Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Obscure 3

  1. #21
    MortifiliaInMe MortifiliaInMe ist offline

    AW: Obscure 3

    ach, für ps 2 evtl auch noch? das wär wirklich attraktiv..... naja mal schauen, ich spiels ja so oder so

    du hast dir fast in die hose gesch....? da gings mir ähnlich ^^ fand aber beim teil 1 noch ne unklarheit: als man in den garten kommt und in die verfallene hütte kommt, sieht man doch bei dem kamera-zoom auf dem dach so ne art schrotflinte liegen. kommt man da ran? und wenn ja wie?

    ich könnt übrigens noch n tollen tip für meinen nächsten kauf gebrauchen. überleg gerade wegen star wars : force unleashed aber weiß ned so recht...? habt ihr nen rat für mich?
    mfg

  2. Anzeige

    AW: Obscure 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Obscure 3

    Sry da kann ich dir auch nicht helfen, ist schon 2 Jahre her seit ich teil 1 gezockt habe aber ich glaube die bekommt man ^^ Kann mir jetzt mal jemand erklären wofür die große Lampe in Teil 2 gut ist wenn die leer ist und man sie nicht aufladen kann

  4. #23
    obscure zocker

    Idee AW: Obscure 3

    hi du musst einfach mit dem baseballschläger gegen die wand von der der hütte hauen (von innen nartürlich) dann fliegt sie runter

  5. #24
    -_0BSCURE_- -_0BSCURE_- ist offline
    Avatar von -_0BSCURE_-

    Frage AW: Obscure 3

    hallo!

    ich hab beide spiele von obscure gespielt,
    und hoffe das auch eindritter teil rauskommt!
    ich habe den 2. ,sowie den 1. teil auf ps2
    kann mir jemand erklären was an obscure 2 und
    obscure aftermath der unterschied ist?
    danke,MFG Lili

  6. #25
    MortifiliaInMe MortifiliaInMe ist offline

    AW: Obscure 3

    ich glaub, da weiß ich was zu den unterschiedlichen titeln! hab nämlich mal zwecks desktop-hintergründen gegooglet und auch unterschiedliche bilder mit unterschiedlichen titeln gefunden. ich glaub, entweder ham die das spiel in mehreren ländern mit unterschiedlichen titeln rausgebracht (oder wollten es zumindest) oder konnten sich einfach noch net entscheiden, welchen titel sie konkret für das spiel verwenden. so wie "obscure 2" und obscure - the aftermath" ein und dasselbe spiel sind, war es auch beim ersten teil: offizieller titel is ja "obscure", wobei ich auch mal was von "obscure - mortifilia" oder "obscure - learn the fear" gelesen hab.... aber 100%ig will ich dafür ned garantieren, weiß natürlich net, inwieweit das stimmt oder net stimmt. is nur mein ganz persönlicher senf zu der frage! danke übrigens für den trick mit der schrotflinte auf dem dach, dass man da rankloppen muss hätt ich eigentlich selber schnallen können, aber naja.... so machts mehr spass
    mfg

  7. #26
    -_0BSCURE_- -_0BSCURE_- ist offline
    Avatar von -_0BSCURE_-

    AW: Obscure 3

    achso,danke,na dann hole ichs mir nich...
    ich warte lieber aufn dritten teil...hoffe das einer rauskommt!!
    YouTube - Obscure III
    hab ich in youtube gefunden..=)

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    Ich hoffe das ein 3 Teil raus kommt, wäre nicht gut wenn so ein super Spiel keine Fortsetzung bekommt und mit einem Klifhanger endet. Teil 1 habe ich noch nicht gezockt, werde ich aber noch nacholen, Teil 2 war der Hammer, der Anafng war natürlich das unheimlichste mit den Halluzinationen gruseliger wurde es da auch nicht. Ich fands schade das Swen und Corey gestorben sind waren beides klasse Charakter, aber gut das Shanon und Stan überlebt haben, hoffe das sie in Teil 3 nicht sterben. Der Coop-Modus ist fantastisch allein wäre das Spiel wohl nur halb so gut. Ich hoffe das bei einem Teil 3 noch Shanon und Stan dabei sind und nicht komplett neue Leute kommen. Ich bin auch noch nicht sicher ob Kenny wirklich tot ist, er hat sowas ähnliches schließlich schon mal überlebt, mal sehen um was es im 3 Teil geht und wie er beginnt (wenn einer kommt). Ich fand den Kampf gegen diese komische Wesen unten beim Baum am besten wie Corey Sven rächt, es war natürlich eine Überraschung für mich das es nach dem Abspann weiter ging, ich dachte nach Friedmans Tod wäre es vorbei, ich war natürlich positiv überrascht.

