Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: PS3 Lüfter

  1. #1
    herb herb ist offline

    Pfeil PS3 Lüfter

    hi!

    hätte mal gerne gewusst, wo die PS3 den lüfter hat. (also nachinten, oder seitwerts.)

    mfg, herb

  2. Anzeige

    Pfeil PS3 Lüfter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    @ss@sin Pilz Poison @ss@sin Pilz Poison ist offline
    Avatar von @ss@sin Pilz Poison

    AW: Lüfter..........

    Sie hat ihn unten, er ist 160mm groß, verfügt über 5 Headpipes (weis nicht mehr kann auch heatpipes heißen) und die Lüftungsöffnungen sind seitlich.

  4. #3
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter..........

    Es sind keine Headpipes (=Kopfroehren woertlich uebersetzt), sondern Heatpipes (=Hitzeroehren wortlich uebersetzt). Gute Info von dir, bezueglich des Luefters. Thx

    EDIT: Uebrigends, mit den Lueftungsschlitzen sieht die PS3 voll instabil aus, weil das sind wirklich enrom viele. Cicra so 250 bis 500 Stueck mit circa 0,3 mal 0,3 mm groesse. Die siegt damit wie schweizer Kaese aus. Da muss man sich wirklich keine sorgen machen, dass die PS3 ueberhitzt. Und wenn sie es tun sollte, dann schaltet sie sich automatisch ab.

  5. #4
    Captain Jack Captain Jack ist offline
    Avatar von Captain Jack

    AW: Lüfter...

    ausserdem ist sie mit abstand die leiseste konsole
    von allen
    wollts mal so erwähnen .....

  6. #5
    herb herb ist offline

    AW: Lüfter...

    ok, habe mir gedacht, es wären die schlitze an der rückseite.

    laut eurer angabe sind es aber die vielen kleinen löcher an der seite.......

    hab nämlich das prob, dass bei meiner wohnzimmerkomode kein platz nach hinten bleibt, wenn ich die ps3 reinstelle, d.h. sie könnte rückwärts die warme luft nicht abgeben.

    aber wenns e seitwärts ist...........

  7. #6
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter...

    Ich wuerd aber trotzdem hinten Platz lassen, weil bei mir ist sie relativ warm geworden, trotz genuegend Platz. Wenn du eine "halten" willst, dann solltest du vielleicht etwas Platz fuer dieses Stueck allerfeinster Elektronik machen, weil es wird sich rentieren. Die Lebensdauer wird dadurch erhoeht.

  8. #7
    herb herb ist offline

    AW: Lüfter...

    auf der rückseite meiner kommode ist nicht direkt mit nem holzbrett oder so verschlossen, sonden mit nem art vorhang(textil), d.h. sie kann eh auch nach hinten etwas wärme loswerden.

    meine sorge war nur, dass sie direkt nach hinten "bläst" , aber wenn es eh seitwärts ist (eiegntlich auf beiden seiten!?) macht das denke ich nichts aus.

    im ausersten notfall würde sie ja auch in standby gehen!?

    mfg, herb

  9. #8
    @ss@sin Pilz Poison @ss@sin Pilz Poison ist offline
    Avatar von @ss@sin Pilz Poison

    AW: Lüfter..........

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    Es sind keine Headpipes (=Kopfroehren woertlich uebersetzt), sondern Heatpipes (=Hitzeroehren wortlich uebersetzt). Gute Info von dir, bezueglich des Luefters. Thx

    EDIT: Uebrigends, mit den Lueftungsschlitzen sieht die PS3 voll instabil aus, weil das sind wirklich enrom viele. Cicra so 250 bis 500 Stueck mit circa 0,3 mal 0,3 mm groesse. Die siegt damit wie schweizer Kaese aus. Da muss man sich wirklich keine sorgen machen, dass die PS3 ueberhitzt. Und wenn sie es tun sollte, dann schaltet sie sich automatisch ab.
    Danke für die Info, ih war mir da nicht mehr sicher weil das viele bei mir auch immer headpipe aussprechen.

