Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Turoy Turoy ist offline

    Frage Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?

    Hi,

    meine Fat Lady CECHC04, also die erste Euro Version mit 60 GB, wurde die Tage ganz leise, ging aus und die LED blinkte rot. Daraufhin habe ich die PS3 auseinander gebaut und auch die ziemlich vertrocknete Wärmeleitpaste entfernt. Der Lüfter läuft nicht wenn er mit Spannung versorgt wird, also habe ich im Internet nach Ersatz gesucht.

    Gefunden habe ich gebrauchte 19 Blatt Lüfter (der originale hat 15 Blätter), die als "neu" mit Garantie verkauft werden, obwohl sie gebraucht sind. Nun weiß ich nicht ob dieser "neue" Lüfter nicht auch defekt ist? Der originale Lüfter bleibt absolut bewegungslos wenn er mit Spannung versorgt wird, der "neue" läuft zwar, aber nur kurz; d. h. er beginnt sich zwar zu drehen, aber nur kurz, um dann wieder stehen zu bleiben. Das macht er sowohl im ausgebauten Zustand, als auch eingebaut in der PS3. Wenn ich die PS3 mit diesem "neuen" Lüfter starten will, wird die LED kurz grün, Lüfter läuft an, stoppt aber wieder, LED wird kurz gelb, um dann rot zu blinken.

    Ich weiß halt nicht ob es nur am Lüfter liegt, oder ob in der kurzen, lüfterlosen Zeit, die Temperatur so steigt dass sich die Grafikeinheit auslötet (YLOD ?) ?

    Wie verhält sich ein funktionierender Lüfter ?
    Überprüft die PS3 den Lüfter mittels Drehzahlüberwachung ?
    Ist der "neue" Lüfter OK oder nicht ?

  2. Anzeige

    Frage Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?

    Es hört leider YLOD und Baueinsatz nicht möglich, der halten ca. 2 Monate wieder YLOD...
    Lieber neue PS3 kaufen, oder PS4..

  4. #3
    Turoy Turoy ist offline

    AW: Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?

    Hmh,

    das muß doch einigermassen zu reparieren sein? Die Spiele kann ich ja auch alle wieder aus dem Store laden, aber die Spielstände ?

    Die Festplatte der Fat Lady in eine Slim einbauen funktioniert wohl nicht, was ich so im Internet gesehen habe, oder doch ? Wenn es nicht mit einer (super) Slim geht, wie sieht es denn damit aus, die Festplatte in einer anderen CECHC04, oder in einer CECHG04, CECHH04, CECHK04 oder CECHP04, also 40er, 80er, oder 160er fat zwecks Datenrettung einzubauen ?

  5. #4
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?

    Ich habe andere Forum gut mir geholfen, Festplatte-Tausch.
    Komisch! Ich habe ja FAT Lady nur gekaufte 500er Festplatte auf normaler SLIM geklappt.
    Super Slim ist anders.

    Vielleicht hilft dieser Link:
    PS3: Festplatten-Wechsel bei Sonys Playstation 3 - COMPUTER BILD SPIELE

    Austauschen der Festplatte (andere Modelle)

    Austauschen der Festplatte (12 GB und 500 GB)

    Daten sichern

    Wiederherstellen gesicherter Daten

Ähnliche Themen


  1. NB/SB Lüfter defekt, Temps OK?: Moin moin, habe gerade meinen Rechner schön vom Staub befreit, neue Paste drauf usw. Jetzt ist mir dieser Lüfter aus irgendwelchen gründen evtl....

  2. graka lüfter defekt?: hi ich hab mir eine neue grafika gekauft wenn ich anfange zu spielen und 15min gespielt habe fängt sie an zu rattern ich habe ne vermutung das...

  3. Temperatur okay oder Wakü oder mehr Lüfter?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor kurtzem eine neue graka gekauft die Nvidia 9800GX2 ertsma supper teil! Aber sie kriegt auch ma schnell...

  4. Lüfter defekt: Hallo, seit gestern ist es schon zweimal passiert, dass sich die Wii von alleine abgeschaltet hat ( LED leuchtet auch nicht mehr) und ich den...