Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    dakapi dakapi ist offline

    Ausrufezeichen Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Hallo

    habe die PS3 mit einer 40er Platte, wollte diese jetzt gegen eine größere Austauschen.

    Hatte mir über`s Netz eine Samsung Spinpoint M6 mit 320 GB geholt, gestern geliefert heute eingebaut und ..... nix da.

    Also jetzt mal der Reihe nach.
    1. Hatte meine 40 Platte gesichert auf einer externen Festplatte.
    2. 40 Platte ausgebaut, neue rein ... bis da kein Problem.
    3. PS3 wieder angeschaltet und es erscheint die Meldung das ich den Controller mit dem USB Kabel verbinden soll und dann die PS Taste drücken soll, gemacht getan... Es erscheint dann der Hinweis, das keine Aktualsisierung für Systemsoftware 2.50 gefunden werden kann ( die habe ich aber auf der 40 Platte gehabt ), mann soll doch einen Datenträger einlegen.
    4. Bei Sony angerufen, ein etwas unfreundlicher Zeitgenosse der Hotline meinte ich soll doch die Jumper der Festplatte überprüfen ( Seit wann hat denn eine SATA Platte Jumper, bei 2,5" ???).
    5. Ich dies ausprobiert, gleiche Meldung.
    6. Wieder bei Sony angerufen ... ein anderer Kollege meinte, was für eine Platte ich denn versucht hätte einzubauen, ich eine SAMSUNG.. Er alles klar, das liegt an der Festplatte, angeblich gibt es Kompatibilitätsprobleme mit SAMSUNG Platten, immer wenn Kunden bei der Hotline Probleme mit neuen Platten haben, sind es Samsung Platten, was lt. Hotliner nicht heißt das alle Platten von Samsung nicht gehen würden.

    Wie ist eure Erfahrung, habt Ihr mit SAMSUNG Platten Probleme ?
    Welche sollte ich mir jetzt holen ?
    Kann es eventuell ein Problem von der PS3 sein ?

    Danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Im Internet die aktuelle Software (2.50) runterladen und auf einen USB Stick oder auf deiner Externen Platte sichern, dann den USB-Stick oder die Platte an die PS3 anschließen. PS3 starten und wenn die Software verlangt wird den Datenträger angeben auf dem die Software drauf ist, also USB-Stick oder Platte. Dann installiert die PS3 die Software von dem Datenträger aus und alles geht wie gewohnt

    Ordnerstruktur für den externen Datenträger -> PS3\UPDATE\die Software

  4. #3
    dakapi dakapi ist offline

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    genau das hatte ich ja gemacht, Sw. auf einen USB Stick gezogen, dann die PS3 eingeschaltet, als die Meldung gekommen ist den Stick reingesteckt, PS3 sucht die Aktualisierung, findet aber keine Daten ( muß SW in einem bestimmten Verzeichniss liegen ?, hatte die Datei ( war ca. 130 MB groß ) direkt im Root Verzeichniss gespeichert )

  5. #4
    Zig

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Im Internet die aktuelle Software (2.50) runterladen und auf einen USB Stick oder auf deiner Externen Platte sichern, dann den USB-Stick oder die Platte an die PS3 anschließen. PS3 starten und wenn die Software verlangt wird den Datenträger angeben auf dem die Software drauf ist, also USB-Stick oder Platte. Dann installiert die PS3 die Software von dem Datenträger aus und alles geht wie gewohnt

    Ordnerstruktur für den externen Datenträger -> PS3\UPDATE\die Software
    Perfekte Antwort - so musste ich es bei mir auch machen.

