Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101
    Shamerock Shamerock ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Kurze frage die hier noch nicht gestellt wurde.

    Ist für die Umgewandelten .mkv datein der PS3 Jailbreak nötig oder eine bestimmte Firmware?

    MFG

  2. Anzeige

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Die PS3 kann auf legale Weise keine .mkv Datein abspielen.
    Ob es durch einen Jailbreak gehen könnte, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob dieses Thema hier so gern gesehen ist.

  4. #103
    Shamerock Shamerock ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Shamerock Beitrag anzeigen
    ....

    Ist für die Umgewandelten .mkv datein .....
    Ne Ne, ich meine ja die bereits Umgewandelten .mkv's
    Also .mkv datein die für die PS3 mit zb. MKV2VOB umgewandelt wurden,

    Ob dafür ein
    Jailbreak nötig ist oder ob es mit einer Original PS3 läuft.

    MFG


  5. #104
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Warum wandelst die nicht in mp4 Dateien um? Die kann die PS3 abspielen.

    PS: Hab ich auch so gemacht.

  6. #105
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Beste Lösung ist immer noch ps3mediaserver... einfach MKVs am PC haben und durchs Netzwerk in Echtzeit so umwandeln, dass die Playsi alles spielt.... ohne stundenlangen Aufwand für jeden Film und ohne Hin- und Her-Kopiererei bloß um mal nen Film zu schauen.

  7. #106
    Shamerock Shamerock ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Warum wandelst die nicht in mp4 Dateien um? Die kann die PS3 abspielen.

    PS: Hab ich auch so gemacht.
    Qualität?
    MKV's sind ja 99% wie eine echte Blu-Ray Disc und laut den hier geposteten methoden sollte es ja bei Umgewandelten MKV's keine Qualität einbusen geben.

    MFG

  8. #107
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Die 99% sind Humbug. Da können 100% drin stecken oder 3% wie bei jedem anderen komprimierten Video auch. MKV ist aber nur ein Container. Man kann die Videos auch in m2ts neu verkapseln und dann müsste die Playsi sie so spielen - ohne qualitätsverlust- Ebenso kann man sie in einen MP4-Container packen wenn der Codec stimmt - ebenfalls ohne qualitätsverlust. Ich weiß grad nicht, ob ein MP4-Container den VC1-Codec nehmen kann. Ich vermute mal nicht unbedingt. Gibt ja nen Grund warum MKV so beliebt ist. Wie gesagt: Prinzipiell kann man jede MKV zu ner m2ts umwandeln ohne Verlust. Ich würde dennoch jederzeit die ps3mediaserver-Variante bevorzugen.

  9. #108
    Shamerock Shamerock ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    ....einfach MKVs am PC haben und durchs Netzwerk in Echtzeit so umwandeln, dass die Playsi alles spielt....
    @ KUV1977;
    Hört sich auch klasse an.THX
    Bleibt dabei die 99%ige FULL HD Qualität des MKV films erhalten? und wandelt der ps3mediaserver von selbst um?

  10. #109
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Kann kaum bis kein Qualitätsverlust feststellen.... meine Fast Five und Pirates of the Caribbean 4 sehen weiterhin echt gut aus....

    Ich bin vom Media Server nicht so begeistert :/ weil oft ruckelt und man die Qualität runterschrauben muß.

  11. #110
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ja, du installierst ps3mediaserver und alles weitere übernimmt das Progi. Wenn dein PC halbwegs brauchbar ist, sind 1080p kein Problem. Mir persönlich ist es nicht möglich einen qualitätsunterschied festzustellen, aber wie bei jeder Neukomprimierung: Wenn man Standbilder mit der Lupe untersucht, wird man bei schnellen Bewegungen vielleicht was erkennen können. Ich kanns jedenfalls nicht. Zumal ps3mediaserver auch erkennt, ob die Playsi das enthaltene Format kennt und dann gar nicht neu kodiert sondern nur neu verkapselt, sprich der Playsi erzählt: Pass auf, es kommt ein MP4 und die Playsi schluck es. Ist aus meiner Sicht die absolut beste Lösung, weil schnell, einfach und unkompliziert, qualitativ absolut hochwertig und du behältst die Original-Dateien am PC bei. Wie gesagt muss der PC ein bisschen Leistung haben. Gerade bei VC1-Codecs. Die sind proprietär und funktionieren nicht so gut über Multicore und GPU-Beschleunigung. Da muss der PC bisschen schwitzen, aber sehr viel ist eben auch einfach AVC/MP4/h264 - das sollte im Regelfall völlig problemlos laufen. Die Software ist gratis. Ausprobieren schadet also nicht.

