Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    Hallo Sportsfreunde,

    Ich bin grad dabei ein paar Gameplay Videos mit meiner Ps3 aufzunehmen. Bisher hab ich das immer über Handykamera gemacht (10 megapixel muss ich dazu sagen), aber das ist einfach scheiße !!!!

    Deswegen hab ich ein wenig im Internet recherchiert und bin dabei des Öfteren auf Dazzle gestoßen.

    Ich bin grad aber ein wenig confused und verzweifelt, weil alle die dieses teil bei Youtube oder einfach in i-welchen anderen Forums beschreiben verschiedene Methoden verwenden um ihre Zockerei aufzunehmen.

    Meine Main-Frage ... WIE GEHT ES DENN JETZT!?!?!


    um noch kurz was klar zustellen, mein TV hat keinen Monitorausgang !

    Also durch all die Berichte die ich jetzt durchgelesen habe, hat sich bei mir folgendes Verständnis gebildet:

    Das AV-Kabel splitten, dann die ein Hälfte/ausgang in den TV und die andere Hälfte/ausgang in das Dazzle gerät und dann an den pc!

    Hab ich das so grob richtig verstanden.

    Wäre nett wenn mir jetzt noch wer sagen kann was ich dafür alles brauche.


    Danke

  2. Anzeige

    Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

  4. #3
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    danke für deine Hilfe, aber da steht leider auch nichts über Dazzle.

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    aber das Thema ist das gleiche ;o)
    eine weitere Alternative wäre: Fragen zur Dazzle Box von Pinnacle (USB-Videocapturing Device)

  6. #5
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    ja schon fast guck dir vielleicht mal das video an, dann weißt du vielleicht was ich meine ... YouTube - Easy Way to Record Video Games!

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    und an welcher Stelle kommst du aktuell nicht weiter? Lt. Video und meinem technischen Verständnis benötigst du zusätzlich zum Dazzle drei Cinch Y-Kabel (eine Buchse auf zwei Stecker). Jeweils einen Stecker pro Y-Kabel steckst du in den Dazzle und das zweite in den TV. Anschließend klemmst du an den Buchsen die PS3 an und fertig. btw: InGame Videos von der PS3 aufnehmen?

    EDIT: Falls du nur drei 1-Stecker auf 2-Stecker Kabel zur Verfügung hast, müsstest du noch jeweils einen Stecker auf Buchse adaptieren.

  8. #7
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten
    moment, obwohl ich nciht alles verstanden haben klingt das logisch

    ich bin ziemlihc neu in dem Breich udn kenn mich daher nicht so gut mit den Begriffen aus, ich kenn nur Av-Kabel (das mit den farbigen steckern) und Scartstecker alles andere musst dumir genauer erklären, vielleicht versteh ich das dann.
    ----------------------------------------
    also dürfte das mit den kabeln hier gehen?

    Y Kabel Adapter 2x Chinch Stecker -> 1x Cinch Kupplung bei eBay.de: Kabel (endet 31.01.10 15:44:33 MEZ)


    falls der link nicht geht :

    0.2m 2x Cinch Stecker auf 1x Cinch Kupplung: Amazon.de: Elektronik

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    ja, beide Kabel müssten funktionieren. Noch Fragen? fragen!

  10. #9
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    hab grad gesehen mein vater hat hier zu hause shconn eine video capture card rumliegen ... Roxio Easy VHS to DVD

    müsste das mit der genau so funktionieren? dann müsste ich mir nur die kabel kaufen.

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    jupp, sollte funktionieren.

  12. #11
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!

    sehr gut, hab vielen Dank!!

    Ich werd mir jetzt mal die Kabel anschaffen und das ganze ausprobieren.


    Wenn ich nochmal fragen hab werd ich sie hier reinschreiben, also guck in ein paar Tagen ncohmal hier rein !

Ähnliche Themen


  1. DAZZLE DVC 100 und PS3: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Dazzle DVC 100. Und zwar hab ich immer solch komische STreifen sowohl auf dem Fernseher als auch aufm dem PC...

  2. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  3. Gameplay aufnehmen via Dazzle: Guten Abend, habe mir heute einen Dazzle DVC 101 gekauft, da die Qualität wie man auf YouTube sehen kann für den Preis super ist. Leider hat das...

  4. Gameplay aufzeichnen: Habe es bei der SuFu eingegeben, kam nix. ;) Also: Ist es möglich irgendwie, ob mit einer PC verbindung o.ä Gameplay von meiner PS3 aufzunehmen ?...

  5. TV Aufzeichnen: Hi, bin auf eine gute Seite zum aufzeichnen von TV sendungen gestoßen für den fall wenn 2 Filme paralel laufen kann man einen gucken und den anderen...