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Zitat dakapi Beitrag anzeigen
    genau das hatte ich ja gemacht, Sw. auf einen USB Stick gezogen, dann die PS3 eingeschaltet, als die Meldung gekommen ist den Stick reingesteckt, PS3 sucht die Aktualisierung, findet aber keine Daten ( muß SW in einem bestimmten Verzeichniss liegen ?, hatte die Datei ( war ca. 130 MB groß ) direkt im Root Verzeichniss gespeichert )
    137 MB hat die Firmware

    Nochmal Ordnerstruktur für das Update (scheinbar wird ja gern mal was überlesen)

    PS3\UPDATE\Software

    Software gibts hier: Offizielle PlayStation-Website: Systemsoftware

  7. #6
    dakapi dakapi ist offline

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    sorry, wirklich überlesen :-)

    werde es heute abend mal testen und dann berichten



    Danke für die schnelle Hilfe

  8. #7
    cobra989353 cobra989353 ist offline

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    hat problemlos funktioniert =)
    danke

    hab ne 250gb sata platte von Datalux drin (79,99€)
    nur für die jenigen, die fragen haben welche man reinbauen kann

  9. #8
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Hallo, mal ne Frage. Ich habe auch ne neue Festplatte und das selbe Problem wie der Threadersteller. Nur meine PS3 hab ich vorher schon auf die neuste Version 2.53 geupdatet.

    Soll ich das trotzdem so machen wie ihr sagt oder muß es bei einer vorerst aktualisierten PS3 nicht normal so gehen das man einfach nur die Platte tauscht ??

  10. #9
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Zitat Dorfältester Beitrag anzeigen
    Soll ich das trotzdem so machen wie ihr sagt oder muß es bei einer vorerst aktualisierten PS3 nicht normal so gehen das man einfach nur die Platte tauscht ??

    Anscheinend schon

    Dachte immer das die aktuelle Software im System gespeichert wird. So kann man sich irren.

    Danke für eure gute Anleitung.

  11. #10
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Ja das hat nichts mit der Aktualität der Firmware zu tun, das ist eben manchmal einfach so

  12. #11
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    hehe

    Ich habe die über Wlan drin und 100% Signalstärke. Sollte ich trotzdem lieber per Kabel die Daten vom PC saugen ?? Ist das viel schneller ?

  13. #12
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Zitat Dorfältester Beitrag anzeigen
    hehe

    Ich habe die über Wlan drin und 100% Signalstärke. Sollte ich trotzdem lieber per Kabel die Daten vom PC saugen ?? Ist das viel schneller ?
    Über Kabel ist es wesentlich schneller und vor allem stabiler, wenn du die Möglichkeit hast dann nutz Kabel.

    Zitat cobra989353 Beitrag anzeigen
    hat problemlos funktioniert =)
    danke

    hab ne 250gb sata platte von Datalux drin (79,99€)
    nur für die jenigen, die fragen haben welche man reinbauen kann
    Soviel hat nicht mal annähernd meine 320GB von Samsung gekostet.

  14. #13
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Ich habe da mal eine Frage, Ich habe eine alte 60GB Version der PS3 besessen, diese ist nun leider im Nirvana.

    Nun zu meinem Problem: Ich hatte ja eine 60GB Seagate Festplatte in dieser PS3, auf der ich natürlich etliche Spiele Savegames hatte und auch etliche andere "wichtige" Daten Spiele aus dem PSN Store etc etc. Doch meine jetzige PS3 "wieder eine 60GB Version" nimmt meine alte 60GB Festplatte mit allen Daten darauf nicht an wenn Ich sie einbaue.....

    Ich habe schon alle möglichen Dinge versucht "die ich kenne" um an die Daten auf der Festplatte per PC zu kommen doch ich kann diese nicht per Windows XP auslesen...

    Hat jemand einen Rat für mich wie ich "ohne die Festplatte zu Formatieren" an die Daten komme ?

  15. #14
    schroeder96 schroeder96 ist offline
    Avatar von schroeder96

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Zitat KiRaScHiRo Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Rat für mich wie ich "ohne die Festplatte zu Formatieren" an die Daten komme ?
    wie? wenn du formatierst sind die Daten weg

  16. #15
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Deshalb will er sie ja auch nicht formatieren...

    Aber die Daten sind ja weg, da kommst du nicht mehr ran, hättest vorher eine Sicherung machen müßen.

  17. #16
    schroeder96 schroeder96 ist offline
    Avatar von schroeder96

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    nunja das geht aus dem Satz nicht hervor. Er schrieb ja:

    "Hat jemand einen Rat für mich wie ich "ohne die Festplatte zu Formatieren" an die Daten komme ?"

