Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. #1
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    MKV-Dateien abspielen

    Hallo,

    was muß ich machen, damit ich MKV-Dateien auf der PS3 abspielen kann ?

  2. Anzeige

    MKV-Dateien abspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: MKV-Dateien abspielen

    moin

    da brauchst du nix machen den es geht nicht, du könntest es unter Linux probieren aber da kenn ich mich nicht aus.

  4. #3
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Dann müssen die Dateien umgewandelt werden, dann sollte es doch funktionieren.

  5. #4
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: MKV-Dateien abspielen

    ja, mit SUPER kannst sie umwandeln SUPER 2007 Build 23 Englisch - Download - CHIP Online

  6. #5
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Und das funktioniert auch mit höheren Auflösungen ?

  7. #6
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: MKV-Dateien abspielen

    ja, mit allen (zumindest bei mir)

  8. #7
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Dolby 5.1 bleibt auch erhalten ?

    Was muß denn alles eingestellt werden ?

  9. #8
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: MKV-Dateien abspielen

    ähhhm gucks dir mal an, ich habs seit ner weile nich mehr benutzt und weiß gar nich was ne mkv datei is

  10. #9
    Ostertaler

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hi,
    seit dem Update auf 2.10 kann man mkv Videos mit einem kleinen Trick abspielen.
    Das Video wird nur zu einer .vob Datei remuxt.Das geht wesentlich schneller als neu encoden und es geht auch nix an Qualität verloren.

    Es gibt dafür ein kleines Tool Namens MKV2VOB.
    Guckst du hier:Doom9's Forum - View Single Post - New App to Remux MKV x264/AC3 which play on PS3

    Dateien Größer 2GB müssen allerdings zur PS3 gestreamt werden.Wegen der Dateigrößenbegrenzung von FAT32.

    Gruß
    Ostertaler

  11. #10
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Dateien Größer 2GB müssen allerdings zur PS3 gestreamt werden.Wegen der Dateigrößenbegrenzung von FAT32.
    Und das finde ich eben nicht so toll.

    Alternativ muß das File auf eine DVD gebrannt werden.

    Gitb es ne Möglichkeit NTFS Platten auf der PS3 ohne Linux lesbar zu machen ?

  12. #11
    Helius Helius ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich hab auch schon ne Möglichkeit gesucht MKV Dateien mit 720p oder 1080p auf die PS3 zu bringen...

    Werde dieses MKV2VOB mal Probieren....

  13. #12
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Die große Vob-Datei muß dann wieder auf einen Rohling gebrannt werden (DVD5, oder DVD9) dann kann die PS3 die Datei abspielen.

    Besser wäre es direkt von einer externen Festplatte, aber da müssen wir wohl auf NTFS Unterstützung warten.

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Falls das mit vob nicht geht: .mkv ist KEIN Videoformat, es ist ein Containerformat. Du kannst es daher nicht einfach in ein anderes Video umwandeln, du musst die Video und Sounddatei aus dem Container mit mkvdemux trennen und dann wieder zu einer zB .avi Datei zusammenpacken. Ich hatte dazu mal ein FAQ in Computerforum geschrieben, ich such es mal raus.

  15. #14
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ja, mach mal bitte.

    Ich habe das MKV File in eine Vob Datei umgewandelt und per Nero MediaHome auf die PS3 gestreamt.

    Leider gibt meine PS3 immer einen Netzwerkefehler raus, ansonsten könnte man die Datei auch direkt auf die Konsole kopieren.

  16. #15
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich find den Thread nicht mehr, die Suchfunktion sagt es gibt keine Threads über mkv (was ja nun in Anbetraht dieses threads hier seltsam ist).

    Du braucht ein Programm names mkv-extract und mkv-extractGUI. Damit kannst du die Ton und Bilddatei aus der mkv Datei entfernen (zB im Format .avi und .mp3) und die dann mit einem Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl (zB Nandub/Virtual Dub) wieder zu einer Datei (zB .DIVX oder .avi) zusammensetzen.
    Schneller gehts wenn du das Format der Videodatei lässt wie es ist und "Direct Stream Copy" bei Nandub wählst, sonst codiert der das ganze Video neu und es dauert Stunden.

  17. #16
    Santos Santos ist offline

    Daumen hoch AW: MKV-Dateien abspielen

    Hab mal mkv2vob getestet. Funktioniert einwandfrei!
    Streamen auf die PS3 mt TVERSITY natürlich ohne Transcode...


    Remuxen einer 720p mkv mit dts 4.37GB gross in eine vob mit AC3 4.42GB hat bei mir 35min gedauert...

    Shit, habe gerade gemerkt das das File jetzt kein platz mehr hat auf eine DVD5!!! Und Das ist echt schade...

    CPU: Dual Core 2 Duo 2.0Ghz 2GB RAM

  18. #17
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich habe eben über Nero MediaHome ein 7,2 GB File auf die PS3 kopiert.

    Da die Konsole anscheinend kein Problem mit großen Dateien hat, sollte doch eine externe Platte mit dem gleichen Dateisystem auch funktionieren, aber welches Dateisystem nutzt die PS3 ?

  19. #18
    Santos Santos ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Ich habe eben über Nero MediaHome ein 7,2 GB File auf die PS3 kopiert.

    Da die Konsole anscheinend kein Problem mit großen Dateien hat, sollte doch eine externe Platte mit dem gleichen Dateisystem auch funktionieren, aber welches Dateisystem nutzt die PS3 ?
    Die PS3 liest nur von FAT32 platten, und die erlauben aber leider keine daten die grösser sind als 2GB...

    Und wie ich in meinem vorherigen beitrag erwähnt habe, werden die vob dateien leider ein bisschen grösser als die original mkv, so dass sie nicht mehr auf eine DVD5 passen... und das wegen ca. 200MB ;.(

  20. #19
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Habe vorhin ein 7,2 GB File auf die interne Platte kopiert.

    Das geht schon.

  21. #20
    dsj dsj ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ja. Vob-Dateien können auf der PS3 größer als 4 GB sein!

    Zu dem Proggi Mkv2Vob - ich krieg alles hin, nur sind Sound und Filmspur total asynchron, min. 30 Sekunden zeitversetzt. Hat da jemand vlt. einen Tip?! Oder liegts an der mkv, dass es bei manchen halt nicht klappt.
    Sitze schon zum 4. Mal ohne Erfolg dran.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MKV Dateien abspielen: Hi ich hab ein riesen Problem ich will eine 10GB große .mkv film abspielen, aber alle player streiken: vlc player: hakt die ganze zeit. Media...

  2. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!: Hey, ich hab hier ne Full HD videokamera. Damit hab ich im Urlaub gefilmt, und wollte jetzt alles mal am PC schneiden und Bearbeiten. Die dateien...

  3. Wie kann ich Zip dateien abspielen lasen?: ich weis nicht wie das geht aber ich will es so gerne wissen:(:(:(

  4. kann die PS3 bin dateien abspielen?: habe ein selbsgedrehtes video in MPG gemacht, nur leider ist es als cue und bin datei abgespeichert. wie kann ich es nun auf ps3 abspielen? habe...

  5. Kann die PS3 ISOS abspielen (IMG DATEIEN): Hi Leute ich habe einen Mediacenter den ich verkaufen werde... Habe aber eine Frage bevor ich mir die Ps3 kaufe kann die PS3 DVD images abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mkv abspielen