    Ist der 1 Teil auch so gut wie der 2?

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    Wie ist das eigentlich bei Obscure 1? Ich habe gelesen das alle Charakter sterebn können bis keiner mehr übrig ist, wie ist das dann mit den Enden?Wenn z.B. Josh und Shanon überleben oder nur Kenny oder alle, oder Shanono und Kenny usw. gibt es für diese ganzen Möglichkeiten, was locker über 50 sind verschiedene Enden?

  10. #29
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Obscure 3

    also ich denke mal das es ein 3 teil geben wird.
    habe das auch irgendwo gelesen das die entwickler dazu bereit währen ein zu machen weil das spiel ziemlich beliebt sei und viele fans es sich wünschen.

    klar steht es noch nicht fest aber wer weiß vllt arbeiten sie schon dran während wir drüber schreiben^^
    so sind oft die Videospielentwickler :P
    ich vermute auch wen das spiel kommen soll wird es ganz sicher auf der ps3 kommen und vllt noch auf der ps2.
    dan vllt auch noch auf wii und xbox360 und pc aber das interessiert mich nicht^^
    mal sehen hoffe das sie die story weiter führen fand ich ziemlich geil und besonders das meine zwei lieblings chars überlebt haben
    ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das wen sie für die ps3 kommen soll das mal vllt aber nur vllt auch zu 4 zocken könnte^^ währe mal cool.

  11. #30
    MortifiliaInMe MortifiliaInMe ist offline

    AW: Obscure 3

    zu den enden in teil 1 kann ich klarheit schaffen:
    in einem (oder mehreren) todesfall/-fällen sieht man nur eine kurze sequenz, wo die übrig gebliebenen stumm und traurig wirkend (is ja verständlich ^^) aus der eingebrochenen turnhalle gehen (alles dargestellt in der normalen spielgrafik), dann kommt die szene, wo die verschiedenen teile der schule gezeigt werden und dann kommt der abspann.
    wenn alle überleben, kommt ne filmsequenz: alle fünf stehen da, ashley und kenny fangen an sich zu küssen, josh kniet aufm boden und shannon sieht so aus als würde sie ihn trösten wollen, und stan..... ja der hält noch die pistole in der hand und geht zu dem alleingelassenen koffer von friedman. und als er danach greift, sieht es so aus, als würde über dem koffer noch kurz was schwarzes "aufblinken" und dann hüpft stan von dem koffer weg und fängt an zu schießen..... (ja, die erklärung is doof zu lesen, ich weiß.... wenn ihr einwände habt, dürft ihr sie jederzeit einbringen .... am besten ihr schauts euch einfach selbst an, gibts bestimmt irgendwo auf youtube).
    so das hätten wir. im übrigen wäre es günstig mit allen durchzuspielen, weil man dann für jeden ein bonus-outfit bekommt (zu sehen im spezialmodus).
    bei meinem ersten durchspielen ist mir stan abgekackt, hab dann ein zweites mal beendet (da ging josh drauf, aber für den hatte ich ja schon das outfit ^^) so gehts auch :-)
    (oder man geht einfach nur mit kenny allein rein, am besten mit dem revolver. geht schnell, und in phase 2 des kampfes tut man sich leichter mit dem ausweichen, weil kenny schneller laufen kann..... das einzige mal, wo ich kenny in teil 1 wirklich nützlich fand ^^)
    mfg

