Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Ryder Ryder ist offline

    Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Ich meinte natürlich Naughty Dog


    Die Charakter Modelle werden anstelle von 20'000/30'000 Polygonen aus sage und schreibe 1 Million bestehen. Aber lest selbst!

    Naughty Dog Working On Next Gen Game With "Million Poly Character Models" | PlayStation LifeStyle

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    Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Nuaghty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für next-gen Konsolen!

    Uncharted 4 für die Playstation 4? Mit 1 Million Polygonen?

    Wir dürfen gespannt sein.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nuaghty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für next-gen Konsolen!

    *gähn*

    Mehr gibt es dazu nichts zu sagen!

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Die News ist völlig dämlich. Sorry, aber Gesucht wird jemand der aus nem Modell mit Millionen Polygonen etwas macht, dass man im Spiel benutzen kann - sprich runterkonvertieren und Normalenmaps erstellen. Nirgends da drin kann man finden dass im nächsten Game Chars mit 'Millionen' Polys zu finden sein werden - nicht dass es ausgeschlossen wäre, aber es steht da nicht.

  6. #5
    moe_re

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Tjoa... interessant, was da wieder rein interpretiert wird

    Character Artist

    Responsibilities
    • This digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings
    • This individual will create clean, deformable and efficient models, extract normal maps from high-res version and sculpt morph targets for use within a Maya/ZBrush pipeline
    Requirements & Skills
    • Prior professional experience with normal map extraction of human models for next-gen games
    • An advanced knowledge of human anatomy is required
    • This position is best suited for modelers who prefer to sculpt and paint texture for their models as well
    • Candidates should be able to work with minimal input and be comfortable working in a team environment
    • Candidates could expect to take an offsite test
    Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es nicht absolut abwegig ist, in diese Richtung zu denken.

  7. #6
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Die News ist völlig dämlich. Sorry, aber Gesucht wird jemand der aus nem Modell mit Millionen Polygonen etwas macht, dass man im Spiel benutzen kann - sprich runterkonvertieren und Normalenmaps erstellen. Nirgends da drin kann man finden dass im nächsten Game Chars mit 'Millionen' Polys zu finden sein werden - nicht dass es ausgeschlossen wäre, aber es steht da nicht.
    Und ob das zu finden ist. Man geht zumindest davon aus! sorgfältig durchlesen bitte oder doch vielleicht englisch lernen? Ich weiss es nicht...

    Mal ganz davon abgesehen, dass es im TITEL steht.

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    Und ob das zu finden ist. Man geht zumindest davon aus! sorgfältig durchlesen bitte oder doch vielleicht englisch lernen? Ich weiss es nicht...
    Mal vom Thread-Titel abgesehen, der natürlich vollkommen "richtig" ist, hat @KUV1977 aber recht.

    This digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings
    Wie auch schon geschrieben, ist es nicht ausgeschlossen.
    Aber es steht "nur" da, dass Modelle mit hoher Polygonzahl game-ready gemacht werden sollen.
    Wenn ein Spiel Charaktere mit 150.000 Polygonen unterstützt, dann wird eben ein Mitarbeiter gesucht, der Modelle mit Millionen Polygonen auf 150.000 runterbricht.
    Oder 70.000.....oder 850.000. Das weiß man noch nicht.
    In der Stellenausschreibung steht jedenfalls nicht, dass die Charaktermodelle der nächsten Generation ingame Millionen Polygone haben werden.

  9. #8
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Mal vom Thread-Titel abgesehen, der natürlich vollkommen "richtig" ist, hat @KUV1977 aber recht.
    Er hat recht, indem er sagt, dass im Artikel und im Titel des Artikels nichts davon steht? Sorry aber das kapier ich nicht ganz :/

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Ich weiß nicht wie du es aufgefasst hast.
    Jedenfalls ist es nicht so zu verstehen, dass in Uncharted 4 (oder halt dem erst ND-Spiel für PS4) die Charaktere ingame aus Millionen von Polygonen bestehen werden.
    Es könnte sein, wahrscheinlicher ist aber dass die vorgerenderten Modelle mit hohem Poly-Count für das Spiel runtergerechnet werden müssen.
    Und dann im Endeffekt durchaus unter 1 Mio. Polys haben können.