    PS: Stimmt schon, sie sieht durch die vielen Schlitze recht unstabil aus, doch man entsinne sich an das Video von smash my PS3, ich glaube da war sie erst nach dem dritten Schlag (mit nem Vorschlaghammer) wirklch beschädigt.

  10. #9
    Nobby Nobby ist offline
    Avatar von Nobby

    AW: Lüfter...

    Jo da hat sie viel ausgehalten, wen man sich da die Wii anschaut die hat?s ganz schön zerhauen.

  11. #10
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Lüfter...

    also wenn sie vor dir steht wird die rechte seite definitiv am heissesten.bis ich mir nen intercooler kaufe hab ich nen kleinen miniventilator daneben gestellt

    storm deine schaltet ab wenn sie zu heiss wird?
    glaub deine playsi is kaputt weil meine läuft auch noch nach ner ganzen nacht zocken auch wenn sie richtig heiß wird.naja, mein tip, ein kleiner ventilator - sicher is sicher

  12. #11
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter...

    Nein, ich hab ja nur kurz Sony zitiert. Meine war noch nie deswegen aus. Und wenn, dann hol ich mir einfach dann nen Fridge und stell se dort rein, damit ich weiterzocken kann XD
    Wenn so was passieren wuerde, dann waere es der Weltuntergang fuer mich.

  13. #12
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Lüfter...

    wo haben die denn bitte gesagt dass die sich dann automatisch abschaltet?
    glaubs eher nicht

  14. #13
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter...

    Bei deren Website. Hier der Link zu denen und hier die Seite, wo sie es erwaehnen. Ziemlich mittig ist der Artikel von denen.

  15. #14
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Lüfter...

    aber da steht doch gar nix davon dass sie ausgeht?!
    nur das es normal ist wenn sie während dem betrieb warm wird

  16. #15
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter...

    Bitte noch etwas weiter nach unten gehen. Da steht es dann

  17. #16
    Captain Jack Captain Jack ist offline
    Avatar von Captain Jack

    AW: Lüfter...

    was der geht dann aus was für ein schwachsinn der schaltet glau sogar noch nen zusätzlichen lüftern ein was sie aber nicht lauter macht, ich weis bis herh nur von allen quellen das der lüfter der ps3 der beste sein soll

  18. #17
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Lüfter...

    das einzige was da steht ist, was man in dem fall tut WENN es passiert.
    nicht dass sie standardmäßig aus geht wenn sie zu heiß wird.wäre auch ein bischen blöd stellt euch vor ihr zockt die ganze nacht seid noch nicht zum speichern gekommen und mit einmal schaltet die konsole ab^^

  19. #18
    @ss@sin Pilz Poison @ss@sin Pilz Poison ist offline
    Avatar von @ss@sin Pilz Poison

    AW: Lüfter...

    Das ist wie bei einem Computer heutzutage, wird er zu heiß schaltet er ab.

  20. #19
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Lüfter...

    hmm.. mein pc läuft manchmal eine ganze woche nonstop, aber ausgegangen is der noch nie..

  21. #20
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfter...

    Dann hast du einen guten Luefter, oder dein Prozessor hat keine Temparaturkontrolle. Der von Ps3 hat ja folglich nach der Aussage von Sony.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lüfter: Welchen Brauche ich? :confused: Sollte sehr Leise und Super Leistung bringen Motherboard Eigenschaften: Hersteller ...

  2. PWM auf 3-pol. Lüfter?: Hi, Ich möcht mir ein neues Mainboard und nen CPU kaufen. Das Ding is, ich hab mir vor kurzem nen sauteuren, aber saustarken CPU-Lüfter fürs...

  3. Wii Lüfter?: Brauch ich einen Lüfter für die Wii das die wii im Internet und wenn man im INternet gegeneinander zockt?

  4. Lüfter: Hallo, Kurze Frage, da ich ja mit Absturz Problemen zu kämpfen habe, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter hinten an der WII sich gar nicht...

  5. 360 Lüfter: Sers hinten die Lüfter der xbox die blasen doch die warme luft raus oda ziehen die kalte rein ?? würde es was bringen wen an an der fussseite 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 lufter einstellen

tischventilator vor ps3 stellen