Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Hallo@all,

    ich hab ein ganz großes Problem. Ich hab mit neulich die PS3 endlich zugelegt. Nun würde ich auch gern ins Internet. Aber es geht nicht

    Folgende Situation:
    Ich wohne in einem Studenten Wohnheim. Mein Internet geht über das Netzwerk der FH. Ich muss mich dort mit dem Cisco VPN Client einwählen um zugang zum Net zu erhalten.(Benutze Windoof XP)
    So, mit der Playstation kann ich schon mal nicht direkt rein, weil ich soweit ich weis keine Möglichkeit habe diesen Client auf der PS3 zu installieren oder sonstiges.
    Also dachte ich ich geh über den Computer rein.
    Habe Folgendes angeschlossen: Einen Switch der an den PC, an die PS3 und an die Netzwerkdose geht.
    PS3 und PC finden sich (Ping funktioniert)

    Aber wie muss ich jetzt PC und PS3 konfigurieren?

    Bitte um Hilfe, will endlich online zocken

  2. Anzeige

    Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    der PC muss als Router agieren (z.B. über gemeinsame Internet-Nutzung oder andere Fremdsoftware).
    Ich weiss aber nicht, ob das für VPN Verbindungen vorgesehen ist denn bei VPN ist ja die "Abhörsicherheit" das A und O.
    Wäre also ziemlich zweispältig wenn man da in eine bestehende Verbindung einfach weitere Rechner einklinken könnte.

    Ein Versuch ist es aber Wert!

  4. #3
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Also das mit der Internetfreigabe ist nicht machbar (denke ich) da die VPN Vebindung die IP Automatisch beziehen muss. Und wenn ich die Freigabe einschalte will er sie statisch machen.

    Mit Fremdsoftware: Welche gibts den da?

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Evtl hilft dir das weiter:
    Der Rechner als Router: So geht es

    Oder du kaufst einen Router der VPN kann.

    Aber ich denke auch, dass die PS3 bald VPN unterstützt, da es bei manchen Ländern sehr stark verbreitet ist (PPTP).

  6. #5
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Leider kann ich das "Internet Sharing" von Windows nicht benutzen, da er dann versucht die IP etc. statisch zu machen. Aber meine Verbindung muss weiterhin "Netzwerkadresse automatisch beziehen" nutzen, da sich sonst der VPN Client nicht einwählt.

    Würde mich sehr freuen, wenn die PS3 Vpn könnte... aber leider ist das ja noch nicht sicher...

  7. #6
    Esdra Esdra ist offline

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Bezieht sich jetzt zwar nicht direkt auf PS3 aber es gibt ja die Software Winroute Pro.

    Ich habe vor längerer Zeit damit mal sehr gute Erfahrung gemacht da dann der XP ja als Softwarerouter fungiert. Die Anbindung ans Internet auf der einen Seite konnte auch ein VPN sein.

    Musst mal Tante Google nach Winroute Pro fragen...

    Nur mal so als Idee...

  8. #7
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Hab mir eben das Programm WinRoute Pro runtergeladen und es installiert, nur leider fährt nach der Installation mein Rechner nicht mehr hoch. Hab das Programm auch auf meinem Laptop versucht, aber da kam ich zum gleichen Ergebniss...

  9. #8
    Esdra Esdra ist offline

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Ooooops das Verhalten kenne ich nicht.....

    Ok ist fast ein Jahr her das ich damit was gemacht habe.

    Hoffe Du bekommst die beiden Rechner wieder hell.....

  10. #9
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Keine Sorge. Hab es wieder hinbekommen.

    Aber mein Problem besteht nach wie vor...

    Hat sonst noch jemand Ideen?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet

    Hat jemand noch eine Idee wie man das Problem lösen kann?
    ich steck auch gerade in der gleiche Sackgasse!
    an Baal87 Hast du das Problem gelöst?
    kannst du uns verraten wie?

