Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?

    Servus Leute,

    nun hat es mich auch erwischt. Meine gute alte PS3 (Fat-Modell) gibt langsam den Geist auf (Lüfter dreht nach wenigen Minuten auf voller Leistung).

    Da ich mir jetzt die Slim holen werde, möchte ich gerne wissen was ich beim Wechsel der Konsole beachten muss?

    Wie bekomme ich zum Beispiel kopiergeschützte Spielstände auf das neue Gerät? Ist es vielleicht sogar möglich die Festplatte aus der alten Konsole direkt in die neue einzubauen, und bleiben dabei alle Daten erhalten?

    Was gibt es sonst zu beachten bevor ich die alte Konsole bei ebay einstelle und als "Bastelgerät" verkaufe?


    Danke für eure Hilfe

  2. Anzeige

    neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aquos Aquos ist offline
    Avatar von Aquos

    AW: neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?

    Wenn du deine Trophies online mit deinem PSN-Account synchronisiert hast (auf der alten PS3), dann sind diese online zusammen mit deinem PSN-Account auf einem Server von Sony gespeichert und können somit durch den Login des PSN Account auf der neuen PS3 und durch das Ausführen der Trophy Collection (klick) auf die neue PS3 übertragen werden.


    Die Speicherstände und anderen Daten können mit der neuen "Data Transfer Utility"-Funktion auf die neue PS3 übertragen werden. Diese Funktion steht ab der 3.15 Firmware-Version zur Verfügung.


    Mit dieser Funktion kannst du ganz leicht gespeicherte Daten von einem PS3-System auf ein anderes übertragen. Solltest du dir also ein neues PS3-System zulegen willst, brauchst du dir um deine alten Inhalte keine Sorgen machen. Inhalte wie Spiele, Speicherstände und Download-Videos aus dem PlayStation Network können auf das neue PS3-System übertragen und auf dem aktuellen PS3-System gelöscht werden. Andere Inhalte wie persönliche Mediendateien (Fotos, Musik, Videos) können auf das neue PS3-System kopiert und weiterhin auf dem aktuellen PS3-System verwendet werden.




    Der Vorgang ist ganz einfach.

    1. Schalte sowohl dein aktuelles PS3-System (A) als auch dein neues PS3-System (B) ein und verbinde sie mit einem LAN-Kabel. Das aktuelle PS3-System (A) muss an ein Fernsehgerät angeschlossen sein.
    2. Wähle im XMB (XrossMediaBar)-Menü des aktuellen PS3-Systems (A) das Menü Einstellungen und anschließend die Optionen [System-Einstellungen] und [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
    3. Folge den Bildschirmanweisungen und übertrage die Daten.
    4. Folge nach der Übertragung der Daten erneut den Bildschirmanweisungen und schließe dann zum Anzeigen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs dein neues PS3-System (B) an ein Fernsehgerät an.
    5. Werden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-System (B) vor der Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich an deinem PS3-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend [PlayStation Network] > [Konto-Verwaltung] > [Systemaktivierung] aus, um das System zu aktivieren.

    Quelle: http://community.eu.playstation.com/...9810203#M12294

Ähnliche Themen


  1. iPhone 3g mit iOS 4 gegen HTC tauschen ?: Hi Leute ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema wissen im moment habe ich das iPhone 3g mit iOS 4 und dank Jailbreak auch Multitasking etc. und...

  2. PS3 60 Gb gegen neue Slim tauschen ?: Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe da mal eine Frage und möchte gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich bin am überlegen die Aktion...

  3. Xbox360 gegen PS3 Tauschen: Hi Leute.. hab hier noch eine Xbox360 rumliegen...will sie aber gegen ne ps3 umtauschen weil ich uncharted 2 zocken will... ich hab ne xbox360 60gb...

  4. Neue Festplatte - Was muss man beachten?: HI alle zusammen ich habe im Moment eine 160GB Festplatte von ExcelStore. Da ich jetzt aber mehr Platz brauche,brauche ich eine neue/zusätzliche....

  5. 60 GB PS3 gegen 40 GB PS3 tauschen: ich hab da mal ne frage von der ich mir sicher bin dass ihr mir helfen könnt! ich hab nen Freund der will UNBEDINGT die 60 GB PS3 haben. ich hab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alte ps3