    EDIT: Ruckeln und Qualität runterschrauben ist dann ein Problem entweder mit dem PC oder häufiger mit dem Netzwerk. Ich hab bei mir die Qualität auf Max und da ruckelt gar nix (Bis vor Kurzem auf nem alten Athlon alles ruckelfrei bis auf VC1 - jetzt mit bisschen mehr Power auch VC1 problemlos). Über WLAN kann 1080p schon bisschen hakelig werden, aber ab 100MBit-Kabelverbindung sollte die Datenrate reichen.

    EDIT2: Was die Qualität angeht kann das Streamen sogar besser sein als ein Neu-Encodieren, weil Bitraten benutzt werden können die zum Speichern unpraktisch groß wären. Fürs einmal streamen und dann verwerfen ist das aber kein Problem und so kann man schneller umwandeln (eben in Echtzeit) weil man einfach mehr Bits in die Frames packen kann... wenn Umrechnen überhaupt nötig ist.

  12. #111
    Shamerock Shamerock ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Klasse, Wunderbar.

    Dann werd ich auf die Media Server veriante zurückgreifen
    Bei meinem i5 prozessor denk ich wird es da keine probleme geben.

    THX an euch beide.


    edit: zitat: .....Fürs einmal streamen und dann verwerfen ist das aber kein Problem.....

    Mehr hab ich auch nicht vor. Ich (und bestimmt andere auch) kuk sowieso nur nen film einmal und gut ist.
    Will ihn mir halt dann auch nur in Perfekter qualli reinziehen

  13. #112
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Wie gesagt bei mir ruckelts über W-Lan und mein PC mit 2,5 Gigahertz schnellen Vierkern-Prozessor Intel Core 2 Quad 8300 und 6GB Ram.... . Wenn kannst es ja immernoch umwandeln .

    Sehe sogar meine umgewandelten mkv Filme auf Handy .

  14. #113
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich habe da ein kleines Problem . Ich benutze das Programm mkv2vob um eine mkv Datei umzuformen aber wenn ich mir das mpeg ansehen sind Ton und Subtitle und das Video nicht synchron.
    Was kann man da machen oder was muss ich an der Einstellung ändern.

  15. #114
    moe_re

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Wie gesagt bei mir ruckelts über W-Lan und mein PC mit 2,5 Gigahertz schnellen Vierkern-Prozessor Intel Core 2 Quad 8300 und 6GB Ram.... . Wenn kannst es ja immernoch umwandeln .

    Sehe sogar meine umgewandelten mkv Filme auf Handy .
    Das hat dann aber weniger mit deinem Rechner zu tun, sondern mehr mit dem Netto Datentransfer deines WLANs

    In den Transkodierungseinstellungen kann man aber einerseits die Bitrate des AC3 Audios anpassen und die Videoqualität leicht runterschrauben: keyint=1:vqscale=1:vqmin=2 kommt mit einer 54mbit Leitung zB. sehr gut aus.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. MKV Dateien abspielen: Hi ich hab ein riesen Problem ich will eine 10GB große .mkv film abspielen, aber alle player streiken: vlc player: hakt die ganze zeit. Media...

  2. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!: Hey, ich hab hier ne Full HD videokamera. Damit hab ich im Urlaub gefilmt, und wollte jetzt alles mal am PC schneiden und Bearbeiten. Die dateien...

  3. Wie kann ich Zip dateien abspielen lasen?: ich weis nicht wie das geht aber ich will es so gerne wissen:(:(:(

  4. kann die PS3 bin dateien abspielen?: habe ein selbsgedrehtes video in MPG gemacht, nur leider ist es als cue und bin datei abgespeichert. wie kann ich es nun auf ps3 abspielen? habe...

  5. Kann die PS3 ISOS abspielen (IMG DATEIEN): Hi Leute ich habe einen Mediacenter den ich verkaufen werde... Habe aber eine Frage bevor ich mir die Ps3 kaufe kann die PS3 DVD images abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mkv abspielen