Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Netzgerät

  1. #1
    matchef matchef ist offline

    Netzgerät

    Hallo zusammen

    Ich habe mich heute wiedermal etwas geärgert das meine PS3 doch etwas geräusche von sich gibt die ich beim BD schauen nicht umbediengt haben muss. darum bin ich dann auf die frage gekommen warum sony das netztteil in die konsole integrieren musste, statt wie bei einem notebook die PS3 mit einem externen netztgerät zu betreiben? könnt ihr euch das vorstellen warum die das nicht so gemacht haben???
    würde sicherlich den lüfter etwas entlasten und die geräusche entwicklung. mein netzgerät meines notebooks wird zimlich heiss wenn es den akku laden und den betrieb sicherstellen muss.



    war nur so neh idee...

    greez matchef

  2. Anzeige

    Netzgerät

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Netzgerät

    Da hast du wahrscheinlich Recht, ohne VERBAUTES Netzteil, wäre ein Großteil der Wärme so abgeleitet worden, und man hätte sich die aufwendige Lüftung teilweise ersparen können.

    Allerdings glaube ich für die baulichen Gründe anzunehmen, dass die Stromversorgung je nach Gebrauch der PS3 schwankt. Also je nachdem ob man Blu-Ray, Games oder dergleichen auf der PS3 betreibt variiert die Stromstärke/-spannung (war in Physik noch nie so gut) und das Netzteil muss ein wenig ausgesteuert werden was das angeht. Der Stromverbrauch der PS3 ist also je nach Art der Aktivität unterschiedlich hoch. Um dieses Hin und Her Regeln zu können, ist das "Netzteil" nach innen verlegt, da es dort irgendwie angesteuert wird.

    Wie und warum genau das alles abläuft kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich dafür zu wenig auskenn...

  4. #3
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Netzgerät

    Also entweder bin ich schwerhörig, nicht so empfindlich oder meine PS3 ist was besonderes denn ich höre die garnicht außer wenn man das ohr direkt da drüber halten würde.

    Lese das so oft das sich viele über die Lautstärke beschweren und ich kann das einfach nicht verstehen.

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Netzgerät

    Ich hab auch keine Probleme mit der Lüftung, aber hören tue ich sie trotzdem.
    Stört mich aber nicht ein leichtes Lüftergeräusch im Hintergrund zu haben, auch bei Filmen nicht, mach ich ansonsten den TV ein wenig lauter
    Allerdings dauert es auch ein weilchen (1-2 Stunden) bis die Lüftung mal für 10 min auf Maximum fährt.

    Aber es gibt halt auch welche, die finden dieses Geräusch ein wenig störend.

  6. #5
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Netzgerät

    Also ich hab erst letztes Wochenende Fluch der Karibik 1-3 auf Blu-ray hintereinander geguckt und lauter wurde die dadurch auch nicht ^^

  7. #6
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Netzgerät

    Zitat MajinX Beitrag anzeigen
    Also entweder bin ich schwerhörig, nicht so empfindlich oder meine PS3 ist was besonderes denn ich höre die garnicht außer wenn man das ohr direkt da drüber halten würde.

    Lese das so oft das sich viele über die Lautstärke beschweren und ich kann das einfach nicht verstehen.
    das kann schon am standort ligen das die ps3 zu hören ist oder eben nicht ! ich hatte meine ps3 am anfang so stehen das die hinteren lüftungs schlitze etwa 10 cm von der wand weg standen etwa 20 cm über der ps3 ist ein regal . das heist beide lüftungs öffnungen waren auf gegenstände gerichtet welche natürlich den schall reflektieren die ps3 ist lauter als sie eigentlich ist . ich hab sie dann umgestellt so das alle lüftungs schlitze in den freien raum zeigen und siehe da die PS3 ist flüster leise !

  8. #7
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Netzgerät

    Ok daran kann es bei mir liegen. Meine PS3 steht ziemlich frei

  9. #8
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Netzgerät

    Andere Frage: Wie leise hast du den Ton am TV, dass der Lüfter den übertönt!? oO Also wenn ich TV schaue, höre ich nichtmal den Lüfter meines Rechners (welche ABARTIG laut ist!)

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Netzgerät

    kann man bitte mal die Diskussion sein lassen, ob die PS3 nun (zu) laut ist oder nicht?

    Die einen stört das Ticken einer analogen Uhr, die anderen können ohne den Autobahnlärm 5m neben dem Fenster nicht schlafen.
    Jeder Mensch hat andere Ohren und empfindet ein Rauschen unterschiedlich laut.
    Ausserdem sind nicht alle PS3 gleich laut und wie schon richtig beschrieben, der Aufstellungsort macht auch viel aus.

    btt.:
    Es gibt mind, genauso viele, die KEIN externes Netzteil haben wollen.
    i.d.R. stört es mich auch!
    Und man darf nicht vergessen, die PS3 ist wohl bis zu 400 Watt ausgelegt. Da ist, je nach Bauweise und verwendeter Technologie, ein passiv gekühltes Netzteil hart am Limit. Ich habe die paar Bauteile lieber mit im Gehäuse und der aktiven Kühlung integriert anstatt extern in einem riesen Plastik-Klotz verbraten der kurz vom durchbrennen ist.

Ähnliche Themen


  1. Gamecube Netzgerät...: Hallo, ich bin seit letzten Oktober ein musikstudent in Salzburg, Österreich und dies ist mein erstes Spielforum auf Deutsch. Mein Deutsch ist noch...