Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bender179 Bender179 ist offline

    Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Ich versuche nun schon seit Tagen, ein Netzwerk zwischen meinem PC und meiner PS3 herzustellen. Mein PC sowie meine PS3 sind über meine Fritzbox 7050 per WLan angeschlossen. Ich hab auf meinem PC (Vista) den Windows Media Player 11, und auf meiner PS3 die Software-Version 1.9. Egal wie ich es aber gestalte, mein PC findet bzw. erkennt die PS3 nicht. Ich mache es auf folgende Weise (aber ab Punkt 5 komme ich nicht weiter!!):

    1. Starten Sie das Programm ?Windows Media Player?.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Medienbibliothek .
    3. Dann klicken Sie auf Medienfreigabe .
    4. Klicken Sie im nächsten Bildschirm in das freie Feld vor ?Medien freigeben?, anschließend auf OK .
    5. Im nächsten Fenster erscheint nach etwa fünf Sekunden ein Symbol mit der Beschriftung ?Unbekanntes Gerät?. Klicken Sie es mit der linken Maustaste an. - an dieser Stelle wir bei mir einfach kein unbekanntes Gerät angezeigt!!

    Wer hat mir hierzu einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar!

  2. Anzeige

    Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aduono Aduono ist offline

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Mir gehts genauso! Ausnahme ist, dass ich kein Vista sondern XP drauf habe. Hat mich auch schon einige Stunden gekostet. Vermute beinahe es liegt an der FritzBox 7050!
    Hab zusätzlich eine Direktverbindung per Crossoverkabel versucht! Allerdings auch ohne Erfolg!

  4. #3
    Aduono Aduono ist offline

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Habs geschafft!

    Gehe mal in deinem 7050er Menu zu ->Einstellungen -> W-Lan und setze den Haken bei "W-Lan Stationen" dürfen miteinander kommunizieren. Daran hat es bei mir gelegen!

  5. #4
    Bender179 Bender179 ist offline

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Leider liegts daran nicht. Hatte ich schon so eingestellt. Aber trotzdem Danke!!!

  6. #5
    langhaarieger langhaarieger ist offline

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Windows Firewall,oder sonstige abgeschaltet ?
    DHCP Einstellungen korrekt ?
    Falls ihr XP-Antispy oder sowas drauf habt würde ich die Einstellungen für den Mediaplayer mal nachschauen,daran hat es nämlich bei mir gelegen.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

    Viel Erfolg

  7. #6
    Delta_Force_500 Delta_Force_500 ist offline
    Avatar von Delta_Force_500

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    ich bin mit mit meiner ps3 am internet direkt angeschlossen...was bringt es denn wenn man sie direkt mit dem computer verbindet?

  8. #7
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    Idee AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    Geh mal in dein ''Netzwerk- und Freigabecenter''.Unten aktivierst du dann ''Freigabe von Mediendateien''.Dann setzt du bei ''Freigabe der Medien an:'' das Häkchen.Dann klickst du auf ''Unbekanntes Gerät'' und ''Zulassen''.Unten mußt du dann noch die Einstellungen übernehmen.Die PS3 ist für deinen PC ein unbekanntes Gerät und mit dieser Einstellung kannst du dann mit deiner PS3 auf die Daten zugreifen.Allerdings müssen die Daten in der Medienbibliothek vom WMP vorhanden sein.Du kannst die Daten einzelnd zur Medienbibliothek hinzufügen oder deine Festplatte nach Mediendaten scannen lassen.Der WMP sucht dann automatisch Musik und Videos etc.

    In deiner Firewalleinstellung muss bei ''Erweitert'' deine LAN bzw. Drahtlosnetzwerkverbindung aktiviert sein.Bei ''Ausnahmen''(Programme die kommunizieren dürfen) mußt du ''Windows Media Player'' und ''Windows Media Player -Netzwerkfreigabedienst'' aktivieren und dann die neuen Einstellungen übernehmen.Der WMP shared deine Daten nun über das Netzwerk.

    Mit deiner PS3 mußt du nun nach einem Medienserver suchen.Diese Option ist in den Netzwerkeinstellungen.Brauchst du nur zu aktivieren und dann sollte die PS3 deinen PC finden.
    Und dein PC wird deine PS3 sowieso nie als Gerät finden(so ist das nicht gedacht),sondern deine PS3 findet deinen PC als Medienserver um die Daten direkt zu streamen.
    Wenn deine PS3 deinen PC dann noch immer nicht finden sollte,mußt du mal in deinen Router Einstellungen nachschauen,ob dort die Firewall etwas sperrt.

    Ich würde dir empfehlen nicht den WMP als Medienserver zu verwenden,weil du dann nur Daten mit der PS3 abspielen kannst,die sie auch so schon abspielen kann.Ich würde dir stattdessen den TVersity Medienserver empfehlen.
    Damit kannst du auf deiner PS3 alle Formate(DIVX…) abspielen.TVersity wandelt(codiert) die Daten in Echtzeit in ein PS3 kompatibles Format um und streamt es direkt zur PS3.Du brauchst die Daten nichtmal irgendwie rüberzukopieren,sondern du spielst sie in Echtzeit ab.Ist sehr praktisch.

    Hier habe ich ein kleines HowTo geschrieben,wie man es einrichtet.Ist ganz simpel:
    TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Schau mal rein.Viel Spaß damit.

  9. #8
    chrizz42 chrizz42 ist offline

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    oder es liegt daran dass dein pc und die ps3 keine eigene ip adresse haben

  10. #9
    don_basti

    AW: Mein PC erkennt die PS3 nicht

    bei mir lag es an UPnP treiber oder protokoll. Die waren Deaktiviert, nach der aktivierung geht jetzt alles super. Habe die mit Vista Manager wieder aktiviert.

Ähnliche Themen


  1. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  2. [Hilfe] Mein Laptop erkennt Maus nicht!: Hallo liebe Forumla.de Community, Ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Asus Laptop den ich mir vor c.a 6monaten im ProMarkt gekauft...

  3. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  4. Mein Computer erkennt Sinus 154 Data II nicht: Ich habe wahrscheinlich eine ungewöhnliche Bitte Mein System ist schon ein wenig veraltet. Windows 98 Pentium II 128 MB ... und es kommt...

  5. Mein Pc erkennt mein Mikro nicht: Also es ist zum durchdrehen bin gerade echt sauer weil mein PC mein Mikro nicht erkennt ich habe das Vista Betriebssystem habe ein Phillps Mikro :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows7 erkennt ps3

pc findet ps3 nicht

rechner findet ip der ps3 nicht

ps3 mit PC erkennt nicht

mein rechner erkennt meine playstation 3 nicht

pc erkennt ps3 im Netzwerk nicht