bei Undercover funktioniert auch ziemlich gut mit der H-Schaltung aber ob Kupplung ging weiß ich nicht mehr.
    Also empfehlen kann ich das G25 auf jeden Fall

    Lg, Alllexa


    Auf eine Anfrage hin schreib ich hier mal alle Spiele rein von denen ich weiß (da ich es selber ausprobiert habe), dass das G25 mit ihnen funktioniert =) :

    Mit H-Schaltung (+ evtl. Kupplung):
    Gran Turismo 5 Prologue
    Ferrari Challenge
    Need for Speed Undercover
    Need for Speed ProStreet
    Midnight Club L.A.
    Race Driver Grid (Demo)

    Ohne H-Schaltung:
    Formula One: Championchip Edition
    Colin McRae: Dirt
    Burnout Paradise

    Aber ich denke ohne H-Schaltung word wohl der ganze Rest gehen =P
    Wenn welche von denen Spielen ohne H-Schaltung oder mit gehen sollten, könnt ihr das ja sagen.
    Ihr könnt ja Spiele, von denen ihr auch sicher wisst wie sie das G25 unterstützen, selber noch hinzufügen!

  15. #14
    bigxtra bigxtra ist offline
    Avatar von bigxtra

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Hi Alexa,

    da hast du recht! Das G25 stand noch nie zur Debatte ?
    Außer dem Preis, gibt es nichts zu meckern. Gebraucht 180 Euro ist schon noch viel Geld! Aber es ist halt auch unbeschreiblich gut

    Ist ein wirklich tolles Teil, hast einen guten Kauf gemacht. Ich habe zwar leider nur das Force Pro, aber macht auch Spaß.
    Irgendwann wird das G25 auch noch kommen.

    @Reesi, hast du das USB Kabel an beiden Anschlüsse mal angesteckt? Sollte aber auch nicht an dem liegen. Schon mal bei einer anderen PS3 ausprobiert?

  16. #15
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Muss man die Kupplung beim Start auch kommen lassen?^^

  17. #16
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    bei Gran Tursimo ist der Wagen immer an. also Kein Motor an/aus... vondaher braucht man keine kupplung... hab gehört die funzt im spiel nur wenn man zu beginn des rennens eine taste drückt, ich weiß es nicht mehr genau

  18. #17
    Benny Benny ist offline

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Das Teil hat sogar ne Kupplung? Vielleicht sollt ich mir das doch nochmal genauer anschauen. Vor allem kenn ich dann jemanden der sich bald ne PS3 kauft ^^

  19. #18
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Ich überlege im Moment auch ein G25 von Logitech zu kaufen und einen dazu passenden Standfuß. Ich habe mir die Wheelstdand Pro mal rausgesucht und wollte einfach mal hören, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat. Da ich keinen Tisch vor meinem Fernsehr stehen habe und aus Platzgründen keinen stehen haben werde, muss ich nunmal auf eine solche Lösung zurückgreifen.

    wheel stand pro



    Ist mit den 125 Euro natürlich alles Andere als günstig, aber von der Konkurrenz von Fanatec gabs noch eine Halterung, die aber teuerer zu sein scheint und eine ungünstig positionierte Verschraubung direckt auf Kniehöhe zwischen den Beinen hat.

    Ist das G25 seine 180 Euro wert, oder sollte man vielleicht auf ein anderes Lenkrad zurückgreifen. Gibt es auch welche mit Leder bezogen, die günstiger sind? Ich frage dasshalb, weil ich für die PS2 damals ein Fanatec Speedster2 hatte, welches gummiert war, aber leider zum "Körnen", oder neu Deutsch "Graining" neigte.

    Spiele, die ich hauptsächlich mit dem Lenkrad spielen würde sind GT5P (und bei Release natürlich die Vollversion), Burnout Paradise, Midnight Club LA, Grid, Dirt, F1 CE und bald sicher auch Ferrari Challenge.

    Edit: Hab hier was cooles dazu gefunden, die schreiben, dass es eine ganz gute Alternative zu einem echten Rennsitz ist (für den ich leider keinen Platz habe und meine Freundin mich killen würde).
    http://www.gtplanet.net/wheel-stand-...wed/#more-1396

  20. #19
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Also das G25 selbst kann ich nur empfehlen, ist ein echt geiles Ding, sowas edles und robustes hab ich nichtmal im richtigen Auto *gg Ich habe echt noch nie so ein gut verarbeitetes Lenkrad gesehen.
    Das ForceFeedback hat auch ordentlich Dampf dahinter und die Pedalerie ist ebenfalls ausgezeichnet!!
    Das einzig "billige" an dem Lenkrad ist die zusätzliche Konsole mit dem Schaltknüpel, ist zwar eine nette Spielerei, aber fürs Rennen ungeeignet und auch vom Material absolut unpassend im Vergleich zu den übrigen hochwertigen Materialien die verwendet werden!!