  11. #10
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie du es aufgefasst hast.
    Jedenfalls ist es nicht so zu verstehen, dass in Uncharted 4 (oder halt dem erst ND-Spiel für PS4) die Charaktere ingame aus Millionen von Polygonen bestehen werden.
    Es könnte sein, wahrscheinlicher ist aber dass die vorgerenderten Modelle mit hohem Poly-Count für das Spiel runtergerechnet werden müssen.
    Und dann im Endeffekt durchaus unter 1 Mio. Polys haben können.
    Nur dass du es weisst, ich hasse es den besserwisser/Klugscheisser zu spielen, aber man sollte auch mal die Dinge sehen wie sie sind. Ob es nun Ingame ist, was eigentlich garnicht mal so undenkbar wäre wenn man einen riesige visuelle Verbesserung erwartet, weiss niemand. Fakt ist, dass man es zumindest vermutet.

    Ich zitiere:

    Additionally, it also says that “this digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings”, and as the job is a character artist, it’s clear the million polygon models being discussed are character models.

    Nochmal:
    And as the job is a character artist, it’s clear the million polygon models being discussed are character models.

    Und zum vergleich was der liebe KUV geschrieben hat:

    Die News ist völlig dämlich. Sorry, aber Gesucht wird jemand der aus nem Modell mit Millionen Polygonen etwas macht, dass man im Spiel benutzen kann - sprich runterkonvertieren und Normalenmaps erstellen. Nirgends da drin kann man finden dass im nächsten Game Chars mit 'Millionen' Polys zu finden sein werden - nicht dass es ausgeschlossen wäre, aber es steht da nicht.

    ...

  12. #11
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich Naughty Dog


    Die Charakter Modelle werden anstelle von 20'000/30'000 Polygonen aus sage und schreibe 1 Million bestehen. Aber lest selbst!

    Naughty Dog Working On Next Gen Game With "Million Poly Character Models" | PlayStation LifeStyle
    Mal zum exerzieren der mangelnden Englisch-Kenntnisse:
    Das übersetze ich als "Naughty Dog arbeitet an Next-Gen Spiel mit Millionen-Polygon-Character-Modellen.

    1. Das enthält also folgende Infos: Naughty Dog arbeitet an einem Next Gen Game.
    2. Das Game wird Millionen-Polygon-Charakter enthalten.

    Dann schauen wir uns doch noch einmal an, welche Zitate wir im Text finden:

    Prior professional experience with normal map extraction of human models for next-gen games.
    ..this digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings.
    Auch hier mal ne Übung in Übersetzung:
    Gesucht wird jemand mit: "früherer beruflicher Erfahrung im Extrahieren von Normal-Maps von menschlichen Modellen für Next-Gen-Games.".
    und diese Person "wird verantwortlich sein Millionen Polygon Modelle spielfertig zu machen und höchstauflösende Charaktere für Renderings zu unterstützen (erstellen/bearbeiten nach Kontext)".

    Es finden sich also die Infos dass Millionen Polygon Modelle spielfertig gemacht werden und das Normalenmaps extrahiert werden sollen. Wozu extrahiert man Normalenmaps? Richtig um höher aufgelöste Geometrie zu simulieren und Polygone zu sparen um Rechenlast zu optimieren. Warum also Normalenmaps erstellen, wenn man doch eh Millionen-Poly Charaktere im Spiel verwendet und warum diese Millionen-Poly Modelle noch fertig machen? Was denn fertig machen. Und inGame ist ohnehin egal, da Naughty Dog (wenn sie nicht nen völlig neuen Weg einschlagen) auch in Cutscenes mit ingame-Assets arbeiten. So gesehen ist die Info entweder falsch, weil keine Millionen Polygon Charaktere für das Spiel versprochen werden, sondern lediglich als Ausgangspunkt oder wenn einem das reicht als 'Millionen Poly Chars im Spiel' dann ist die News keine News, denn das ist genau was in Uncharted und/oder The Last of Us oder 90% aller anderen Spiele gemacht wird. Man erstellt ein High-Res-Modell und macht daraus dann ein Low-Res-Modell für die Verwendung im Spiel selbst. Statt News also kalter Kaffee.

