Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    pela pela ist offline

    Lächeln MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Hallo zusammen,
    habe mir am Wochenende die PS3 geholt und bin total begeistert. Jetzt versuche ich vergeblich MP3 Dateien auf die PS3 Festplatte zu spielen.
    Wie gehe ich vor.? Muß ich die MP3Dateien von meiner Festplatte einfach als Daten CD brennen? Oder muß ich irgenwelche Unterordner auf der CD erstellen und dann in diese die MP3 Dateien ziehen? Oder muß man erst eine Audio CD erstellen?

    Bitte um Eure Hilfe.
    Vielen Dank
    Pela

  2. Anzeige

    Lächeln MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Geht alles. Egal ob Daten oder Audio CD. Brauchst keine Ordner zu machen.

  4. #3
    Fisch Fisch ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Falls die CD einen Kopierschutz hat kann man nichts auf die Festplatte ziehen.

  5. #4
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    ja aber ich denke nicht das auf seinen CD's die er selber brennt ein Kopierschutz ist.

  6. #5
    pela pela ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Danke für Deine Antwort.

    Habe eben mit Nero eine CD erstellt. Lege sie dann in die PS3 rein. Es erscheint auch Daten CD auf dem Bildschirm. Drücke dann das Dreieck, kopieren.. und dann steht da "Kein Inhalt" und ne Fehlermeldung.
    Ich krieg das irgendwie nicht hin.
    Das gleiche habe ich eben mit MP3 Dateien gemacht. Gleiche Fehlermeldung.

    Danke
    Gruß
    Pela

  7. #6
    Fisch Fisch ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Bei mir hat die PS3 bis jetzt noch garkeine gebrannten CD´s gelesen...

  8. #7
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Du hast also die CD eingelegt dann die CD mit X ausgewählt --> Dreieck gedrückt --> Mehrere Kopieren--> Alle auswählen--> OK

    So hasts zumindest bei mir geklappt

  9. #8
    pela pela ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    So, hab gerade mal ne gebrannte Audio CD eingelgt. Die nimmt er jetzt. Aber die habe ich auch als Audio CD vorher gebrannt. Muß ich denn die Mp3 Dateien einfach als Daten CD brennen? Oder muß ich vorher noch was einstellen?
    Danke

  10. #9
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Nicht das ich wüsste. Ich hab auch immernur Daten CD gewählt alle meine Mp3's rein und fertig. Wurde immer ohne Probleme gelesen.

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Zitat Fisch Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die PS3 bis jetzt noch garkeine gebrannten CD´s gelesen...
    Dann ist deine PS3 wohl defekt !?

  12. #11
    pela pela ist offline
    Ich probiers einfach nochmal. Meld mich dann wieder.
    Danke Euch vielmals

    P.S: Könnt Ihr mir auch bei meinem anderen Problem weiterhelfen. s. Filme mit PS3 Video 9 auf Festplatte spielen

    Also,
    hab gerade die Mp3 CD eingelegt und dann kommt die Mitteilung, daß keine Daten auf der CD sind. Aber wenn ich die CD in den PC einlege findet er die Dateien. Ich könnt wahnsinnig werden. Was mach ich falsch?

    Danke

  13. #12
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Versuch mal Dreieck zu drücken und dann ALLE ANZEIGEN dann müsste es gehen.

  14. #13
    pela pela ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Blöde Frage:

    Es sind defintiv mp3 dateien.Muß ich vielleicht an die Datei xxx.mp3 schrieben?
    Hab gerade noch nen Rohling verschossen. Wieder schreibt das Gerät zwar Daten Disc, aber es ist nichts drauf.
    Danke

  15. #14
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Denke nicht das es daran liegt aber Probiers doch einfach mal.

    PS.: Würd mich über eine Bewertung freuen (:

  16. #15
    pela pela ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Jetzt hat es irgendwie geklappt.. Danke Euch.

    Frage: Kann ich denn auf der CD vorher Ordner anlegen? z.B: 80'er Musik, 90'er Musik? Damit ich die schön geordnet auf der Festplatte habe?
    Danke

  17. #16
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber die PS3 an sich kann keine Ordner erstellen.

  18. #17
    Nero Nero ist offline

    AW: MP3 Dateien auf die PS3 spielen

    Vielleicht kommt irgendwann ein Update wo man auf der PS3 Ordner erstellen kann

Ähnliche Themen


  1. FIFA 14 Online spielen 1vs1 oder mit Gast spielen. ????: Hi, ich habe gerade einen Kumpel da und wir wollten zusammen gegen andere Leute online spielen. Geht dies gar nicht mehr? Auch nicht die Option einen...

  2. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  3. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  4. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  5. Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ???: Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ??? Danke für eure antworten :D:D:D:D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mp3 auf ps3 abspielen

mp3 cd auf ps3

cds auf mp3 mit ps3

ps3 musik cd abspielen

PS3-CD-MP3

PS3-MP3