Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Nightcrow Nightcrow ist offline
    Avatar von Nightcrow

    NTFS fähig machen

    Hallo

    Ich hab ein problem.
    Ich hab einen hd film auf meinem rechner und möchte ihn mit meiner ps3 kucken.
    Also ich klug und schlau denk mir ich packs auf meine externe festplatte und dann auf die playstation.
    Problem1 tritt ein. Die Datei is 4,72 gigs groß und meine platte is fat32 formatiert. Ich spiegle meine platte formatiere sie auf ntfs. Alle files drauf plus film.
    Problem2 tritt ein. Die Playstation findet die platte nicht.

    Jetz wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die ps3 ntfs kompatibel zu machen. Da ich sonst keine ahnung hab wie ich den film draufkriege ohne qualität zu verlieren.

    Also was kann ich machen. Ich bin Ratlos.

    PS: Der Film is keine Raubkopie oder auf irgendeine illegale Weise auf meinen Rechner gekommen.(So jetz wird das hier deswegen nicht geschlossen da das klargestellt ist )

  2. Anzeige

    NTFS fähig machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: NTFS fähig machen

    Deine Playstation kannst du nicht NTFS Fähig machen. Vielleicht gehts über einen Medienserver oder sowas ähnliches.

    TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

  4. #3
    Unregistriert

    AW: NTFS fähig machen

    du kannst aber den film splitten (google hilft^^)
    also das programm heisst i-wie hdgbsplitt aber such einfach nach hd filme splitten

  5. #4
    kluivert kluivert ist offline

    AW: NTFS fähig machen

    aber man kann die dann leider nicht auf der ps3 zusammenfügen oder?

  6. #5
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: NTFS fähig machen

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    aber man kann die dann leider nicht auf der ps3 zusammenfügen oder?
    Stimmt, das geht dann auch nicht.

  7. #6
    Pennywise Pennywise ist offline
    Avatar von Pennywise

    AW: NTFS fähig machen

    Mach einfach 2 verschiedene Dateien

  8. #7
    kluivert kluivert ist offline

    AW: NTFS fähig machen

    was soll das bringen?

  9. #8
    crazyandi crazyandi ist offline

    AW: NTFS fähig machen

    wenn dus gesplittet hast, kannst du aber ne playlist anlegen und dann einfach beide nach einander abspielen lassen...
    ich würde es aber eher streamen mit dem genannten tool unter windows oder mediatomb unter linux.

  10. #9
    Schattenspieler

    AW: NTFS fähig machen

    Wie wärs damit: schnapp dir n vernünftiges Partitionierungsprogramm und mach ne FAT-Partition größer als 4GiB. Versteh das Problem dabei nich. ^^

  11. #10
    Benny Benny ist offline

    AW: NTFS fähig machen

    1. FAT32 kann nicht mit so großen Dateien umgehen.
    2. Der Thread ist schon ein wenig älter.

  12. #11
    shoKuu'# shoKuu'# ist offline
    Avatar von shoKuu'#

    AW: NTFS fähig machen

    Auf ne DVD brennen? ^^ Wäre doch die einfachste Lösung um den Film zu sehen! Aber da die Datei 4,7 Groß ist musst du warscheinlich den Film in 2 Parts splitten! Musst du halt zwei mal brennen! Aber dann hast du auch keine Probleme mit!

    PS: Hat bei mir auch wunderbar geklappt!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: NTFS fähig machen

    googelt mal nach h2format ...

    klappt wunderbar damit

  14. #13
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: NTFS fähig machen

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Deine Playstation kannst du nicht NTFS Fähig machen. Vielleicht gehts über einen Medienserver oder sowas ähnliches.

    TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo
    das stimmt nicht ganz
    er kann sich linux rauf machen
    und so viel ich gehört habe, erkennt denn die ps3 denn ntfs an

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: NTFS fähig machen

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz
    er kann sich linux rauf machen
    und so viel ich gehört habe, erkennt denn die ps3 denn ntfs an
    Stimmt was du sagst, meines Wissens nach.
    Aber der Beitrag, den du zitiert hast, ist fast 2 Jahre alt.

    mfg
    Rob

  16. #15
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: NTFS fähig machen

    naja manche fragen sich es heute auch noch .
    deswegen dachte ich mir schreib es trotzdem rein

  17. #16
    Unregistriert

    AW: NTFS fähig machen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    googelt mal nach h2format ...

    klappt wunderbar damit
    Hi,

    was klappt wurderbar damit: die Festplatte zu formatieren (war eigentlich nicht die Frage) oder kann man dann mit der Festplatte dann Dateien > 4GB auf die PS3 bringen (wäre super, hast du es geschafft? Wird damit die FAT32 Grenze der Dateigroße umgangen?).

    Grüße

    Simon

  18. #17
    ausrastelli

    AW: NTFS fähig machen

    also ich hab ne ntfs festplatte die bei meinem nachbarn erkannt wird an der ps3...bei mir nicht ?!? check ich nicht...also gehts anscheinend doch iwie aber er hat ncihts andres mit seiner ps gemacht als ich mit meiner...also updates und so sind alle die gleichen drauf :l

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: NTFS fähig machen

    Hast du es gesehen, das die Platte an seiner Kiste läuft?

    Eine Festplatte, die als NTFS (NT-Dateisystem) formatiert ist, kann vom PS3™-System nicht erkannt werden.
    => PS3™ | Sichern oder Wiederherstellen von Videodateien

  20. #19
    ausrastelli

    AW: NTFS fähig machen

    ja...haben nen film geschaut bei ihm...den wollt ich bei mir weitersehen weil er ihn schon kannte...aber ps3 zeigt die nicht an :| kann es sein dass es daran liegt dass er sie an nem mac formatiert hat? wobei ntfs doch von microsaft ist oder?...ich hab keine ahnung von äppels...aber die haben ja auch keine ahnung von mir

    als bei ihm gehts...bei mir nicht :l

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: NTFS fähig machen

    Kann es sein, das die Platte nicht direkt an der PS3 angeschlossen war, sondern am Mac und ihr den Film über das Netzwerk auf die PS3 gestreamt habt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Usb Stick zu NTFS: Hallo, mir stellt sich folgendes Problem in den Weg:ich besitze einen Usb Stick mit 8Gb Speicher, der derzeit das Format FAT besitzt.Ich würde ihn...

  2. FAT32 zu NTFS: Hey. Hab mein laptop von der mediamarkt reparatur zurückbekommen(ja, auch die hams mal geschafft) nun wollt ich eine 6gb datei zussm packen dann...

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. NTFS in FAT32 umwandeln: Hallo, ich hab eine externe multiemedia Festplatte von fatec mit 500 gb mir gekauft. Nun will ich sie in Fat32 umwandeln damit ich die datein...

  5. FAT32 zu NTFS konvertieren: Hallo Folgende Sitauation: ich wollte bei WinRAR eine 7,6GB große Datei entpacken ... nach 58% komt eine fehlermeldung: Nur das NTFS-Dateisystem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ntfs-faehig-machen-36871

erkennt die ps3 ntfs festplatten

ntfs ps3 kompatibel