  12. #11
    Palle84 Palle84 ist offline

    PS3 über Hub und Pc ins Internet

    Nabend,

    nachdem ich schon einige Zeit rumgegooglet und probiert hab, schilder ich nun einfach mal hier mal Problem:

    Ich gehe über ein Uninetzwerk ins Internet. Auf meinem PC log ich mich dafür mit Namen und Passwort per Browser ein und kann dann surfen. Seit neuestem kann man sich auch über OpenVPN einwählen und somit auch mit dem PC im Internet spielen, was der Proxy vorher verhinderte.

    Jedenfalls habe ich im PC nur eine Netzwerkkarte. Diese ist aber über einen Hub mit der "Dose" verbunden. Die PS3 hängt auch am Hub.
    Ich hab es schon hinbekommen mit der PS3 ins Internet zu gehen über die Proxyeinstellungen.
    Nun möchte ich mit der PS3 aber über meinen PC ins Internet, um online spielen zu können, was ja meiner Meinung nach durch die OpenVPN Verbindung jetzt gehen müsste.
    Ich hab nun 2 LAN Verbindungen, eine reelle und eine virtuelle. Hab schon versucht, die Internetverbindung für andere Nutzer im Netzwerk freizugeben. Allerdings ohne Erfolg: bei der reellen krieg ich beim PS3-Verbindungstest nen Zeitablauf und bei der virtuellen kann ich mich dann nicht mehr per OpenVPN einwählen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter

  13. #12
    Plazzer Plazzer ist offline
    Avatar von Plazzer

    AW: PS3 über Hub und Pc ins Internet

    wenn du kabel lose verbindung hast also Wlan dann musst du im PS3 menü ganz nach links unten auf netzwerk verbindung herstelen netzwerk scannen (Wpa-psk) angeben usw...


    mit kabel ka



    aber du musch die ned mit dem PC verbinden ich ahb auch WLAN und wenn ich online zocken will steht da immer kurz bevors losgeht meldet an (ca. 15 sec) und los gehts wegen kabel kucksch mal hier PlayStation-Anleitungen- Internetverbindung viel glück und lg

  14. #13
    moe_re

    AW: PS3 über Hub und Pc ins Internet

    Hi,

    meines Wissens wird das so nicht funktionieren. Du bräuchtest eine zweite Netzwerkkarte in deinem Rechner, um eine "Netzwerkbrücke" erstellen zu können. In der Netzwerkbrücke erlaubst du dem angeschlossenen Gerät, das Internet über deinen PC zu benutzen.

    Aber selbst dann hab ich meine Zweifel. Bevor du die Sache angehst, solltest du dich daher mal beim Uni Admin informieren, ob alle nötigen Ports und vor allem das Protokoll vom VPN Gateway dein Vorhaben zulassen.

    Stichwort: PPPoE

  15. #14
    Palle84 Palle84 ist offline

    AW: PS3 über Hub und Pc ins Internet

    könnte ich das ganze realisieren wenn ich den hub durch ein wlanmodem ersetze?!

Ähnliche Themen


  1. Mit der Wii über W-Lan ins Internet: Hey Leute !! Dringend Hilfe ! Problem: Ich möchte, die Wii ins Internet bringen doch es funktioniert nicht Ich habe einen W-Lan Router. Ich...

  2. pc über wii ins internet: Guten tag. also folgendes: ist es irgentwie möglich den pc ans internet anzuschließen wenn die wii im internet ist? also das ich meinen router nicht...

  3. Internet über LAN mit PC: Hallo @ all! Also hab schon stundenlang im Internet und Foen rumgehangen,um ne Lösung für mein Problem zu finden....erfolglos :( Darum hab ich...

  4. Internet über LAN: Könnt ihr mir mal bitte Lan-Adapter für die Wii nennen die funktionieren, will nämlich nicht den teuren von Nintendo haben? Danke

  5. Internet über lan: Hi, einige haben gesagt sie benutzen einen Lan-Adapter der nicht von Nintendo ist, der aber einwandfrei funkioniert. Könnt ihr mir mal kurz sagen wie...