    Heißt doch er möchte ohne formatieren an die Daten.

    Denn sonst wäre dieser Satz sinnlos, es klingt nach der Möglichkeit: Mit formatieren würde es länger (oder ähnliches) dauern, denn er möchte ja ohne formatieren an die Daten ran.

    Wie komme ich in meine Wohnung?
    Mit dem Schlüssel, wie komme ich ohne Schlüssel in die Wohnung? Tür eintreten.
    Sprich - im Vergleich:
    "Hat jemand einen Rat für mich wie ich "ohne die Tür einzutreten" in die Wohnung komme?" Denn mit Tür eintreten ist man ja auch drin.

    Zudem gibt es ja auch die doppelte Verneinung, in dem Fall:
    formatieren = löschen (einfach gesagt),
    ohne = ausgenommen, außer, exklusive

    = "Hat jemand einen Rat für mich wie ich "außer zu formatieren (löschen)" an die Daten komme?"

    = Der Satz hat Null Sinn

  18. #17
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Boah, jetzt wird schon über meinen "einen" Satz diskutiert ^^ klasse ich werde Berühmt.

    Ich meinte mit diesem Satz eigentlich, Wie komme ich an die Daten meiner Festplatte ohne sie zu formatieren. Versteht ihr dass nicht?^^

    Ich will ja meine Daten behalten und manche Personen hier im Forum würden schreiben "geht nicht du musst die Festplatte formatieren"

    und somit habe ich dies in meinem Satz ausgeschlossen...

    wie dem auch sei, mein Onkel der seit vielen Jahren (damalige IBM Zeiten) schon Informatiker ist hat mir gesagt ich könnte mit einer art Hilfsprogramm mit dem Namen Knoppix die Festplatte an meinem PC auslesen

    EDIT: Habe nun herausgefunden warum du "schroeder96" es nicht richtig verstanden hattest^^, es lag daran dass ich das "ohne die Festplatte zu formatieren" mit Anführungszeichen in die Mitte des Satzes geschrieben habe so kahm ein falsches Bild auf.

    Grüße
    KiRa

  19. #18
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    knoppix ist nur ein betriebsystem, kann aber entschprechend modifiezirt zum daten retten genommen werden. zunot bekommt man eine menge datenrettungsprogramme aus dem i-net oder zunot sind abunzu welche in computerzeitschriften drin.

  20. #19
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    Ihc gehe aber davon aus das die PS3 Platte nicht gelesen werden kann. Und daher, du kommst da nicht mehr ran, die Daten sind weg...

    @schroeder96, man kann sich auch anstellen. Einfaches Denken hilft oft weiter

  21. #20
    Timo12 Timo12 ist offline

    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!

    hallo
    also ich hab in meine 40gb ps3 eine 320gb eingebaut
    angeblich ich würde mir ne neue ps3 hohlen (aus irgendwelchen gründen auch immer)
    könnte ich dann nicht einfach die 320gb festplatte in die neue ps3 einbauen
    und die daten sind dann wieder da???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich hab sehsüchtigst auf meine neue Festplatte gewartet, gestern ist sie dann gekommen und der GAU ist passiert. Sie wurde nicht...

  4. Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert ! Hilfe: Hey Hey alle Miteinander ! wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht,...

  5. Neue Festplatte wird von Vista NICHT erkannt :-(: Hi Ich habe Vista Home Premium und mir eine neue Festplatte eingebaut (zusätzlich!) Im Bios und Gerätemanager wird die auch erkannt aber nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 erkennt interne festplatte nicht

ps3 neue festplatte wird nicht erkannt

ps3 erkennt fedtplatte nicht

ps3 neue festplatte micht erkannt

neue ps3 festplatte eingebaut funktioniert nicht

neue festplatte wird nicht erkannt

ps erkennt interne festplatte nciht

neue festplatte bei ps 3 wird nicht erkannt

ps3 erkennt interne festplatte nicht sata

festplatte ps3 wird nicht erkannt

ps3 interne festplatte erkennen