Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    tinfish tinfish ist offline

    meine PS3 nimmt keine Spiele

    PS3 gestern aufgebaut. DVD werden ganz normal abgespielt. Ein bei ebay erworbenes Spiel funktioniert leider nicht. Laufwerk arbeitet für ca. 5 Sekunden, oben rechts bewegt sich die Anzeige, dass die PS3 arbeitet aber das Spiel wird nicht gestartet. Es handelt sich um mein einziges Spiel. Bei Bekannten eins ausleihen ist nicht, da keiner eine PS3 hat. In der Videothek werden keine PS3 spiele angeboten.HILFE. Kenne mich noch nicht so mit der PS3 aus. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen???

  2. Anzeige

    meine PS3 nimmt keine Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Um welches Spiel handelt es sich? Um ein PS2 oder PS3 Spiel? Welches genau?

    Was genau macht die PS3 nach den 5 Sekunden arbeiten?

    Mehr Infos, sonst kann dir nicht geholfen werden.

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    war das spiel dass du über ebay gekauft hast, originalverpackt? hast du die ps3 auch über ebay gekauft? mehr infos bitte. denke aber mal dass es eher am spiel liegt als an der playstation...


    edit: da war der patrick wohl schneller! ;-)

  5. #4
    tinfish tinfish ist offline

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    also das Spiel (Sonic) war nicht original verpackt - Laut Verkäufer nur einmal gespielt. Disk hat keine Kratzer oder ähnliches. Ich leg die Disk ein und oben rechts erscheint das Symbol, dass die PS3 was macht. Wie beim einlegen einer DVD (kann ich problemlos abspielen) hört man Geräusche aus dem Laufwerk. Dann hört nach ca. 5 Sekunden alles auf und ich kann mich wieder durchs Menü bewegen. Beim einlegen einer DVD erscheint ja unter Videos ein Bild für die DVD. Muß sowas nicht nach einlegen einer Spiele Disk auch unter Spiele erscheinen? Wie gesagt ich bin noch nicht so vertraut mit der PS3. Ich habe gehört, dass die PS3 2 Laser hat; einen für DVD und einen für BR und Spiele. Kann es sein, dass was mit dem Laser ist?

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Zitat tinfish Beitrag anzeigen
    also das Spiel (Sonic) war nicht original verpackt - Laut Verkäufer nur einmal gespielt. Disk hat keine Kratzer oder ähnliches. Ich leg die Disk ein und oben rechts erscheint das Symbol, dass die PS3 was macht. Wie beim einlegen einer DVD (kann ich problemlos abspielen) hört man Geräusche aus dem Laufwerk. Dann hört nach ca. 5 Sekunden alles auf und ich kann mich wieder durchs Menü bewegen. Beim einlegen einer DVD erscheint ja unter Videos ein Bild für die DVD. Muß sowas nicht nach einlegen einer Spiele Disk auch unter Spiele erscheinen? Wie gesagt ich bin noch nicht so vertraut mit der PS3. Ich habe gehört, dass die PS3 2 Laser hat; einen für DVD und einen für BR und Spiele. Kann es sein, dass was mit dem Laser ist?
    Hmm, ja es müsste unter Spiele dann ebenfalls so eine CD erscheinen, die sich dann allerdings in deinem Fall in einen Sonic Hintergrund ändert wenn du drauf bist, aber egal.

    Ich denke eher das das Spiel etwas hat, ist aber schwer zu sagen.

    Ob sie zwei Laser hat weiss ich jetzt nicht, aber sollte es so sein kann ich mir nicht vorstellen das der DVD Laser geht und der BD Laser nicht.

    Hast du keine Möglichkeit irgendwie an eine BluRay ranzukommen? Kauf dir einen 20? BluRay Film beim Saturn und trag ihn dannach wieder zurück oder so, nur damit du ausprobieren kannst.

  7. #6
    tinfish tinfish ist offline

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    muß ich vielleicht das System updaten???

  8. #7
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Zitat tinfish Beitrag anzeigen
    muß ich vielleicht das System updaten???
    Das kann natürlich auch sein, führe mal die Systemaktualisierung aus, eventuell geht es dann.

  9. #8
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    So wie es sich anhört ist deine PS3 beim Menüpunkt Autostart auf aus gestellt worden. Wahrscheinlich musst du einfach so wie du die Dvd´s selber starten musst, auch die Spiele selber starten.....

  10. #9
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    auf die idee dann dort drauf zu klicken wird er doch denk ich mal /hoff ich mal auch selber gekommen sein^^
    aber dass es am spiel liegt kann ich mir auch schlecht vorstellen! also am besten wärs echt, wenn du wie oben schon geschrieben du dir irgendwo her ne bluray besorgst um zu testen ob es am spiel oder laufwerk liegt!

  11. #10
    tinfish tinfish ist offline

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    So wie es sich anhört ist deine PS3 beim Menüpunkt Autostart auf aus gestellt worden. Wahrscheinlich musst du einfach so wie du die Dvd´s selber starten musst, auch die Spiele selber starten.....
    ...aber wie. Im Menüpunkt Spiele erscheint nichts

  12. #11
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Dann muss es doch anscheinend am Spiel liegen.... naja besser als wenn es an der PS3 liegt.....

  13. #12
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    Zitat tinfish Beitrag anzeigen
    ...aber wie. Im Menüpunkt Spiele erscheint nichts
    Hast du eh schon erwähnt, manche lesen halt die Posts nicht die vorher schon geschrieben wurden

    Die einzige Möglichkeit um zu testen ist wirklich das du dir irgendwo eine BluRay besorgst. Was anderes fällt mir nicht ein.

    Unsere Videothek hat z.b. PS3 Spiele im Angebot, hast du nur eine in deiner Umgebung? Schau mal ein bisschen herum.

  14. #13
    king james

    AW: meine PS3 nimmt keine Spiele

    leute ich hatte das selbe problem ich habe aber eine ganz normale dvd reingelegt danach ging es wieder probiert es aus vllt gehts bei euch auch king james

  15. #14

Ähnliche Themen


  1. Meine playstation liest keine spiele: hallo =) eigentlich ist das ja ein ps2 forum aber ichhabe keins für playstation 1 gefunden. Ich habe mir vor ein paar tagen eine gebrauchte ps1...

  2. Meine PS2 liest keine Spiele mehr?: Habe heute meinem Sohne eine gebrauchte PS2 gekauft! Beim Test-Vorführen hat alles funktioniert! Jetzt habe ich sie hier angeschlossen, und wenn...

  3. PS3 nimmt keine Spiele mehr an.: Servus Leute, hab folgendes Problem, wenn ich ein Spiel in die PS3 einlege wird es nicht angezeigt oder gestartet. Nach mehrmaligem einlegen...

  4. Neues Notebook nimmt keine Spiele!: Hallo zusammen, erstmal zur Ausgangssituation. Folgendes Laptop habe ich mir neu gekauft: Karstadt - Schöner shoppen - Multimedia / Computer /...

  5. ps2 nimmt keine spiele mehr an. was tun?: :o hallo... also wie schon geschrieben , meine ps2 hab ich schon ein paar jahre. un jetz plötlich macht die faxen. ich hab keine garantie mehr...