    Kommen wir zur zweiten Info: Arbeitet ND an einem Next-Gen-Game bestätigt durch diese Quelle? Zweifelhaft. Bestimmt arbeiten Sie an einem Spiel für die nächste Generation, aber wer sagt, dass sie nicht einfach Unterstützung suchen für TLoU oder auch ein (zugegebenermaßen unwahrscheinliches) U4-PS3. In beiden Projekten werden Charaktere gebraucht die auf diese Art und Weise erstellt werden. Und zur Info 'Frühere Erfahrung in Next Gen'. Wie kann man denn bitte frühere Erfahrung haben für die echte nächste Generation? Wenn daran nicht schon seit Jahren gearbeitet wird, dann kann man das eben nicht. Man kann aber in den letzten Jahren an PS3 und Xbox360 Sachen gearbeitet haben, die bis vor nem Jahr noch als NExtGen-Konsolen bezeichnet wurden. Und seit wann spricht man von dieser Generation als 'ThisGen'? Kann mich nicht erinnern das je gelesen zu haben. Das NeextGen fällt zwar seit der WiiU-Ankündigung nicht mehr so oft im Zusammenhang mit der Playsi aber 'ThisGen' liest man doch eher nicht.

    Die Quelles ist also nichts weiter als hochgradig spekulativ und enthält außer der Info dass ND nen Character Artist sucht nicht wirklich echte Tatsachen. Weder dass an einem Next-Gen-Spiel gearbeitet wird, noch dass in diesem Charaktere mit Millionen Polys zu sehen sein werden.

    Ich schlage vor bevor man mangelnde Englisch-Kenntnisse vorwirft zumindest einmal zu versuchen zu verstehen, was ich in Deutsch geschrieben habe, nämlich dass die News Blödsinn ist, weil in der Quellenbeschreibung keinerlei 'Fakten' sind, die die Behauptungen des Artikels stützen. Ich hab neulich auch eine Stellenbeschreibung von Santa Monica Studios gelesen aus der hervorgeht, dass sie ein Motion Capturing Studio auf dem Mond bauen, weil man durch die niedrigere Schwerkraft dort coolere Effekte capturen kann. Also zumindest gehe ich davon aus anhand des geschriebenen Textes: 'Looking for new employees in higher positions'.
















  13. #12
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Mal zum exerzieren der mangelnden Englisch-Kenntnisse:


    Das übersetze ich als "Naughty Dog arbeitet an Next-Gen Spiel mit Millionen-Polygon-Character-Modellen.

    1. Das enthält also folgende Infos: Naughty Dog arbeitet an einem Next Gen Game.
    2. Das Game wird Millionen-Polygon-Charakter enthalten.

    Dann schauen wir uns doch noch einmal an, welche Zitate wir im Text finden:



    Auch hier mal ne Übung in Übersetzung:
    Gesucht wird jemand mit: "früherer beruflicher Erfahrung im Extrahieren von Normal-Maps von menschlichen Modellen für Next-Gen-Games.".
    und diese Person "wird verantwortlich sein Millionen Polygon Modelle spielfertig zu machen und höchstauflösende Charaktere für Renderings zu unterstützen (erstellen/bearbeiten nach Kontext)".

    Es finden sich also die Infos dass Millionen Polygon Modelle spielfertig gemacht werden und das Normalenmaps extrahiert werden sollen. Wozu extrahiert man Normalenmaps? Richtig um höher aufgelöste Geometrie zu simulieren und Polygone zu sparen um Rechenlast zu optimieren. Warum also Normalenmaps erstellen, wenn man doch eh Millionen-Poly Charaktere im Spiel verwendet und warum diese Millionen-Poly Modelle noch fertig machen? Was denn fertig machen. Und inGame ist ohnehin egal, da Naughty Dog (wenn sie nicht nen völlig neuen Weg einschlagen) auch in Cutscenes mit ingame-Assets arbeiten. So gesehen ist die Info entweder falsch, weil keine Millionen Polygon Charaktere für das Spiel versprochen werden, sondern lediglich als Ausgangspunkt oder wenn einem das reicht als 'Millionen Poly Chars im Spiel' dann ist die News keine News, denn das ist genau was in Uncharted und/oder The Last of Us oder 90% aller anderen Spiele gemacht wird. Man erstellt ein High-Res-Modell und macht daraus dann ein Low-Res-Modell für die Verwendung im Spiel selbst. Statt News also kalter Kaffee.