  12. #31
    Kaito-Kun

    AW: Obscure 3

    ♥Obscure^^
    hatte den ersten teil inner screenfun,
    hab mir dann aba noch die ps2 ver gekauft
    liebe es immernoch
    teil 2 fand ich auch cool ^^
    schade nur,dass so viele charakter sterben
    aba würde mich trotzdem über nen dritten teil
    (weis jemand wie der song am anfang/beim intro des
    2.teils heist? )

    sonst wünsch ich allen noch nen guten ruuuuutsch

  13. #32
    Z.F.NO NAME Z.F.NO NAME ist offline

    AW: Obscure 3

    Das ist kein richtiger Song,nur so ein kleiner Soundtrack...

    Kann man also nicht kaufen

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    hi leute ich hab ne frage zum 1.teil dort wo man im amphiteater den fettkloss ABGEMURCKST hat muss man ja mit dem lift nach oben und mit der leiter wider runter dann im schacht unten muss man runterklettern da auf einmal kommt dieser Scheis lift und murckst mir schan ab,kann man das verhindern?

    mfg euer stefan

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    Ja, geht ganz leicht. Wenn du unten vor dem Lift stehst, dann ist auf der linken Seite ein Hebel. Der ist für die Liftsicherung. Aktiviert du sie, dass heißt du siehst, wie sich ein kleinen Stab unter den Lift schiebt, so kracht der Lift zwar auch runter, wird aber etwas aufgehalten und alle können sich retten.
    Im weiteren denke ich, dass im Lift nur der stirbt, den du am wenigsten spielst.

  16. #35
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    @ meganova deine frage is zwar schon lange her :P und in zwischen hast du sie wahrscheinlich schon 100 beantwortet bekommen aber egaaal wenn man zu allen truhen die 3 schlüssel hat kriegt man am ende die taschenlampe wenn man vorher nicht seinen strom verschossen hat kann man sie glaube ich benutzen ein einziges mal sie killt diese megagroßen tentakelviecher die in correy traum mei gekillt haben mit einem schuss

    und meiner meinung nach bringen sie den 3 teil nicht raus weil sie vielleicht keine ordentliche story haben oder weil ihnen viel zu viele fans draufgehen die keine ps3 haben weil dieses spiel 100 % nur auf ps3 pc oder x-box 360 rauskommt

    das war meine meinung wünsch euch noch viel spaß mfg >> Cruch !?

  17. #36
    viper gts

    AW: Obscure 3

    manchmal wird hier ja auch gesagt das in obscure 1 oder 2 die steuerung nicht so gut ist, oder das es zu kurz ist oder so, aber dazu möchte ich sagen dass die beiden obscure teile die geilste athmosphäre haben die ich je erlebt habe, dass kann meiner meinung nach kein horrorspiel toppen.

  18. #37
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Obscure 3

    Obscure ist eh der geilste shit.
    Ich habe immer Gänsehaut wenn ich es spiele!
    Ich würde mich natürlich auch freuen wenn der 3. Teil erscheinen würde,
    ich meine der Anfangsthread ist ja schon sehr alt, also muss man sich wahrscheinlich nicht mehr lange
    gedulden. MfG RaMox

  19. #38
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    Also...
    ich spielte Obscure vor jahren (beide teile öfters durch) Bin ein totaler fanatiker und weiss so gut wie ALLES ueber beide teile.
    Auf die frage wie man an die schrotflinte auf dem dach kommt, ich habe einfach in der hüte rechts gegen die wand geschossen woraufhin die decke einbrach. Auf die frage wiederrum WARUM das video mit Ashley und Josh kommt? : Als Spoiler! Um verwirrung und auch mut aufkommen zu lassen. Jetzt mal MEINE Theorie der Story von Obscure 3.:
    Wer weiss ob Jedidiah nicht das werk seines Vaters weiter fortführte bevor er gestorben ist? Es gibt keinen sichtpunkt das er die beiden getötet hat, weil man nach dem fall der kamera keine Leichen oder ähnliches sieht. Entweder sind sie geflohen oder aber sie wurden (so wie kenny im ersten teil) AUCH in gefängnisse gesteckt und die handlung des 3. TEILS beginnt mit dem entkommen aus dem gefängnis und dem Ende das man (was Josh und Ashley jah NICHT wissen) das BAby von Kenny töten muss.
    Das klingt soweit logisch und macht fuer mich den einzigen storyführenden eindruck weisl anders nicht weitergehen kann
    Auf die frage: Wo sieht man das video welches man im trailer sieht wo kenny vermeintlich nach dem öffnen der tür gefressen wird?
    Antwort: Das monster welches man sieht entspricht dem Fleischklops monster welches man im theater im schuelerwohnheim und im keller antrifft. Daher bin ich der hinsicht das man das Video eventuell sehen kann wenn:
    1. Man mit Kenny vom fleischklopsmonster getötet wird oder
    2. Man Beim fliehen vor dem monster am anfang im Tunnel erwischt wird und nicht erst an der leiter.