    Den Standfuss selbst kenn ich nicht, sieht aber am Foto sehr robust aus und wie es aussieht kannst du das Ganze zusammenklappen zum verstauen oder? Ist nicht schlecht, dann brauchst du nicht ständig neu verkabeln usw.!!

    Ich habe mir einen Playseat gekauft, ist zwar noch um eine Stange teurer, aber wenn du oft und gerne Rennsimulationen spielst ist es echt ein Genuss!!

    Spiele wie Burnout oder Midnight Club wirst damit aber eher nicht zocken denke ich, ist nicht passend da das G25 wirklich auf Realismus ausgelegt ist und solche Spiele spielen sich dann doch mit dem Controller besser!

  21. #20
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Logitech Lenkrad G25 an PS3

    Danke für die Beratung.
    Ich bin schon sehr angetan vom G25 und ich bin fast sicher, dass ich es mir kaufen werde, aber wie sieht es so mit Langzeitspuren aus, also laiern Teile des Lenkrads aus, sind einige Materialien empfindlich und ist das Leder auch nach Monaten des Zockens noch griffig?

    Ich habe mein altes Speedster 2 nochmal ausgepackt und mir ist aufgefallen, dass die Lenkachse etwas "wackelig" geworden ist, die also etwas durchhängt. Zwar lässt es sich noch lenken, macht dabei aber so ein Geräusch, wie von aufeinander schleifendem Plastik, was mich damals schon immer etwas gestört hatte. Ich hab es vielleicht 2 Jahre Lang benutzt, aber nach der Zeit war es schon echt "verbraucht".

    Eine Investition von 180 Euro überlege ich mir immer zweimal und wenn der Wheelstand Pro noch dazu kommt, bin ich bei zusammen 305 Euro und das ist echt recht teuer. Mit dem Geld stehe ich halt vor der Entscheidung GT5P, F1CE und Ferrari Challenge mit Lenkrad spielen zu können, oder mir ne Xbox360 zu kaufen, aber ich tendiere ehrlich gesagt doch zum Lenkrad, alleine wegen der Aussicht auf die Vollversion von Gran Turismo 5.
    Naja und zur Not gehts ja auch an meinem Rechner mit den Rennsims von SImbin, oder rFactor oder sowas.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Logitech Lenkrad quietscht!: Hallo leute, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor ca nem Jahr bei Media Markt das Logitech Formula Force EX gekauft. So und nun fängt es...

  2. Frage zum Gaming Lenkrad Logitech G27: hallo leute, hab mal eine frage zum oben genannten lenkrad. wisst ihr etwas über es testberichte, fehler, usw.. danke für eure hilfe...

  3. Lenkrad Logitech EX 50: Hallo ! Erstmal, ich bin ganz neu hier! Problem: Habe das Lenkrad ersteigert, aber keine Anleitung dazu. Anschlüsse sind klar - aber da sind...

  4. Logitech Lenkrad FX 50 PS 2: Hallo ! Erstmal, ich bin ganz neu hier! Problem: Habe das Lenkrad ersteigert, aber keine Anleitung dazu. Anschlüsse sind klar - aber da sind...

  5. Logitech Formula EX Lenkrad an XBOX360: Hi, hab das Lenkrad damals für meinen Pc gekauft und möchte es jetzt an die Box anschliessen ist das möglich?? Oder kann mir jemand eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

logitech g25 ps3

g25 ps3

lenkrad ps3

lenkrad ps3 schaltung

logitech g27 ps3 installation

logitech g25 ps3 setup

ps3 lenkrad

ps3 lenkrad mit kupplung und schaltung installieren

g25 und ps3

spiele lenkrad plus pedale

colin mcrae lenkrad einstellen

Logitech Lenkrad g25 wird nicht erkannt ps3

juiced 2 logitech force gt einrichten ps3

need for speed carbon Lenkrad wird nicht erkannt

logitech g25 insterliern ps3

lenkrad ps3 logitech

ps3 lenkrad schaltung kupplung

g25 ps3 setup

logitech G25 auf ps3 einstellen

kann ich collin mcrae 6 auf der ps 3 mit logitch g25 lenkrad spielen

ps3 lenkrad kalibrieren logitech g27

playseat ohne sitz

lenkrad logitch bei ps3 installieren

logitech g25 mittelstellung ps3

midnight club los angeles ps3 lenkrad einstellen