    Kommen wir zur zweiten Info: Arbeitet ND an einem Next-Gen-Game bestätigt durch diese Quelle? Zweifelhaft. Bestimmt arbeiten Sie an einem Spiel für die nächste Generation, aber wer sagt, dass sie nicht einfach Unterstützung suchen für TLoU oder auch ein (zugegebenermaßen unwahrscheinliches) U4-PS3. In beiden Projekten werden Charaktere gebraucht die auf diese Art und Weise erstellt werden. Und zur Info 'Frühere Erfahrung in Next Gen'. Wie kann man denn bitte frühere Erfahrung haben für die echte nächste Generation? Wenn daran nicht schon seit Jahren gearbeitet wird, dann kann man das eben nicht. Man kann aber in den letzten Jahren an PS3 und Xbox360 Sachen gearbeitet haben, die bis vor nem Jahr noch als NExtGen-Konsolen bezeichnet wurden. Und seit wann spricht man von dieser Generation als 'ThisGen'? Kann mich nicht erinnern das je gelesen zu haben. Das NeextGen fällt zwar seit der WiiU-Ankündigung nicht mehr so oft im Zusammenhang mit der Playsi aber 'ThisGen' liest man doch eher nicht.

    Die Quelles ist also nichts weiter als hochgradig spekulativ und enthält außer der Info dass ND nen Character Artist sucht nicht wirklich echte Tatsachen. Weder dass an einem Next-Gen-Spiel gearbeitet wird, noch dass in diesem Charaktere mit Millionen Polys zu sehen sein werden.

    Ich schlage vor bevor man mangelnde Englisch-Kenntnisse vorwirft zumindest einmal zu versuchen zu verstehen, was ich in Deutsch geschrieben habe, nämlich dass die News Blödsinn ist, weil in der Quellenbeschreibung keinerlei 'Fakten' sind, die die Behauptungen des Artikels stützen. Ich hab neulich auch eine Stellenbeschreibung von Santa Monica Studios gelesen aus der hervorgeht, dass sie ein Motion Capturing Studio auf dem Mond bauen, weil man durch die niedrigere Schwerkraft dort coolere Effekte capturen kann. Also zumindest gehe ich davon aus anhand des geschriebenen Textes: 'Looking for new employees in higher positions'.














    Omg, ich hätte nie gedacht, dass du so ein möchtegern Klugscheisser bist, ganz ehrlich...

    Ich hab den Thread titel hier, absichtlich nicht direkt übersetzt, weil ich einfach mal das was Fakt ist, in den Thread Titel mit einbinden wollte. Der rest ist, wie ich schon mehrere male erwähnt habe, nur eine Vermutung. Aber ne plausible Vermutung. Und um das geht's ja im Artikel. ich habe nicht nur die Stellenausschreibung, sondern den ganzen Artikel gepostet.

    Du musst mir nicht mit Englischkenntnissen kommen Junge, Ich versteh mehr als genung... Filme guck ich ausser im TV natürlich immer im Originalton, Spiele zock ich im Originalton.
    Und ich bin etwa 90% in Amerikanischen Foren aktiv und etwa 10% in deutschen!

    Es hat sich noch nie jemand über meine mangelnde Englischkenntnisse beschwert, Im Gegenteil!
    Nächstes mal bitte das Gehirn einschalten bevor du irgendwas postest!

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    Du bist doch der mit den Englisch-Kenntniss-Vorwürfen und die Überschrift des Threads 'ND sucht Mitarbeiter für Next-Gen Konsolen' ist kein Fakt, sondern reine Spekulation, ebenso wie die Geschichte mit den Polys. Das hast du direkt so wiedergegeben. Noch dazu hab ich nicht mal gesagt, dass deine Aussage Blödsinn ist, sondern die Quelle. Ich versteh nicht wirklich warum man da son Faß aufmachen muss. Es muss dann aber erlaubt sein, drauf zu reagieren. Und wenn du noch 40x schreibst dass du nur Fakten gepostet hast, wird es dadurch auch nicht wahr. Alles weitere erachte ich nicht eines Kommentares würdig. Weitere PN sind auch nicht nötig - Danke.

  15. #14
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Naughty Dog sucht nach neuen Mitarbeiter/in für Next-Gen Konsolen!

    um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben:

    "Character-Model": ein hochdetailliertes Modell mit Millionen von Polygonen.
    "Game-Model": Ein Modell, das in einem Spiel verwendet wird.

    das Wichtigste: "Charakter-Model" != "Game-Model"

    meine Interpretation, die sich mit der von KUV1977 (und anderen hier) deckt: ND arbeitet an einem Spiel und benutzt als Vorlage(!) für die Game-Models Character-Models mit Millionen Polygonen. Der neue Mitarbeiter soll diese Character-Models derart bearbeiten, dass die als Game-Models eingesetzt werden können.

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