    Dies sind soweit meine kenntnisse zu obscure ich hoffe sie machen euch hoffnung und helfgen euch weiter bei weiteren fragen addet mich in icq: 456822228 und schreibt mir einfach das ihr fragen zu Obscure habt =)

    Auf einen 3. teil
    Euer Paul ^^
    (die Solanaceae lebt O.O)

    -----------

    Hier noch mal der Paul ^^,
    habe eben noch die frage von MortifiliaINme weiter oben gesehen, und ihr glaubts kaum, auch auf die frage Wo der unterscheid zwischen Obscure II und Obscure - The aftermath ist, hab ich eine antwort:
    Obscure II ist für PC, PS 2 und WII Rausgekommen und wurde daraufhin von den entwicklern noch einmal kompromiert und in ein PSP spiel umgewandelt um den spass auch für unterwegs zu bieten.
    NOchmal zusammengefasst:
    Obbscure II: Das normale Computer, PS 2 und WII spiel wie wir es kennen

    Obscure - The Aftermath: In PSP umgewandeltes Obscure II(mit schlechterer Grafik und ruckelnden Video szenen, und einer miesen kamera die nie da ist wo sie sollte und schweres menü)

    Obscure II ist also nur unter anderem namen für die PSP erschienen

    Euer Paulemeister xD ^^

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Obscure 3

    gibt es nun einen 3. teil, oder net??

    hab jetz schon öfters mal bei google geschaut,
    aber nix gefunden =(

    wisst ihr irgendwas??

    LG

  21. #40
    Unregistriert

    Lächeln AW: Obscure 3

    "gibt es nun einen 3. teil, oder net??

    hab jetz schon öfters mal bei google geschaut,
    aber nix gefunden =(

    wisst ihr irgendwas??

    LG"


    Auch mich interessiert es stark, ob vielleicht doch noch ein dritter Teil geplant ist. Wer hat was gehört!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Obscure 2: ich habe auf videogameszone.de gelesen das Obscure einen nachfolger bekommen wird, der für die Wii und die PS2 herauskommen soll. ...

  2. Obscure: The Aftermath: Obscure: The Afternath ist der Nachfolger des Horrorspiels “Obscure”. Damals musste eine Gruppe von Teenagern, die in ihrer Schule eingesperrt worden...

  3. Obscure II: -= Obscure 2 =- Plattform: Wii, PS2, PC Genre: Survival - Horror Hersteller: Playlogic Entwickler: Hydravision Release: Wii (4.Quartal...

  4. Obscure problem: Hey, ich hab das Spiel "Obscure" versucht zu installieren (aus dem Computer Bild Spiele Magazin), aber wenn ich auf installieren klicke steht da...

  5. PC games (Obscure): Hey, ich wollt mal fragen ob jemand weiß, wie man en spiel Eigenhändig auf den PC entpacken kann sodass es am ende auch funktioniert. Weil wenn ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

obscure 3

obscure 3 release

obscure 3 ps3

obscure ps3 release

obscure ps3 spiel

obscure 1 vs 2 welcher teil ist besser

taschenlampe obscure psp kiste

obscure 3 kaufen

Ps3 spiel Obscure