Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Machinarium

  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Machinarium

    Machinarium
    Adventure für die PS3 bestätigt


    Machinarium, das Adventure von Amanita Design, ist seit Ende Oktober 2009 für den PC und den Mac erhältlich, und wird nun auch über das PlayStation Network veröffentlicht, das hat Jakub Dvorsky vom zuständigen Entwickler bestätigt. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen. Für Xbox Live wird das Abenteuer allerdings nicht veröffentlicht, weil das Spiel bereits für den PC auf dem Markt ist und Microsoft nur an einem Exklusiv-Deal interessiert war. "Wir sind nicht mehr an Microsoft interessiert", so die Reaktion von Jakub Dvorsky. Dies dürfte wahrscheinlich bedeuten, dass zukünftige Spiel von Amanita Design ebenfalls nicht für die Xbox 360 umgesetzt werden.

    In dem klassischen Adventure erkundet man eine von Robotern bevölkerte Stadt. Der kleine Roboter Josef findet sich gleich zu Beginn in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb der Stadtmauern wieder. Natürlich muss man der Protagonist seine Komponenten wieder finden und sich auf den Weg in die Stadt machen, wo er zu allem Überfluss zufällig den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur kommt. Nun muss man verhindern, dass eine bösartige Roboter-Bruderschaft den Turm des Bürgermeisters sprengt.




  2. Anzeige

    Machinarium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Machinarium

    hä? gabs bzw gibts da nicht schon? oder war das PC-Only? Ich meine, dass ich das schonmal irgendwie gezockt habe...

  4. #3
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Machinarium

    guckst du eigentlich nur die Bildchen an oder liest du auch den Text?

  5. #4
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Machinarium

    Wie Entwickler Amanita Design bekannt gibt, soll das bereits für PC erhältliche Adventure Machinarium im August 2011 via PSN veröffentlicht werden.

    Zitat:

    Entdecken sie die Welt der Roboter und legen sie den bösartigen Blech-Banditen der Black Cap Brotherhood das Handwerk. Aufwändig per Hand gezeichnet, bis in Detail liebevoll animiert und untermalt von atmosphärischen Elektronik-Klängen, vereint das "Point & Click"-Abenteuer anspruchsvolle Rätsel und eine leise erzählte Geschichte zu einem Adventure-Kunstwerk voller Witz und Charme.

    quelle: Machinarium - Erscheint im August im PSN - Playstation 3 News Forum

Ähnliche Themen


  1. Machinarium: Machinarium Erscheinungsdatum: Q2/2009 Plattformen: pc Publisher: - Developer: Amanita Design Genre: 2-D, Adventure cXumNqLVaI4